2 Spiele am Sonntag, 1 am Montag

Das einzige Montagsspiel bestreitet die A-Jugend JSG TUS Rumbeck/BW Gierskämpen gegen die JSG Langenholthausen/Küntrop/Beckum.
Nachdem die Findungsrunde abgeschlossen ist, tritt die A-Jugend nun in der Kreisliga B an und wird da sich da sicherlich nicht vor den Gegner verstecken müssen. Auch in der Findungsrunde konnte die Mannschaft bereits einige ansprechende Leistungen zeigen, stand sich aber ein ums andere Mal selber im Weg. Das soll nun der Vergangenheit angehören, damit man sich endlich die verdienten Punkte holt. Gegen den kommenden Gegner wird die Mannschaft alles daransetzen mit einem Sieg zu starten und somit die Runde mit ordentlich Selbstvertrauen angehen zu können.
Anstoß ist um 19.30 Uhr im heimischen Windfirkel.

Beim Spiel der Zweiten Mannschaft gegen die Zweitvertretung des SV RW Mellen wurde das Heimrecht getauscht, sodass das Spiel nun im Windfirkel stattfindet.
Für die Zweite Mannschaft geht es weiterhin darum den 2.Tabellenplatz zu verteidigen, da auch die Konkurrenten regelmäßig ihre Punkte holen, aber ein Sieg gegen RW Mellen wird auf keinen Fall ein Selbstläufer. Auch wenn der Gegner nur im Tabellenmittelfeld steht, haben sie diese Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie ein starker Gegner sein werden und deshalb wird die Mannschaft alles abrufen müssen, damit man auch in Mellen die optimale Punktausbeute holen kann.
Anstoß ist um 12.15 Uhr im Windfirkel.

Auch die Erste Mannschaft muss am Sonntag auswärts antreten und trifft dabei auf den Viertplatzierten SV Endorf.
Mit dem SV Endorf hat die Erste Mannschaft einen ganz schweren Gegner vor der Brust, bei dem man vor allem auf die starke Offensive aufpassen muss. Dennoch wird die Mannschaft alles geben und versuchen auch aus diesem Spiel etwas mitzunehmen. Schließlich konnte man letzte Woche auch dem Zweitplatzierten SuS Beckum einen Punkt abtrotzen.
Bereits in der letzten Saison waren es zwei hart umkämpfte Spiele. Beim Hinspiel in Rumbeck trennte man sich 3:3 (Chris Kalinowski, Haris Babic, Andreas Bader) und im Rückspiel musste man sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Dabei trafen Haris Babic und Stefan Becker.
Anstoß ist um 14.30 in Endorf.

TuS Rumbeck nimmt Abschied von Waldemar Hoffmann

Am 15.11.2014 verstarb im Alter von 78 Jahren unserer Mitglied Waldemar Hoffman. In seiner aktiven Zeit hat er sich zunächst als Turner betätigt und später in der Alt-Herren-Mannschaft Fußball gespielt. Im Jahre 1972 wurde Waldemar zum 1. Vorsitzenden gewählt. 6 Jahre lang hat er das Vereinsleben mitbestimmt. Von 1948 bis zu seinem Tode ist er dem Verein treu geblieben. Der TuS Rumbeck ist ihm zu Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Vorstand

