Da war heute mehr drin!

11875_724240227607611_118826228_n

Die A-Jugend musste das Feld heute mit einer 4:2-Niederlage beim SSV Allendorf verlassen. Es lief nicht viel zusammen und so war die Niederlage letztlich verdient. Die beiden Tore schossen Louis Kalinowski und Justin Figalski.

Freuen konnten sich heute nur die Amateure. Mit 1:0 konnte das heutige Spiel gegen die DJK GWA II gewonnen werden.
Das Tor erzielte Dominik Bexen. Rumbeck ließ etliche Chancen liegen und hätte deutlich höher gewinnen müssen.

Unsere Erste Mannschaft hat gegen GWA mal wieder 2 Zähler verdaddelt. Man hatte das Spiel total im Griff, spielte in Überzahl und lag 10 Minuten vor Schluss mit 2:1 vorne und trotzdem reichte es am Ende nicht zu einem Sieg. Letztlich trennte man sich mit 2:2, viele Kontrahenten im Abstiegskampf haben an diesem Spieltag 3 Punkte geholt. Das kann noch heiter werden.

DERBYTIME! / A-Jugend nach Allendorf

Torwart Stefan Schulte - Ein echter Rückhalt für den TuS

Torwart Stefan Schulte – Ein echter Rückhalt für den TuS

Den Anfang an diesem Sonntag macht wieder einmal unsere A-Jugend. Nach dem grandiosen Sieg aus der Vorwoche gilt es nun gegen den SSV Allendorf nachzulegen.
Im Hinspiel war man über große Strecken überlegen, trennte sich aber letztlich durch verschiedene Einzelaktionen doch nur mit 2:2-Unentschieden. Anstoß ist um 11:00 Uhr in Allendorf.

Beide Seniorenmannschaften müssen an diesem Sonntag auf den Schreppenberg.

Die Amateure spielen um 12:30 Uhr gegen die Grün-Weißen Arnsberger. GWA II steht mit gerade einmal sieben Punkten an vorletzter Stelle der Tabelle. Zudem wurde sich in den letzten Wochen immer kräftig aus der Alte-Herren-Mannschaft bedient. Rumbeck II hat in den letzten Spiele eine Serie hingelegt. In der Liga ist man immernoch ungeschlagen und man ist nun sogar auf Tuchfühlung mit dem Aufstieg. Dafür muss aber gegen die Schreppenberger unbedingt ein Sieg her. Die Motivation ist auf beiden Seiten sicherlich groß.

Im Anschluss um 15:00 Uhr treffen die beiden Ersten Mannschaften von GWA und unserem TuS aufeinander. Nach dem schweren Auftaktprogramm zum Anfang der Rückrunde steht unser Team plötzlich im Abstiegskampf. GWA hat diesen bereits angenommen und versucht sich aus dem Strudel herauszukämpfen. Gegen den Mitkonkurrenten SV Endorf konnte vor 2 Wochen ein Sieg erzielt werden und am vergangenen Spieltag schrappte man nur knapp an einem Punktgewinn in Grevenstein vorbei. Rumbeck sollte also gewarnt sein und muss unbedingt punkten um wieder Abstand zu den unteren Regionen herzustellen.

Es erwarten uns also ereignisreiche Spiele, hoffentlich mit rot-weißer Unterstützung am Spielfeldrand!

A-Jugend landet Erdrutschsieg! / Amateure weiterhin ungeschlagen! / Erste ohne Chance

Ein gut besuchter Sportplatz im Windfirkel bot heute 2 Siege für unseren Verein

Ein gut besuchter Sportplatz im Windfirkel bot heute 2 Siege für unseren Verein

Unsere A-Jugend hat sich für die schmerzhafte Niederlage aus dem Hinspiel gegen die JSG Affeln/Balve/Garbeck gerächt. Im heimischen Windfirkel konnte man die Blau-Weißen mit 7:1 nach Hause schicken. Die Gäste waren teilweise noch gut bedient, unser Team war heute spielerisch haushoch überlegen. Vor allem konnte damit die Niederlagenserie endlich gestoppt werden.
Von hier aus ein riesen Kompliment für dieses hervorragende Spiel, so kann es weitergehen.

