Liebe TuS-Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

aufregende Wochen liegen hinter uns.

Nachdem wir nun ein paar Tage Zeit hatten das kürzlich Erlebte etwas zu reflektieren, möchte ich mich gerne einmal zu Wort melden.

Ein vollkommener Neustart des Vorstandes im März diesen Jahres hat für viele Mitglieder sicherlich ungewohnte Veränderungen mit sich gebracht.
So ein Umbruch ist aber vor allem für die neuen „Entscheider“ alles andere als einfach gewesen.

Deshalb möchte ich mich im Namen meiner Vorstandskollegen zunächst einmal bei allen lieben Menschen bedanken, die uns den Einstieg erleichtert haben.

Vor allem die letzten Wochen war sehr kräftezehrend.

Zunächst musste ein Arbeitseinsatz am Rumbecker Sportplatz durchgeführt werden. Der Vorstand, Freunde und Mitglieder haben an diesem Tag Überwältigendes vollbracht. Danke für diesen Einsatz!

Dann stand auch schon das alljährliche Vatertagsfest auf unserem Rumbecker Dorfplatz auf dem Programm.
Ich bin hier vor allem begeistert von der tadellosen Zusammenarbeit mit den Schützen und der Löschgruppe der Rumbecker Feuerwehr.
Es ist keine dumme Phrase, hier hält ein Dorf wirklich zusammen, zieht an einem Strang und stellt etwas Tolles auf die Beine.

Nur drei Tage später sollten über 300 Menschen zu unserem Sportgelände strömen und uns vor eine logistische Meisterleistung stellen. Es war die Feuertaufe für den neuen Vorstand, die wir aber dank vieler helfender Hände letztlich gemeistert haben.
Zunächst ein großes Dankeschön an unsere Alten-Herren, welchen an diesem Tage die Bewirtung aus dem Bierwagen übernommen hat. Ebenso schweißtreibend war sicherlich die Arbeit aus Waldis In, welche von Familie Kuckel bewältigt werden musste. Auch dafür möchte ich mich hiermit bedanken.

Der Tag war hochemotional. Aus dem Kreise der aktiven Spieler wurden Frank Wistuba, Robert „Ötte“ Siedhoff, Daniel „Bamsi“ Büenfeld bei den Amateuren, sowie Jan Raseke und Alexander Müller bei der Ersten Mannschaft verabschiedet.
Auch Amateur-Trainer Patrick Korb legte sein Amt zum Saisonende nieder, wird dem neuen Trainer Denis Korac allerdings als Unterstützung weiterhin zur Seite stehen.
Wir verlieren hier wirklich tolle Typen, die dem Verein zum Teil jahrelang ein Gesicht verliehen haben. Für alle steht die Tür beim TuS Rumbeck immer offen.

Gekrönt wurde dieser Tag natürlich mit dem historischen Aufstieg der Ersten Mannschaft in die A-Kreisliga. Das Team und die Trainer haben in dieser Saison Herausragendes geschafft. Ein ganzes Dorf ist stolz auf euch!

Wir sind ein tolles, neues Team und ich werde nicht müde zu erwähnen wie viel Spaß es mir in diesem Kreis macht für den Verein zu arbeiten. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Wir sind Aufsteiger!

Optimale Grüße

Stephan
stolzer 1. Vorsitzender des TuS 1890 Rumbeck e.V.