4 Punkte aus 2 Spielen

Am gestrigen Sonntag konnte die Zweite Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und das Heimspiel gegen den SuS Beckum II mit 2:1 für sich entscheiden.
In der ersten Halbzeit war es der Gast aus Beckum, der besser ins Spiel kam und sich eine Feldüberlegenheit erarbeiten könnte. Auch wenn der Gegner immer mal wieder vor das Rumbecker Tor kam, wurde es nur selten gefährlich, entweder fehlte der letzte Pass oder einer der Verteidiger bekam noch ein Bein dazwischen. Wurde es doch einmal gefährlich, konnte man sich auf Torwart Dominik Bexen verlassen. Selber hatte man auch nur wenige Chancen, aber die die man hatte, hatten es in sich und jedes Mal hatte Daniel Grossert dabei seine Füße im Spiel. Bei der ersten Möglichkeit konnte ein gegnerischer Verteidiger ihn noch im letzten Moment stören, einmal konnte der herausstürmende Keeper ihm noch den Ball vom Fuß nehmen und nach Vorarbeit von Christian Schrottka verfehlte er mit einem Rechtschuss nur knapp die lange Ecke. So ging es dann auch mit 0:0 in die Kabine, da der Gast seine Überlegenheit und beide Teams ihre wenigen Chancen nicht nutzen konnten.
Spielerisch änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht allzu viel, es war wieder der Gast, der mehr für das Spiel tat und kam nun auch zu besseren Chancen. Gleich mehrfach konnte Torwart Dominik Bexen mit guten Paraden einen Rückstand verhindern und einmal rettete der Pfosten für Rumbeck, nachdem ein gegnerischer Spieler nach flacher Hereingabe aus 6 Metern abziehen konnte. Auf der anderen Seite wurde man nur selten gefährlich, da man die Kontermöglichkeiten nicht konsequent zu Ende spielte oder die Abschlüsse zu schwach waren. In der 80.Minute konnte man durch den erst in der Halbzeit eingewechselten Debütanten Jens Gördes dennoch die Führung erzielen. Dieser erkämpfte sich rund 25 Meter vor dem Tor den Ball, zog in den Sechzehner und ließ dem Torwart mit einem Rechtschuss keine Abwehrchance. Nur wenige Sekunden später hatte man schon die Chance zur Entscheidung, musste dann aber den Ausgleich hinnehmen. Erst setzte sich Fabian Nunes gut auf der rechten Seite gegen zwei Mann durch, doch dessen Schuss konnte noch geblockt werden und fast im Gegenzug musste man dann den Gegentreffer hinnehmen. Ein weiter Ball fand rund 18 Meter vor dem Tor einen Abnehmer, der sich das Spielgerät noch einmal auf den rechten Fuß legte und mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck zum Ausgleich traf. Doch noch war nicht Schluss, denn in der 90.Minute konnte Jens Gördes die erneute Führung und damit auch den Siegtreffer erzielen. Einen Abstoß von Dominik Bexen verlängerte Björn Scheunert perfekt in den Lauf von Jens Gördes, der aus halblinker Position den Ball am Torwart vorbeischieben konnte – ein Einstand nach Maß. Kurz nach danach war dann Schluss.
Insgesamt kann man sicherlich von einem etwas glücklichen Sieg sprechen. Man ließ den Gegner über weite Strecken das Spiel machen und hätte sich über einen Rückstand nicht beschweren dürfen, aber zum Schluss der Partie konnte man noch einmal einen Gang raufschalten und die sich bietenden Chancen nutzen.

 

Im Anschluss konnte die Erste Mannschaft gegen den Zweitplatzierten SuS Beckum ein achtbares 2:2 erkämpfen.
Das Spiel begann wie es zu erwarten war, der Gast aus Beckum übernahm das Kommando und drängte immer wieder auf das Rumbecker Tor. Dabei kamen zwar nicht allzu viele Top-Chancen heraus, dennoch musste die Defensive harte Arbeit verrichten und auch Torwart Stefan Schulte musste ab und zu mal eingreifen. Aber auch der TuS traute sich das ein oder andere Mal nach vorne und bekam in der 25.Minute einen Strafstoß zugesprochen. Bei einem hohen Ball in Sechzehner wurde Andreas Bader mit dem Arm bearbeitet und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Wie üblich trat Daniel Struwe an und versenkte den Ball sicher im gegnerischen Gehäuse. Nach dem Führungstreffer verlief das Spiel ähnlich den ersten 25 Minuten. Der Gast war überlegen, aber biss sich immer wieder die Zähne an der Rumbecker Defensive samt Torwart Schulte die Zähne aus, sodass es mit einem etwas glücklichen 1:0 in die Pause ging.
Der zweite Spielabschnitt hatte kaum begonnen, da musste man schon den Ausgleich hinnehmen. Nur 4 Minuten waren gespielt, als ein gegnerischer Spieler alleine aufs Tor zu laufen konnte und sich diese Chance nicht nehmen ließ. Nach dem Ausgleich war es weiterhin der Gast, der das Spiel machte, aber Rumbeck hielt mit einer kämpferisch und läuferisch starken Leistung dagegen. In der Folgezeit kam Beckum zu Chancen, die entweder durch Torwart Stefan Schulte oder durch beherztes Eingreifen der Abwehrspieler (Denis Lage rettete zweimal auf der Linie) entschärft wurden. Bei einem Pfostentreffer hatte man zudem Glück, dass der Ball von dort aus wieder ins Spielfeld zurücksprang. Aber auch der TuS hatte auf einmal die Möglichkeit die Führung zu erzielen. Stefan Becker und Andreas Bader kombinieren sich mit einem leicht verzögerten Doppelpass stark durch die gegnerische Abwehr, doch der Abschluss von Stefan Becker ging leider über den Kasten. Rund 20 Minuten vor Schluss fiel dann der Führungstreffer für den Gast. Ein Schuss aus knapp 18 Metern fand den Weg in die linke untere Ecke. Doch die Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und suchte nun den Weg nach vorne und hatte durch Chris Kalinowski eine gute Gelegenheit zum Ausgleich. Sein sehr gut getretener Freistoß aus knapp 20 Metern konnte nur durch eine ganz starke Parade des gegnerischen Torwarts abgewehrt werden. Kurz vor Schluss wurde die Mannschaft für ihre engagierte Leistung doch noch mit dem Ausgleich belohnt. Andreas Bader spielt einen perfekten Ball durch die Schnittstelle auf Stefan Becker, der den Ball mit links in die Mitte spielt, wo Jan Maischeider keine Probleme mehr hat, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. 2:2 lautete dann auch das Endergebnis.
Wenn man das ganze Spiel sieht, ist es natürlich ein etwas glücklicher Punktgewinn, aber die Mannschaft hat einen tollen Kampf gezeigt und ist auch nach dem Rückstand gegen eine der Top-Mannschaften der Liga noch einmal zurückgekommen. Dafür hat sich die Mannschaft mit einem wichtigen Punkt selbst belohnt.

