Ehrung für 75 Jahre – TuS Rumbeck passt Beiträge an – Stephan Kersch bleibt Vorsitzender

Stephan Kersch bleibt Erster Vorsitzender des TuS Rumbeck. Das ist ein Ergebnis der Jahreshauptversammlung des Vereins, die kürzlich am Sportplatz stattfand. Höhepunkt der Sitzung war eine besondere Ehrung.

Die rund 60 erschienenen Mitglieder wählten den Vorsitzenden, der den TuS seit 2017 führt, einstimmig für eine weitere Amtszeit. Auch den weiteren Vorstandsmitgliedern, die zur Wahl standen, sprach die Versammlung das Vertrauen aus: Ute Gante-Rünsche bleibt zweite Kassiererin und Nils Küderling wurde als zweiter Geschäftsführer im Amt bestätigt. Neu in seiner Funktion ist das Trio an der Spitze der Fußballabteilung: Der bisherige Abteilungsleiter Roland Ruf erhält Unterstützung von Daniel Struwe und Christoph Löhr.
Kassierer Baldur Reichel sen. berichtete den Mitgliedern von einer stabilen Finanzlage. Weil die Kostensteigerungen in vielen Bereichen des Lebens aber auch vor dem Verein nicht halt machen, beschloss die Versammlung eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge.
Neben den Berichten aus den einzelnen Abteilungen standen auch die Ehrungen der Mitgliedsjubilare auf der Tagesordnung. Der Vorstand zeichnete insgesamt 25 Mitglieder für ihre Treue aus. Besonders großen Applaus der Versammlung gab es für Siegfried Schulz, der dem TuS nun seit 75 Jahren angehört.

Bildzeile: Vorsitzender Stephan Kersch (r.) und Geschäftsführer Baldur Reichel jun. (l.) ehrten Siegfried Schulz für 75-jährige Mitgliedschaft im TuS Rumbeck.

Tennisabteilung des TuS Rumbeck auch in 2023 erfolgreich!

Trotz der immer geringer werdenden Mitgliederzahlen in der Tennisabteilung kann man auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Für die Meisterschaften des WTV eine Herren50er und eine Herren55er 4er und eine Herren65er Mannschaft gemeldet.
.
Die Herren 50 wurde in der Kreisliga unter 8 Teilnehmern Vizemeister.
Die Herren 55 4er belegtenin der Kreisliga unter 5 Teilnehmern punkt- und spielgleich mit dem 2.plazierten den 3. Platz
Die Herren 65 belegten in der Bezirksklasse unter 5 Mannschaften einen guten 3. Platz.
An den Doppelmeisterschaften des HSK nahmen 4 Doppel aus Rumbeck teil.
Hier konnten Jens Gördes und Lorraine Hellman ihren Titel im Mixed 30+ erfolgreich verteidigen.
Des weiteren konnte Jens Gördes mit seinem Partner Michael Schürmann bei der Konkurrenz Herren 30+ den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
H. Grossert
(Sportwart)