Die Amateure taten sich gegen eine kompakte Mannschaft vom TuS Bruchhausen III sehr schwer. Zunächst konnte Christian Schrottka seine Farben mit 1:0 in Führung bringen, doch diese Freude währte nicht allzu lange. Bruchhausen konnte das Spiel auf 1:2 drehen und so standen unsere Recken plötzlich mit dem Rücken zur Wand.
In Halbzeit zwei traf Daniel Grossert erneut mustergültig zum zwischenzeitlichen 2:2. Jan Scheunert wurde dann im Strafraum zu Fall gebracht und Christian Schrottka verwandelte den fälligen Strafstoß zum entscheidenden 3:2-Sieg.
Unsere Freunde aus Gierskämpen konnte den SV Herdringen II die erste Niederlage der Saison beibringen und so stehen unsere Amateure und der SV Hüsten 09 III plötzlich mit 3 Punkten Abstand hinter einem Aufstiegsplatz.
Durch die Niederlage von Herdringen ist unser Team nun die einzige Mannschaft im ganzen Kreis, welche noch keine Saisonniederlage hinnehmen musste. Auch dies ist sicherlich erwähnenswert.

Die Erste Mannschaft musste das Feld heute leider als Verlierer verlassen. In Westenfeld gab es gegen den Tabellenführer 2. Korriku Sundern eine 5:2-Niederlage. Chris Kalinowski und Christoph Hauke waren die Torschützen in einem Spiel, welches ja bereits unter schlechten Voraussetzungen zu leiden hatte. Mehrere Ausfälle und angeschlagene Spieler ließen heute einfach keine wirkliche Chance zu um in diesem Aufeinandertreffen etwas zu holen.

Erste zum Tabellenführer / Amateure empfangen Enten / A-Jugend spielt wieder

Swen "The" Rock

Swen „The“ Rock

Unsere A-Jugend hatte nun eine spielfreie Woche um sich vom Aufeinandertreffen gegen Spitzenreiter Langscheid/Enkhausen zu rehabilitieren. Mit der JSG Affeln/Balve/Garbeck wartet aber sofort eine neue große Herausforderung. Im Hinspiel musste man nicht nur eine Niederlage hinnehmen, sondern es war auch ein extrem hitziges Spiel.
Gespielt wird um 10:30 Uhr im heimischen Windfirkel.

Im anschließenden Heimspiel (12:45 Uhr) versuchen unsere Amateure ihre Siegesserie weiter auszubauen. Gegner ist der TuS Bruchhausen III. Gleichzeitig treten unsere Konkurrenten Herdringen II bei unseren Freunden des FC BW Gierskämpen II an. Wir drücken unseren Nachbarn ganz uneigennützig die Daumen.

Die Erste Mannschaft steht vor einer großen Bewährungsprobe. Um 15:00 Uhr tritt die Elf von Dirk Schnürch arg dezimiert beim Tabellenführer Korriku Sundern in Westenfeld an.
Verzichten muss das Team dieses Wochenende auf die Leistungsträger Korbs Christian (Studium), Andreas Bader (privat verhindert), Baldur Reichel (Urlaub) und Denis Lage (weiterhin verletzt).

Es sind drei schwierige Spiele für unsere Teams – Unterstützen ist also Pflicht!

Erste gewinnt einen Punkt / Siegeszug der Amateure geht weiter!

Holpriger Rasen in Mellen. An einer Ecke gab es zahlreiche Maulwurfshügel

Holpriger Rasen in Mellen. An einer Ecke gab es zahlreiche Maulwurfshügel

Unsere Erste Mannschaft bekam heute mit RW Mellen einen richtig schweren Brocken vorgesetzt. Der nasse Rasenacker und viele kranke bzw. verletzte Spieler machten das 3. Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in dieser Saison nicht leichter.
Dennoch konnte unser TuS durch Chris Kalinowski bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Mellen ging sehr ruppig zur Sache. Mehrere Fouls hätten sicherlich mit einer gelben Karte geahndet werden müssen, doch der Schiedsrichter sah das wohl anders.
Im Laufe des Spiels nahm Mellen aber Fahrt auf und spielte unsere Hintermannschaft schwindelig. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber vor der Pause mit 1:1 ausgleichen konnten. Rumbeck rettete sich so in die Kabine.
Im zweiten Durchgang veränderte sich das Bild nur geringfügig. Mellen war weiterhin am Drücker. Mit zwei tollen Taten konnte sich unser Schlussmann Stefan Schulte auszeichnen, doch beim 2:1 war selbst er machtlos. Zwischenzeitlich hatte Rumbeck ebenfalls zwei Großchancen liegen gelassen.
In den letzten Minuten schmiss der TuS nochmal alles nach vorne. Libero Daniel Struwe verließ den Platz und dafür kam Stürmer Fabian Nunes. Nach langem Einwurf von Jan Raseke konnte Stefan Becker den Ball gerade so mit dem Kopf auf Chris Kalinowski weiterlenken und dieser hämmerte das Leder in den Knick!
So ging man mit einem schwer erkämpften 2:2-Unentschieden nach Hause.

