Heimspiel-Sonntag

Am kommenden Sonntag finden endlich wieder zwei Heimspiele im Windfirkel statt:

12:45 TuS Rumbeck Amateure – TuS Vosswinkel II
15:00 TuS Rumbeck – SuS GW Amecke

Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder bestens gesorgt und auch das Wetter scheint mitzuspielen! Also macht doch einen kleinen Sonntagsspaziergang zum Sportplatz ins Windfirkel.

In Gedenken an Werner „Seppi“ Mester

Der TuS Rumbeck trauert um einen großen Sportsmann.

Werner „Seppi“ Mester ist im Alter von 73 Jahren verstorben.

spp

Seppi war über 50 Jahre als Schiedsrichter für den TuS Rumbeck aktiv. Dies brachte ihm sogar die Auszeichnung zum Ehrenschiedsrichter des Kreises Arnsberg ein.

Doch nicht nur auf dem Platz war er stets engagiert.
Auch außerhalb half er, wo er nur konnte und packte tatkräftig mit an.
So wurde er folgerichtig im Jahr 2003 zum Ehrenmitglied des TuS Rumbeck ernannt.

Er war im gesamten Kreis beliebt, anerkannt und respektiert.

Der TuS Rumbeck verliert mit Werner Mester eine große Persönlichkeit.

Unser Verein wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl geht an seine Familie und alle Angehörigen.

Jahreshauptversammlung TuS Rumbeck vom 04.03.2016

Auf dem Foto v. l. n. r.: Alexander Müller, Gitta Kuckel, 1. Vorsitzender Ralf Kuckel, Iris Middel-Küderling, Helga Becker & Werner Reichelt

Dieter Korb nach 26-jähriger Vorstandsarbeit zum Ehrenvorstand gewählt

Am Freitag, dem 04.03.2016, verfolgten 49 Mitglieder die Jahreshauptversammlung des TuS 1890 Rumbeck e.V.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ralf Kuckel und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins blickte Kuckel auf das Vereinsjahr 2015 zurück.
Dieses stand ganz im Zeichen des 125-jährigen Vereinsjubiläums, welches sicherlich seinen Höhepunkt am 19.09.2015 in der Rumbecker Schützenhalle fand.
An diesem Tage fand nämlich der offizielle Festakt statt, der mit zahlreichen Mitgliedern, Ehrengäste und Freunden zelebriert wurde.
Außerdem konnte durch akribische Arbeit eine tolle Festschrift erstellt werden, welche kürzlich vom Westfälischen Turnerbund sogar als einer der besten fünf seiner Art aus dem Jahr 2015 ausgezeichnet wurde.
Ralf Kuckel berichtete anschließend über die alljährlichen Veranstaltungen des TuS, wie das Fußballjugendturnier, das Vatertagsfest oder den Rumbecker Weihnachtsmarkt.

Im Anschluss daran stellte der Kassierer Baldur Reichel sen. seinen Kassenbericht vor. