Luca-App am Sportgelände

Die Corona-Lage verpflichtet uns weiterhin Teilnehmer- und Besucherlisten auszufüllen, wenn der Sportplatz betreten wird.

Deshalb haben wir uns dazu entschieden die Luca-App als freiwilligen Dienst zur Verfügung zu stellen.
Am Eingang und weiteren Stellen wird ein scannbarer Barcode angebracht, der ganz leicht mit der Kamerafunktion des Smartphones genutzt werden kann.
Voraussetzung ist logischerweise der Download der “Luca-App”.

Selbstverständlich hat aber auch jeder weiterhin die Möglichkeit sich per Hand in Listen einzutragen.

N A C H R U F

Am 15. April 2021 verstarb nach einem langen, erfüllten Leben unser Vereinsmitglied

Ferdi Bause

Mit ihm verlieren wir nicht nur unser ältestes Vereinsmitglied sondern einen Freund, Unterstützer und Förderer unseres Vereins.
Lange Jahre war Ferdi mit seinem Lebenswerk, den weit über Rumbeck hinaus damals bekannten Gasthof Bause, den er bis ins hohe Alter mit seiner lieben Frau betrieben hatte, Anlaufstelle und Treffpunkt für Jung und Alt. Ferdi und sein Gasthof Bause waren lange Jahre Vereinslokal unseres Vereins in dem wir nicht nur unsere Jahreshauptversammlungen abhielten. Unsere älteren Vereinsmitglieder erinnern sich gerne an viele gesellige Vereinsveranstaltungen, Mannschaftstreffen und –feiern. Halt ein Mittelpunkt im Dorf, in dem man sich in seiner Freizeit und nach Feierabend gerne aufhielt und das gesellige Leben genoss.
Ferdi hatte immer ein offenes Ohr für unseren Verein und für eine Runde kühle Getränke auf seine Kosten war er sich nie zu schade.
Lieber Ferdi, wir werden dich nicht vergessen und dir immer ein ehrendes Gedenken in unserem Verein bewahren und wünschen dir den ewigen Frieden.
Den Angehörigen übermitteln wir traurig unser Aufrichtiges Beileid.

Im April 2021 Vorstand und Beirat
des TuS 1890 Rumbeck e. V.

Verschiebung der JHV

Ihr habt es euch wahrscheinlich schon selbst gedacht: Die geplante Jahreshauptversammlung des TuS Rumbeck, welche am 05.03.2021 stattfinden sollte, wird auf unbestimmte Zeit nach hinten verlegt.

Wir geben rechtzeitig den neuen Termin bekannt, wenn sich die Corona-Lage (hoffentlich) verbessert hat.

Weihnachtsgruß

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des TuS Rumbeck,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und erneut war es auf vielen Ebenen anspruchsvoll und herausfordernd.

Dieses verdammte Virus hat den Sportbetrieb immer wieder eingeschränkt oder gar komplett auf Eis gelegt. Konnten wir am 06.03.2020 noch unsere Jahreshauptversammlung abhalten, so änderte sich in der darauffolgenden Woche bereits unser aller Leben. Noch ahnten wir bis dato nicht, was alles folgen sollte.

Trotz aller Entbehrungen und Ausfälle standen unsere Mitglieder und zahlreiche Helfer fest an unserer Seite. Stark steigende – statt fallende Mitgliederzahlen, hunderte helfende Hände und eine nigelnagelneue, moderne Sportanlage sprechen eine deutliche Sprache.

Deshalb möchten wir die Weihnachtszeit und das Ausklingen des Jahres 2020 gerne dafür nutzen uns bei euch allen zu bedanken.
DANKE, dass ihr alle diesen Verein so lebendig haltet und wir weiterhin positiv in die Zukunft sehen können.

Wir wissen nicht, was uns in 2021 erwartet. Noch können wir keine Aussagen darüber treffen wie und wann es sportlich weitergeht oder ob und in welchem Ausmaß Versammlungen oder Veranstaltungen stattfinden können, aber eins wissen wir ganz genau:
Mit dieser tollen Gemeinschaft wird der TuS Rumbeck die Krise überwinden.

Euch allen ein fröhliches, gesegnetes Weihnachtsfest und nur das Beste für das neue Jahr, bleibt gesund und passt auf euch auf.

Stephan Kersch

TuS 1890 Rumbeck e.V.

Gelebte Nachbarschaft – vielen, vielen Dank!


In der Zeit unseres Sportplatz-Umbaus müssen sich unsere Mannschaften natürlich weiterhin sportlich fit halten.
Es wurden also Sportstätten gesucht an denen wir vorübergehend trainieren können.

Glücklicherweise haben sich sowohl der TuS Oeventrop als auch der SV Arnsberg 09 als tolle Nachbarn erwiesen und uns ihre Sportflächen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Im vergangenen Winter, als unser Platz nicht bespielbar war, durften wir zudem den Sportplatz des FC Blau-Weiss Gierskämpen 1965 e.V. nutzen.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an diese drei Vereine für Ihre Hilfe.
Das ist mit Sicherheit in der Form nicht selbstverständlich!

Umbaumaßnahme beginnt!

Seit Anfang August befindet sich unser Sportplatz in der Umbauphase.

Die Asche muss nun endlich weichen für einen neuen, modernen Kunstrasenbelag mit Sand- und Korkverfüllung.

Die Verbreitung und Kommunikation über anfallende Arbeitseinsätze erfolgt über eine Whatsapp-Gruppe.

Über vorstand@tus-rumbeck.de kann man sich mit Nennung seiner Telefonnummer dieser Gruppe anschließen.

Erneute Unterstützung von der Spadaka Oeventrop

v.l.n.r.: 1. GF Baldur Reichel jr., 2. Vors. Calvin Klok, 1. Vors. Stephan Kersch, Spadaka Stefanie Kösling, Kassierer Baldur Reichel sn

Mit großer Freude wurde dem Vorstand des TuS am vergangenen Freitag ein Scheck über 2.500 EUR von Stefanie Kösling, Kundenberaterin der Spadaka Oeventrop überreicht.

Der Vorsitzende Stephan Kersch berichtete: “Wir bedanken uns herzlich bei der Spadaka Oeventrop für die großzügige Spende, die uns bei den Umbauarbeiten unseres Sportgeländes weiter unterstützt.”

#dieAschemussweg – Parzellenverkauf abgeschlossen – DANKE!!

Wir können es gar nicht so richtig fassen: Alle Parzellen zu unserem Sportplatzprojekt sind tatsächlich verkauft!

Der TuS Rumbeck möchte sich ganz herzlich für diese sagenhafte Unterstützung bei allen Spendern bedanken.

Trotz alledem tauchen immer wieder neue Kosten auf mit denen man vorher nicht rechnen konnte. Wir freuen uns also weiterhin über finanzielle Hilfen.

Wir gehen mit dem Sportplatzbau nun in die entscheidende Phase. Drückt uns alle Daumen!

⚽️🙋‍♀️Damen-Fußballerinnen gesucht!

Mehrere sportinteressierte Frauen sind auf uns zugekommen, ob wir nicht in Rumbeck eine Fußball-Damenmannschaft anbieten können.

Diesem Wunsch kommen wir natürlich gerne nach!

Ihr seid weiblich, mindestens 18 Jahre alt und habt Lust auf Fußball?

Na dann meldet euch doch erst einmal ganz unverbindlich über Facebook oder per Mail bei vorstand@tus-rumbeck.de

Wir freuen uns auf euch!