Wer will für den TuS Rumbeck pfeifen?

Der Kreisschiedsrichterausschuss des FLVW Kreis Arnsberg bietet Anfang Oktober einen Schiedsrichteranwärter Lehrgang an.

Teilnehmen am Lehrgang können Kandidatinnen/Kandidaten ab ca. 14 Jahre, die SPORTLICH interessiert sind und denen man zumuten kann, für die Aufgabe des Schiedsrichters geeignet zu sein.

Die Teilnahme am Lehrgang kostet 20 € (übernimmt der TuS) für Lehrmaterial und ist für den Teilnehmer(-in) völlig unverbindlich.

Der Lehrgang (voraussichtlich findet er im Stadion Große Wiese in Arnsberg-Hüsten statt) endet mit einer theoretischen/praktischen Prüfung und beinhaltet 6-8 Termine.

Für weitere Informationen steht der Lehrstab im FLVW Kreis Arnsberg zur Verfügung. Anmeldungen nimmt Mathias Fischer unter fussball@tus-rumbeck.de oder unter 0171-3166830 gerne entgegen.

Mathias Fischer

Sieg der Ersten Mannschaft

Nach 2:0 Rückstand dreht die Erste Mannschaft das Spiel gegen GW Amecke zu einem 3:2.
Torschützen waren Haris Babic, Sven The Rock und Stefan Becker.
Großer Wermutstropfen war eine lächerliche rote Karte an Haris Babic.
Zumindest konnte man 3 ganz wichtige Punkte einfahren. Vom Tabellenersten und einem Abstiegsrang trennen die Rumbecker jeweils 4 Punkte. Sicherlich ein Zeichen für eine sehr ausgeglichene Liga.

Preisskat 2013

Preisskat

Am Freitag, den 08.11.2013 findet im Tennisheim um 19.00 Uhr der diesjährige Preisskat des TuS Rumbeck statt. (unbedingt pünktlich erscheinen, nach der Auslosung ist keine Teilnahme mehr möglich)

Wer teilnehmen möchte, trägt sich bitte bis zum 05.11. in die im Clubhaus ausliegende Liste ein. 015202889182 oder Festnetz 02931-13308 oder harald.grossert@t-online.de

Startgebühr 10,00 €

Jeder Teilnehmer gewinnt!

Meisterschaftsspiele

Am heutigen Donnerstag tritt die A-Jugend in einem Heimspiel um 19:00 gegen den TuS Voßwinkel an.

Am Freitag um 19:30 spielt unsere Erste Mannschaft zu Hause gegen GW Amecke. Um nicht tiefer in die unteren Tabellenregionen zu rutschen, müssten die Rothosen mal wieder ordentlich punkten.
Wir drücken die Daumen!

Die Amateure haben an diesem Wochenende spielfrei.

TuS Rumbeck trauert um sein Ehrenmitglied Inge Siedhoff

Am 18.09.2013 verstarb unser Ehrenmitglied Inge Siedhoff im Alter von 75 Jahren. In ihrer 51-jährigen Vereinszugehörigkeit hat sie als Übungsleiterin die Entwicklung der Frauen-Gymnastik entscheidend mitbestimmt und sich große Verdienste erworben. Ihr Amt als Übungsleiterin hat sie stets mit Freude und großer Übersicht bis zu ihrem Tod ausgeübt. Ihr großes Engagement wurde 1980 mit der Verleihung des Gauehrenbriefs gewürdigt. Für besondere Leistungen und ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein wurde sie am 04.03.2005 durch die Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Der TuS Rumbeck ist ihr zu großem Dank verpflichtet und wird ihr ein ehrendes Gedenken be­wahren.

Nur die Amateure erfolgreich

Die A-Jugend spielte beim Favoriten von Arnsberg 09 eine ordentliche erste Halbzeit und lag mit 3:1 zurück, vergab aber riesige Torchancen. In den zweiten 45 Minuten kam man dann leider deutlich unter die Räder.

Unsere Erste Mannschaft konnte leider auch nicht punkten. In Holzen verlor man mit 2:0 und somit steht man den Abstiegsrängen der Kreisliga B wieder sehr nah.

Besser machten es die Amateure. In einer furiosen ersten Halbzeit lag man bereits mit 4:1 gegen die Zweitvertetung von Gierskämpen vorne. Hier konnten Blau-Weißen nur durch einen fragwürdigen Elfmeter treffen. Letztlich setzten sich die Rumbecker nach Toren von 3x Alexander Medwedski, jeweils 1x Tom Götte, Jurij Arnold und Christian Schrottka mit 6:3 durch.

Ausblick aufs Wochenende

Das erste Spiel am Sonntag bestreitet wieder die A-Jugend. Um 10:30 spielt die SG Rumbeck / GWA am Eichholzsportplatz in Arnsberg. Die 09er konnten in der letzten Woche einen beachtlichen 10:1 Auswärtssieg in Küntrop einfahren.

Im heimischen Windfirkel epmfangen dann um 12:45 Uhr die Amateure unsere Freunde vom FC BW Gierskämpen II. Unsere Zweite ist bisher noch ungeschlagen in dieser Saison und erhofft sich eventuell den nächsten Sieg.

Um 15:00 tritt unsere Erste Mannschaft beim SV Holzen an. Holzen rangiert zur Zeit mit 2 Punkten auf dem zweitletzten Tabellenplatz. Nach einem tollen Trainingsspiel auf der Platzanlage in Gierskämpen dürften die Rothosen bereits auf den Kunstrasen vorbereitet sein.

Da war mehr drin – 5 Punkte im Windfirkel

Bei der A-Jugend war es heute ein Wechsel zwischen Licht und Schatten. Nach Toren von Louis Kalinowski und 2x Justin Figalski ging man mit 3:0 in Front und spielte am Ende doch nur 3:3 Unentschieden gegen die JSG Herdringen / Müschede.

Die Amateure machten es besser. Nach 15 Sekunden erzielte Jan Maischeider das 1:0, was auch letztlich der Endstand war.
Eine tolle kämpferische Leistung unserer Amateure gegen die Zweitvertretung von GWA.

Unsere Erste Mannschaft kam auch nicht über ein Unentschieden hinaus. Stefan Becker erzielte zunächst das 1:0, doch leider musste man im Laufe des Spiels noch einen Gegentreffer hinnehmen.