DERBYTIME! / A-Jugend nach Allendorf

Torwart Stefan Schulte - Ein echter Rückhalt für den TuS

Torwart Stefan Schulte – Ein echter Rückhalt für den TuS

Den Anfang an diesem Sonntag macht wieder einmal unsere A-Jugend. Nach dem grandiosen Sieg aus der Vorwoche gilt es nun gegen den SSV Allendorf nachzulegen.
Im Hinspiel war man über große Strecken überlegen, trennte sich aber letztlich durch verschiedene Einzelaktionen doch nur mit 2:2-Unentschieden. Anstoß ist um 11:00 Uhr in Allendorf.

Beide Seniorenmannschaften müssen an diesem Sonntag auf den Schreppenberg.

Die Amateure spielen um 12:30 Uhr gegen die Grün-Weißen Arnsberger. GWA II steht mit gerade einmal sieben Punkten an vorletzter Stelle der Tabelle. Zudem wurde sich in den letzten Wochen immer kräftig aus der Alte-Herren-Mannschaft bedient. Rumbeck II hat in den letzten Spiele eine Serie hingelegt. In der Liga ist man immernoch ungeschlagen und man ist nun sogar auf Tuchfühlung mit dem Aufstieg. Dafür muss aber gegen die Schreppenberger unbedingt ein Sieg her. Die Motivation ist auf beiden Seiten sicherlich groß.

Im Anschluss um 15:00 Uhr treffen die beiden Ersten Mannschaften von GWA und unserem TuS aufeinander. Nach dem schweren Auftaktprogramm zum Anfang der Rückrunde steht unser Team plötzlich im Abstiegskampf. GWA hat diesen bereits angenommen und versucht sich aus dem Strudel herauszukämpfen. Gegen den Mitkonkurrenten SV Endorf konnte vor 2 Wochen ein Sieg erzielt werden und am vergangenen Spieltag schrappte man nur knapp an einem Punktgewinn in Grevenstein vorbei. Rumbeck sollte also gewarnt sein und muss unbedingt punkten um wieder Abstand zu den unteren Regionen herzustellen.

Es erwarten uns also ereignisreiche Spiele, hoffentlich mit rot-weißer Unterstützung am Spielfeldrand!