Saisonvorbereitung

Knapp 40 Spieler tummeln sich samt Trainer am Sportplatz um die neue Saison einzuläuten

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg zum Erreichen ihrer Ziele und vor allem: Bleibt alle gesund!

Aufstieg Tennismannnschaft 50+

P1070423Aufstieg beim TuS Rumbeck, Tennisabteilung

Die in der Altersklasse neu gestartete Herren 50+ konnte gleich in ihrer 1. Saison von der Kreisliga in die 2. Bezirksklasse aufsteigen.

Nach deutlichen Siegen gegen Hachen (8:1), Neheim (7:2) und Schmallenberg (7:2) konnte man sich verletzungsbedingt sogar noch eine knappe Niederlage gegen Winterberg-Siedlinghausen (4:5) erlauben.

Rumbeck spielte mit Rolf Berger, Ralf Neuhaus, Harald Grossert, Willi Kramer, Rolf Gördes, Klaus Wiemann und Peter Faustin.

Da die Spielerdecke doch recht dünn ist, werden noch interessierte Spieler gesucht!P1070401

Public Viewing: Deutschland – Frankreich

Nach der kleinen schützenfestlichen Pause wird es morgen wieder eine Public-Viewing-Veranstaltung in der Schützenhalle Rumbeck geben.

Einlass ist ab 19:00 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.

Die Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch und der TuS freuen sich auf zahlreiches Erscheinen.

Saisonvorbereitung Erste Mannschaft

Trainer Dirk Schnürch und seine Mannen starten am Dienstag den 12.07. um 19:00 Uhr in die Vorbereitung für die neue Saison.

Hier ein Überblick über die Vorbereitungsspiele:

Dienstag 21.07. SG Berge – TuS Rumbeck; Anstoß: 19:00 in Wallen

Samstag 23.07. GW Allagen II – TuS Rumbeck; Anstoß: 16:00

Sonntag 31.07. FC BW Gierskämpen – TuS Rumbeck; Anstoß: 15:00

Samstag 06.08. SSV Allendorf – TuS Rumbeck; Anstoß: 14:00

Samstag 13.08. SW Suttrop – TuS Rumbeck; Anstoß: 16:00

Das erste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag den 21.08. statt.

In Gedenken an Stefan Schilling

Geschockt trauert der TuS Rumbeck um seinen Sportskameraden Stefan Schilling.
Er wurde in diesem Jahr erst 30 Jahre alt.

Foto: Facebook.com

Stefan war von der E- bis zur B-Jugend Fußballer beim TuS Rumbeck.

Im Jahr 2009 gab Stefan sein Comeback bei den TuS-Amateuren.
Dort erzielte er zahlreiche Tore und stand vor dem Sprung in die Erste Mannschaft.

Eine schwere Schulterverletzung beendete dann aber seine Fußballkarriere.

Stefan war bei seinen Mitspielern sportlich und vor allem menschlich immer sehr geschätzt.

Der TuS Rumbeck wird Stefan stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl geht an seine Familie und Freunde in dieser schweren Zeit.