Elferschütze Daniel Struwe

Elferschütze Daniel Struwe

Nur 1 Punkt aus 2 Spielen

Bereits am Freitag Abend trat die Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer SV RW Mellen an, leider musste man sich dem Klassenprimus mit 1:4 geschlagen geben.
In den ersten 20 Minuten entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, bei der der TuS leichte Vorteile vorweisen konnte. Zu einer Torchance kam in diesem Zeitraum aber keine der beiden Mannschaften. Wie aus dem Nichts fiel dann das 1:0 für den Gastgeber. Ein Freistoß fast von der Mittelinie kann bis auf die rechte Außenbahn gespielt werden, wo ein gegnerischer Spieler den Ball unbedrängt annehmen und in die Mitte ziehen kann, dessen Schuss aus 20 Metern wird unhaltbar abgefälscht und schlägt im Tor ein. Noch bevor sich die Mannschaft wieder sammeln konnte, musste man den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Dieses Mal landete ein Freistoß aus etwas mehr als 25 Metern im Rumbecker Gehäuse. In der Folgezeit war der Gastgeber zwar die aktivere Mannschaft, aber prinzipiell taten sich beide Teams nicht fiel. Die einzige Chance für den TuS hatte Stefan Becker, der mit einem Linksschuss aus 18 Metern das gegnerische Tor um einen halben Meter verfehlte. Aufgrund des recht ausgeglichenen Spiels ging es mit einem eher unglücklichen 0:2 in die Kabine.
In der Pause schien Trainer Dirk Schnürch die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Mannschaft zeigte von Beginn an, dass man sich noch einmal ins Spiel zurückkämpfen wollte. Der TuS erarbeitete sich die gleich mehrere Möglichkeiten, neben ein, zwei guten Möglichkeiten fielen einige eher in die Kategorie Halbchance. Die Mannschaft schaffte es den Tabellenführer unter Druck zu setzen und bis auf eine Szene, bei der man Glück hatte, auch vom eigenen Tor fernzuhalten. In der 66.Minute belohnte man sich dann mit dem verdienten Anschlusstreffer. Plötzlich tauchte Daniel Borges freistehend halblinks vor dem Tor auf und schob den Ball cool unter dem herauseilenden Keeper hindurch ins Tor. Auch wenn man davon ausgehen musste, dass auf dem schwierigen Untergrund irgendwann die Kräfte schwinden werden, drückte die Mannschaft nun auf den Ausgleich und schaffte es auch diesen zu erzielen. Allerdings verwehrte der Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Annerkennung des Treffers. Denis Lage spielte einen perfekten Ball durch die Schnittstelle der Abwehr auf Stefan Becker, der mit einem tollen Schuss in den linken Winkel abschloss. Stefan Becker stand beim Zeitpunkt der Ballabgabe wohl aber nicht Abseits. Nur ein paar Minuten später fiel auf der anderen Seite die Entscheidung. Auf dem kraftraubenden Untergrund war es kaum noch möglich den schnellen Kontern des Gegners was entgegenzusetzen. Innerhalb von nur drei Minuten (77. und 80.) musste man nach zwei schnellen Gegenangriffen den Ball aus dem Netz holen. Damit war das Spiel das Spiel entschieden.
Über weite Strecken, besonders in der zweiten Hälfte, konnte man gegen den Spitzenreiter eine gute Leistung zeigen und war trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes eine zeitlang näher am Ausgleich als der Gegner an der Entscheidung. Durch die zwei schnellen und unnötigen Gegentreffer in Halbzeit eins hat man sich das Leben selber schwer gemacht. Nach ungeschlagenen Spielen musste man also eine Niederlage hinnehmen.

