Erster Saisonsieg!

Die Erste Mannschaft konnte gestern seinen ersten Sieg in der neuen Saison feiern. Bei GW Amecke fand ein umkämpftes Spiel statt bei dem unser Team zunächst sogar mit 3:1 zurück lag. Doch die Mannschaft zeigte Moral und eine gute körperliche Verfassung und konnte das Spiel tatsächlich noch auf 4:3 drehen.

Die Torschützen waren 2x Louis Kalinowski, Stefan Becker und Daniel Struwe (per FE).

Kein Sieg am ersten Spieltag

Unsere Erste Mannschaft musste sich bei 2. Korriku Sundern mit 4:1 geschlagen geben. Die Gastgeber waren einfach zu stark und werden sicherlich auch wieder ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden haben. Den Ehrentreffer für den TuS erzielte Alex Müller.

Die Amateure konnten hingegen einen Punkt aus Hachen entführen.
Alexander “Medi” Medwedski markierte das Tor für die Rothosen.
Spieler Sebastian Schrottka berichtet: “Es war alles in allem ein guter Start!”

Spielankündigungen – Zurück aus der Sommerpause

13173192_1123609301004033_7479415433564829427_o

Die Vorbereitung ist vorbei, jetzt beginnt wieder der Ligaalltag unserer beiden Fußball-Seniorenmannschaften.

Nach dem Abstieg versucht Trainer Patrick Korb mit seinen Amateuren in der D-Kreisliga wieder Fuß zu fassen. Ein direkter Wiederaufstieg sei nicht das unbedingte Ziel, man versuche aber in der kommenden Saison wieder oben anzugreifen.
Am Sonntag trifft man allerdings direkt auf einen dicken Brocken, den Mitabsteiger TuS Hachen II. Hiermit begrüßen wir auch unsere Neuzugänge: Ricardo Ruivo (SV Arnsberg 09) und Marcio Pereira (SuS Wennigloh).

Sonntag 21.08.2016
TuS Hachen II – TuS Rumbeck Amateure
Anstoß 12:45 Uhr

Bei der Ersten Mannschaft steht man der neuen Saison mit gemischten Gefühlen gegenüber. In der vergangenen Spielzeit konnte man einen guten 6. Tabellenplatz erreichen. Damit ist man endlich in der B-Kreisliga angekommen und gefestigt. Eine ähnliche Tabellenposition zu wiederholen wäre sicherlich wünschenswert. Leider ist die Erste aber durch einige Ausfälle arg gebeutelt durch die Vorbereitung marschiert. Trainer Schnürch lobte allerdings die körperliche Verfassung seiner Spieler. Neu hinzugekommen sind Torwart Dennis Fiedler (SV Arnsberg 09) und Justin Figalski (DJK GW Arnsberg). Positiv ist sicherlich auch die Rückkehr von Louis Kalinowski nach seiner langen Verletzungspause. Als ersten Gegner hat man es direkt mit dem Aufstiegskandidaten und Absteiger aus der A-Liga KF 2. Korriku Sundern zu tun.

Sonntag 21.08.2016
KF 2. Korriku Sundern – TuS Rumbeck
Anstoß 15:00 Uhr in Westenfeld

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und eine weitestgehend verletzungsfreie Saison 2016-2017.