Mitgliederversammlung beschließt Beauftragung des Vorstandes um einen Kunstrasenplatz zu bauen

Gespannt erwarteten die Mitglieder des TuS Rumbeck am vergangenen Samstag den Bericht des Vorsitzenden Stephan Kersch zum Umbau der Platzanlage im Windfirkel.

Dort konnte der derzeitige Planungsstand, sowie alle bisher angefallenen Treffen und Arbeiten näher erörtert werden.

Bei der anschließenden Abstimmung zum Beschluss über die Beauftragung des Vorstandes um Möglichkeiten zum Umbau der Platzanlage von Asche auf Kunstrasen zu finden, befand die Mitgliederversammling einstimmig den Antrag des Vorstandes anzunehmen.

Mit dem positiven Mitgliederbescheid kann man den möglichen Umbau nun offensiv angehen.

Die Gespräche mit der Stadtverwaltung und Politik waren zuletzt von positiver Natur. Der Vorstand erhofft sich im Januar des kommenden Jahres Fakten.

Die Rumbecker Mitglieder waren sehr diskussionsfreudig, sodass ein offener Austausch zwischen Vorstand und Versammlung entstanden ist. Gerade dieser ist momentan sehr wichtig, damit der gesamte Verein in dieser wichtigen Entscheidung mitgenommen wird, denn eins stellte man fest: So ein Vorhaben funktioniert nur wenn der gesamte TuS an einem Strang zieht.

Die einstimmige Wahl hat jedenfalls an diesem Abend keinen Zweifel daran gelassen, dass unser Sportverein für eine neue, zukunftsfähige Sportanlage einsteht.

Spieler und Trainerstab der ersten Mannschaft verlängern

Der TuS Rumbeck stellt bereits vor dem Ende der Hinrunde wichtige Weichen für die kommende Saison: In dieser Woche haben alle Spieler aus dem aktuellen Kader der ersten Mannschaft ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Auch das Trainerteam bleibt dem Verein erhalten.

Diese Nachricht sorgt bei den Verantwortlichen für zufriedene Gesichter: Der gesamte Kader der A-Liga-Mannschaft hat schon vor Ablauf der aktuellen Hinrunde für die Saison 2019/20 zugesagt. „Wir sind sehr froh darüber, dass diese tolle Truppe ein weiteres Jahr zusammenbleibt“, freut sich der TuS-Vorsitzende Stephan Kersch.

Doch nicht nur das komplette Team, auch der Trainerstab mit Chefcoach Wolfgang Kersch, Co-Trainer Dennis Lage, Torwarttrainer Uwe Bornemann und Betreuer Burkhard Lenze wird in der nächsten Spielzeit weiterhin für die Rumbecker tätig sein. „Unsere Aufgabe ist hier längst nicht beendet“, erklärt der Coach, der mit seiner Mannschaft derzeit sensationell auf dem zweiten Platz im Arnsberger Kreisliga-Oberhaus rangiert und damit die Erwartungen des Vereinsumfeldes weit übertroffen hat.

Dennoch will man sich beim TuS nicht auf den aktuellen Erfolgen ausruhen. Im Gegenteil: „Wir müssen weiter hart arbeiten, um unsere bisherigen Leistungen im weiteren Saisonverlauf zu bestätigen“, sagt Wolfgang Kersch. Der Trainer will seine Truppe in der Rückrunde und darüber hinaus weiterentwickeln, um nachhaltig Erfolge zu erzielen. Dabei spielt ihm natürlich in die Karten, dass alle Spieler auch über das Saisonende hinaus in Rumbeck bleiben.

Trotzdem planen die TuS-Verantwortlichen auch, den Kader im kommenden Sommer weiter zu verstärken. „Wir befinden uns bereits in Gesprächen, noch ist aber nichts spruchreif“, berichtet Stephan Kersch.

Crowdfunding Volksbank

Die Volksbank Sauerland hat dem TuS Rumbeck die Möglichkeit gegeben ein Crowdfunding ins Leben zu rufen. Dieses Crowdfunding startete nun offiziell im November und läuft bis Ende Januar.

Zu den Modalitäten:
Ab einer Spende von 5,00 EUR, legt die Volksbank Sauerland selbst (pro Spender) 5,00 EUR dabei!
Gespendet werden kann über die Spendenseite oder auch bar beim Geschäftsführenden Vorstand (z. B. bei den TuS-Heimspielen).
Die Spenden werden nur ausgezahlt, wenn wir unsere selbst gesetzte Grenze von 2.000,00 EUR erreichen. Schaffen wir dieses Ziel nicht, so erhalten die Spender ihr Geld auch wieder zurück. Nach oben sind allerdings keine Grenzen gesetzt.

Info:
Auch wenn der Aufhänger „Kunstrasen Rumbeck“ ist, wird erst einmal unabhängig davon Geld gesammelt um evtl. auch damit zusammenhängende Arbeiten, wie zum Beispiel die Reparatur der maroden Zaunanlage, zu finanzieren.

Hier ist nun der Link um uns zu unterstützen:

Vielen Dank an alle Spender und auch an die Volksbank Sauerland!