Auch die Zweite Mannschaft konnte keinen Sieg einfahren und musste sich mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FC Neheim-Erlenbruch II zufrieden geben.
Von Beginn an war es der Gastgeber der Partie bestimmte, indem er schnell und flexibel spielte. Zudem war man dem Gegner läuferisch und in Sachen Zweikampfstärke unterlegen. So kam Neheim-Erlenbruch immer wieder vor das Rumbecker Gehäuse, doch die Abschlüsse blieben zunächst harmlos. Entweder konnte Torwart Dominik Bexen den Ball mehr oder weniger locker fangen oder die Abschlüsse verfehlte das Tor recht deutlich. Im Laufe der ersten Halbzeit muss Dominik Bexen dann aber doch noch ein-, zweimal auch sein Können aufweisen, um einen Gegentreffer zu verhindern. Der TuS hatte in der ersten Hälfte lediglich eine gute Chance, dafür aber eine wirklich Gute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam Rumbeck nochmal einen Einwurf zugesprochen, den Marc Neumeister auf Christian Korb ausführte und dessen Flankenversuch innerhalb des Sechzehners wurde mit der Hand geblockt, weshalb der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Thomas Götte trat und hatte Pech, dass sein Versuch nur ans Lattenkreuz ging und von da aus wieder ins Feld sprang. Das war auch die letzte nennenswerte Aktion, sodass es mit 0:0 in die Halbzeit ging. Rein spielerisch änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht viel, der Gastgeber war weiterhin überlegen und hatte auch den Großteil der Torchancen. Doch auch der TuS kam zu der ein oder anderen sehr guten Möglichkeit. Auf der eine Seite verhinderte die Rumbecker Defensive und der erneut starke Dominik Bexen ein ums andere Mal einen möglichen Rückstand. Auf der anderen Seite gingen die beiden besten Chancen auf das Konto von Thomas Götte, der zunächst mit einem weiteren Lattentreffer wieder Pech hatte und dann mit einer Direktabnahme aus rund 17 Metern das gegnerische Tor nur knapp verfehlte. Zudem kam Thomas Götte nach einem weiteren Vorstoß im gegnerischen Sechzehner zu Fall, doch dieses Mal blieb der Pfiff aus. Dann kam es zu seiner sehr turbulenten Schlussphase die in der 82.Minuten durch den Rumbecker Führungstreffer eingeläutet wurde. Jan Maischeider setze sich gut auf der rechten Außenbahn durch und spielte denn Ball auf Christian Schrottka, dessen Direktabnahme aus 15 Metern vom gegnerischen Torwart noch pariert werden konnte. Daniel Grossert schaltete aber am schnellsten und schob den Ball zum 1:0 über die Linie. Nur ein paar Minuten später musste der Gastgeber dann in Unterzahl weiterspielen. Nach einem Foulspiel an Björn Scheunert entstand in der ansonsten sehr fairen Partie eine kleine Rudelbildung, nach der ein Erlenbruch-Spieler mit Gelb-Rot vom Platz musste. In der Schlussminute plus Nachspielzeit fielen dann noch drei Tore. Zunächst konnte der Gegner durch einen berechtigten Elfmeter ausgleichen und dann sogar die Führung erzielen. Rumbeck hatte sich vor dem gegnerischen Tor festgesetzt, allerdings wurde dem Gegner dann wohl Unrecht ein Freistoß wegen einer Abseitsstellung zugesprochen. Der Gastgeber führte diesen schnell aus und überrumpelte so die Rumbecker, die dem schnellen Angriff nicht mehr hinterherkamen und erzielte das 2:1. Doch das Spiel war immer noch nicht vorbei und der TuS konnte mit der letzten Aktion des Spiels noch einen Punkt retten. Dem TuS wurde ein Freistoß am linken Sechzehnereck zugesprochen, denn Christian Schrottka perfekt in die lange Ecke zirkelte. Nur wenige Sekunden später war Schluss.
Im Großen und Ganzen muss man von einem Punktgewinn reden, da der Gegner die bessere Mannschaft war und auch mehr Chancen verzeichnen konnte. Auch wenn man mit der ein oder anderen Entscheidung Pech hatte, muss man sich an die eigene Nase fassen, da man nicht die eigenen Stärken aufs Spielfeld brachte und somit auch nicht mehr verdient hatte.