Die Amateure haben einfach einen Lauf. In der gesamten Liga ist das Team von Trainer Axel Klemm weiterhin ungeschlagen. Beim Auswärtsspiel in Hövel gegen den SuS Eisborn II gab es einen 3:2-Sieg. Die Tore besorgten Christian Schrottka, Alex Medwetski und Jan Scheunert. Man kann der Mannschaft nur gratulieren zu der bisher gespielten Saison. Im D-Liga-Pokal befindet man sich im Halbfinale und man steht auf einem beachtlichen 2. Platz in der Tabelle. Bei dem Thema „Aufstieg“ muss man ja gerade in Rumbeck vorsichtig sein, aber mit einer guten Form kann man sicherlich auch den Tabellenführer Herdringen II ärgern.

2 Seniorenspiele am Sonntag

Spielführer Haris Babic

Spielführer Haris Babic

Nach dem tollen Erfolg aus der vorigen Pokalwoche versuchen die Amateure am Sonntag um 12:45 Uhr beim SuS Eisborn II weiter auf Punktejagd zu gehen. Die Amateure sind in der Liga weiterhin ungeschlagen, stehen aber mit sechs Punkten Rückstand auf dem 2. Tabellenplatz hinter dem SV Herdringen II.
Eisborn steht nur auf Rang 7, aber sind zu Hause äußerst unangenehm. Das Team von Axel Klemm kann sich auf einen schweren Kampf vorbereiten.
Amateur-Gründungsmitglied, Dauerbrenner und Kultfigur Marc Neumeister feierte gestern seinen 30. Geburtstag. Vom TuS gibt es hierzu natürlich die besten Wünsche!

Die Erste Mannschaft steht ebenfalls vor einem sehr schwierigen Spiel. Der Gegner heißt SV Mellen und vor allem der ungewohnte Naturrasenplatz könnte den Rumbeckern zum Verhängnis werden.
In dieser Saison hat man bereits 2x gegen den SV Mellen spielen müssen. In der Meisterschaft trennte man sich 3:3 Unentschieden und im Pokal gab es einen knappen 2:1-Sieg.
Beide Teams haben 22 Punkte und wenn man nicht aufpasst, dann kann man durch eine Niederlage schnell in ungewünschte Tabellenregionen rutschen.
Anstoß ist um 15:00 in Mellen.

Wir drücken für beide Mannschaften die Daumen!

Jahreshauptversammlung – Geschäftsführender Vorstand wieder komplett!

IMG_4193 IMG_4222

Mit 60 Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung des TuS 1890 Rumbeck am vergangenen Freitag (07.03.2014) so gut besucht wie schon lange nicht mehr.

Nach der Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Ralf Kuckel und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins blickte Kuckel auf das Vereinsjahr 2013 zurück.
Hier berichtete er vor allem von den gelungenen Veranstaltungen, die der TuS durchgeführt hat.

Im Kassenbericht stellte unsere Kassenwartin Ute Schulz die aktuelle Finanzlage dar. Der TuS stehe weiterhin auf gesunden Beinen, da der Verein immer ordentlich gewirtschaftet habe.

Auch Abteilungsleiter und Fachwarte blickten anschließend positiv auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück.

Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Ralf Kuckel stellte sich als 1. Vorsitzender zur Wahl, da nun in Form von Stephan Kersch auch ein 2. Vorsitzender gefunden werden konnte. Beide wurden einstimmig gewählt.

Leider verließ Ute Schulz den Vorstand aus privaten und zeitlichen Gründen. Hier konnte man Baldur Reichel sen. gewinnen, der nun die Vereinskasse führen wird.

