Sieg und Niederlage

klirrende Kälte in Holzen

Die Erste Mannschaft siegt sensationell mit 2:0 in Holzen.
Torschützen sind Jens Gördes und Daniel Struwe (per Foulelfmeter).
Kaum zu glauben, aber man bleibt damit tatsächlich auf Tuchfühlung zum Aufstieg in die A-Liga.

Unsere Amateure mussten sich in Hachen mit einem 1:0 geschlagen geben. Es wurde bis zum Äußersten gekämpft, aber am Ende hat es leider nicht gereicht. Das Team von Trainer Korb befindet sich jetzt wieder auf einem Abstiegsplatz.

Vatertagsfest 2016

13063152_1384419498251067_7303591424157530059_o

Auch in diesem Jahr findet wieder das beliebte Vatertagsfest auf dem wunderschönen Rumbecker Dorfplatz statt.

Der TuS Rumbeck, die Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch und die Freiwillige Feuerwehr Rumbeck richten diese Veranstaltung erneut aus.

Das Fest am 05.05. beginnt um 11:00 Uhr. Bereits eine Stunde vorher treffen sich Rumbecker Wanderfreunde am Dorfplatz um die Ostgrenze des Dorfes unter Anleitung des Schnadeführers Andreas Balling zu begehen.

Neben Kaffee und Kuchen wird Bestes vom Grill, Pommes und Currywurst, leckere Erbsensuppe sowie verschiedene erfrischende Getränke angeboten.

Ein buntes Rahmenprogramm rundet den Tag dann ab. Für die Kleinsten werden extra diverse sportliche und spielerische Aktionsstände aufgebaut.

Als Highlight findet dann gegen 15:00 Uhr der Wettkampf zum Kinderschützenfest statt.

Aber auch Erwachsene kommen voll auf Ihre Kosten. So wird beispielsweise ein Preisschießen veranstaltet und viele weitere tolle Überraschungen warten auf die Gäste.

Die einladenden Vereine freuen sich auf einen ereignisreichen Tag mit hoffentlich tollem Wetter und zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern.

Spielankündigungen

Sonntag 24.04.2016

TuS Hachen II – TuS Rumbeck Amateure
Anstoß: 12:45 Uhr

SV Holzen – TuS Rumbeck
Anstoß: 15:00 Uhr

Beide Spiele sind für unsere Mannschaften von hoher Bedeutung.

Unsere Amateure würden sich mit einem Sieg ein Mini-Polster gegen den Abstieg aufbauen.

Die Erste Mannschaft könnte den SV Holzen auf Distanz halten und weiterhin Bindung an die Spitzengruppe der Kreisliga B festigen.

Ballschnapper Schulte

6-Punkte Tag!

39

Die Amateure entführen drei Punkte aus Eisborn und gewinnen überzeugend mit 3:0.

Die Erste tat sich gegen Erlenbruch sehr schwer und konnte letztlich durch drei späte Tore mit 4:1 siegen.
Zwischenzeitlich dezimierte sich Erlenbruch nach einer Tätlichkeit selbst.

Glückwunsch an beide Teams

Kein erfolgreiches Wochenende

Nachdem die Amateure bereits am Freitag mit 3:1 in Herdringen als Verlierer vom Platz gingen, machte es die Erste Mannschaft heute gleich.
Auch das Team von Dirk Schnürch hat gegen den SuS Beckum mit dem selben Ergebnis verloren.

Hoffnungslos unterlegen war man allerdings nicht. Rumbeck mit 2 Schüssen an das gegnerische Gehäuse und mit einem verschossenen Elfmeter.

Spielankündigungen / Schiedsrichter

Heute 08.04.2016
SV Herdringen II – TuS Rumbeck Amateure
Anstoß 19:30 Uhr

Sonntag 10.04.2016
SuS Beckum (2.) – TuS Rumbeck (5.)
Anstoß 15:00 Uhr

In Kürze werden wieder Anwärterlehrgänge für Schiedsrichter angeboten. Der Kreis Arnsberg benötigt dringend neue Männer / Frauen an der Pfeife, da der Bestand in den letzten Tagen unter 100 aktive SR gefallen ist.
Falls Interesse an einem Lehrgang besteht, dann könnt ihr euch vertrauensvoll an uns wenden

Gemischte Gefühle

Die Amateure verlieren gegen Voßwinkel II mit 3:2.

Rumbeck I gewinnt mit 4:0 gegen Amecke.

Player of the Game ist Jens Gördes mit 3 Toren. Seit einer Woche ist er nun auch in Rumbeck wohnhaft. Die Luft scheint ihm gut zu tun.

jens