A-Jugend Saison 2014/2015

A-Jugend Saison 2014/2015

Rückblick auf die letzten Spiele im Pokal und der Findungsrunde

sowie Ausblick auf die Spiele in der Allgemeinen Klasse

 

Pokalspiel am 01.10.2014

SG TuS Rumbeck/ BW Gierskämpen     –    SV Hüsten 09      0:3  (0:1)

Das Pokalspiel war das bis dahin stärkste Spiel unserer Mannschaft, die gegen Hüsten 09 auf Augenhöhe gespielt hat , aber letztendlich doch in der zweiten Pokalrunde ausgeschieden ist.

Entschieden wurde die Partie durch einen Gegentreffer in der 25. Minute, als wir bei einem eigenen Angriffsversuch den Ball an der Mittellinie verloren und in der Vorwärtsbewegung hinten unsortiert waren.

Das Spiel war insgesamt ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Leider ist es uns wieder einmal nicht gelungen, trotz vorhandener Torchancen zu einem guten Zeitpunkt auch mal ein Tor zu erzielen. So lief man bis zur 82. Minute dem Rückstand hinterher und kassierte dann in den letzten 8 Minuten noch zwei Kontertore.

Trotzdem war vor allen Dingen die Abwehrleistung sehr erfreulich, insbesondere Flo und Kevin haben in dieser Hinsicht ein klasse Spiel abgeliefert.

 

Meisterschaftsspiel am 26.10.2014

SG TuS Rumbeck/ BW Gierskämpen    –   SV Arnsberg 09      1:5  (0:2)

Auch das Spiel gegen Arnsberg 09 verlief wie so häufig in dieser Saison sehr unglücklich. Vorne können wir unsere Torchancen, die sich vor allen Dingen immer wieder Louis erarbeitet, leider nicht verwerten und hinten bekommen wir ganz einfache Gegentore. So kommen immer wieder Ergebnisse zustande, die den wahren Spielverlauf nicht widerspiegeln. Auch gegen Arnsberg hat die Mannschaft (fast) auf Augenhöhe gespielt, letztendlich führten jedoch 8 Torchancen des Gegners zu fünf Gegentoren, bei denen wir teilweise kräftig mitgeholfen haben.

So haben wir auch dieses Spiel unterm Strich recht deutlich verloren und es gelang lediglich Leon ein sehenswertes Tor zum 1:5 Endstand.

 

Meisterschaftsspiel am 02.11.2014

TuS Voßwinkel     –     SG TuS Rumbeck/ BW Gierskämpen      6:3  (2:2)

Trotz der in diesem Spiel erfreulicherweise selbst erzielten drei Tore konnte die Mannschaft insbesondere in der zweiten Halbzeit nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Wiederum haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht, seine Tore zu erzielen und so war natürlich auch trotz zweimaliger Führung der Frust in der zweiten Halbzeit erklärbar. Das Tor zur 1:0 Führung resultierte aus einer direkt verwandelten Ecke durch Leon, bei der allerdings der gegnerische Torwart auch kräftig mithalf. Das Tor zur erneuten Führung erzielte wieder einmal Louis nach einem schönen Schuss von der Strafraumkante, und auch den dritten Treffer erzielte Louis. Nach einem Solo wurde er im Strafraum gefoult und der gute Schiri pfiff zu Recht Elfmeter, den Louis locker zum 5:3 Zwischenstand verwandelte.

 

Rückblick / Ausblick

Insgesamt verlief die Findungsrunde aufgrund der Ergebniskrise doch recht ernüchternd, es gelang nur ein 6:0 Sieg gegen die SG Oeventrop/Freienohl II  und in der Pokalrunde gegen Allendorf ein 7:2 Sieg.