In ihren Ämtern bestätigt wurde der 1. Geschäftsführer Dieter Korb, Abteilungsleiter Leichtathletik Dietmar Schmidt und Sozialwart Karl-Günther Schuchart.
Somit sind für das kommende Jubiläumsjahr des TuS (125 Jahre) wieder alle geschäftsführenden Vorstandsämter besetzt.

Außerdem standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Die silberne Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Inga Berger, Tim Goers, Dirk Klimke, André Reckwald und Teresa Stahl. Die goldene Vereinsnadel für 50-jährige Vereinszugehörigkeit bekamen Waltraud Kröger, Klarita Middel und Hannelore Moser verliehen. Für 60-jährige treue Mitgliedschaft wurde Gerd Bonus geehrt.

Um 21:45 Uhr beendete der neue 1. Vorsitzende Ralf Kuckel eine harmonische Mitgliederversammlung.

Hi ha höre!!!

Anhang 1

Die A-Jugend ging heute in Langscheid chancenlos unter. Zusätzlich zu dem schweren Gegner fielen Justin Figalski und Tim Elliott kranheitsbedingt aus. Bereits nach drei Minuten stand es 2:0 für den Tabellenführer. Letztlich musste man sich mit 9:0 geschlagen geben.

Die Erste Mannschaft machte es allerdings auch nicht viel besser. Bei strahlendem Sonnenschein gab es im heimischen Windfirkel eine satte 5:1-Niederlage gegen den SSV Allendorf. Den Ehrentreffer für den TuS erzielte Jan Raseke.
Allendorf war die aggressivere und bessere Mannschaft, sodass die Niederlage vor allem aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit vollkommen gerechtfertigt war.

Einen Sahnetag erwischten dafür unsere Amateure. Beim Tabellenführer der Kreisliga D2 dem SSV Allendorf II konnte das Team von Axel Klemm einen 2:1-Sieg für sich erkämpfen und erobert sich damit einen Platz unter den letzten 4 des Kreisliga-D-Pokals. Daniel Grossert verwandelte zunächst eine Ecke direkt im gegnerischen Gehäuse und Frank Wistuba legte mit einem abgefälschten Schuss zum 2:0 nach. Der Gegner kam dann noch einmal auf 2:1 heran und es entwickelte sich eine hektische Schlussphase bei der unsere Amateure einen kühlen Kopf behielten.
Mit diesem tollen Sieg löst man nicht nur ein Ticket für das Halbfinale, sondern auch eine Brauereibesichtigung in Krombach für das ganze Team.
Noch ein Sieg, dann winkt das Finale!!!

Endlich wieder Pflichtspiele!

Am Sonntag treten drei Teams wieder zu Pflichtspielen an.

Die A-Jugend bestreitet um 11:30 Uhr ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer vom SuS Langscheid/Enkhausen. Die Gastgeber geben in der A-Jugend Kreisliga deutlich den Ton an. Mit 16 Siegen in 16 Spielen und einem Torverhältnis von 115:14 steht das Team von Achim Ullmann unangefochten an der Spitze.

Unsere Amateure treffen im Viertelfinale des D-Liga Pokals auf die Reserve des SSV Allendorf. Zwei Siege trennt die Elf von Axel Klemm noch von dem großen Finale, aber die Allendorfer sind ein echter Brocken! In der vorigen Saison trat man freiwillig den Abstieg in die D-Liga an, nun steht man dort an erster Stelle. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Allendorf.

Endlich startet auch unsere Erste Mannschaft in die Rückrunde. Beim letzten Testspiel gegen den SV Arnsberg II siegte man mit 6:3. Damit wurde die Vorbereitung durchweg positiv abgeschlossen. Am Sonntag um 15:00 Uhr kommt der Tabellenvierte SSV Allendorf ins Windfirkel.
Beim B-Liga Debüt gab es im Hinspiel eine 4:1-Klatsche gegen die Haumer-Elf. Rumbeck spielte damals sehr zurückhaltend und verlor absolut verdient. Zu Hause werden die Karten aber wieder neu gemischt!

In allen drei Spielen ist unser TuS sicherlich eher der Außenseiter, wir drücken aber die Daumen und hoffen auf positive Ergebnisse!