Wir haben bei allen neun Pokal- u. Meisterschaftsspielen immerhin 19 Tore erzielt, mussten allerdings auch 34 Gegentore hinnehmen. Voraussichtlich ab dem 30.11.2014 werden wir nun in der Allgemeinen Spielklasse mit Hin- und Rückrunde neu an den Start gehen und hoffen da ganz einfach auf bessere Ergebnisse.

Zu berücksichtigen ist natürlich, dass wir lediglich über einen Kader mit 13 Spielern verfügen und es überhaupt erstaunlich ist, dass wir so über die Runden kommen. Frank Dahlmann und Flo konnten bisher lediglich nur sporadisch am Training teilnehmen und auch Leon würden wir gerne öfter sehen. Dafür sind andere Spieler wie die Kalinowskis, Benny, Kevin und Amir immer beim Training und die übrigen fast immer da. Die Truppe hält zusammen, wir konnten trotz vorhandenem Meckerpotentials bis auf eine Ausnahme Platzverweise verhindern und auch unser eigentlicher Torhüter Nikolai macht seine Sache als Feldspieler sehr gut.

Außerdem werden wir insbesondere beim Training regelmäßig von Freunden und Freundinnen unseres Kuckel-und Kalinowski-Clans unterstützt, was ganz einfach auch zur guten Laune beiträgt und so auch neben dem Platz  was los ist beim Training.

So funktioniert das Ganze bis jetzt doch erstaunlich gut und dafür gebührt der Mannschaft großen Respekt !!!

TuS Seniorennachmittag

DSC07763 DSC07760

Am Freitag den 07. November richtete der TuS Rumbeck den mittlerweile 8. Seniorennachmittag für seine Mitglieder ab dem 65. Lebensjahr aus.
Über 40 Mitglieder folgten der Einladung des geschäftsführenden Vorstandes und verbrachten einen geselligen Tag im Tennisheim des TuS.
Bei kostenlosem Kaffee und Kuchen, sowie weiteren Leckereien und Kaltgetränken nutzten die zahlreichen Gäste die Zeit zum Singen, Klönen und Spaß haben.
Der TuS-Vorstand war von der Veranstaltung genauso begeistert wie die Senioren und versprach, dass es im nächsten Jahr sicherlich wieder eine Fortsetzung geben wird.

Erste am Freitag // Zweite am Sonntag

Die Erste Mannschaft bestreitet ihr Spiel des 13.Spieltages bereits am morgigen Freitag und trifft dabei auf den Tabellenführer SV RW Mellen.
Nach zuletzt fünf ungeschlagenen Spielen aus denen man 13 Punkte holen konnte, wird man auch im Spiel gegen den Spitzenreiter alles versuchen, diese Serie fortsetzen zu können. Aber alleine die Tatsache, dass der Gegner mit drei Punkten Vorsprung an der Spitze thront zeigt, dass es ein enorm schwieriges Unterfangen werden wird, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Es wird vor allem wichtig sein, von Beginn an läuferisch und kämpferisch dagegen zu halten.
In der letzten Saison trennte man sich zweimal Unentschieden. Beim Hinspiel in Rumbeck (3:3) traf Haris Babic zweimal, dazu Jan Raseke und beim 2:2 in Mellen traf Chris Kalinowski doppelt.
Anstoß ist um 19 Uhr in Mellen.

Die Zweite Mannschaft ist wie üblich erst am Sonntag im Einsatz. Die Mannschaft steht vor einem schwierigen Auswärtsspiel beim FC Neheim-Erlenbruch.
Für die Zweite Mannschaft geht es weiterhin darum den zweiten Platz zu festigen und die Verfolger auf Distanz zu halten. Der Gegner befindet sich zwar im Mittelfeld der Tabelle, aber wird dennoch kein leichter Gegner werden. Vor allem auf die gefährliche Offensive (bereits 29 Tore) wird man achtgeben müssen. Trotzdem sollte ein Sieg machbar sein, wenn man sich auf die eigenen Stärken konzentriert.
In der vergangenen Saison konnte man das Hinspiel mit 3:0 für sich entscheiden (2x Patrick Korb, Daniel Grossert), aber das Ergebnis aus dem Rückspiel zeigt, dass es in Neheim in schwierig werden wird. Damals gab es dort ein 3:3, die Torschützen waren Dominik Bexen, Christian Schrottka und Daniel Grossert.
Anstoß ist um 12.15 Uhr in Neheim-Erlenbruch.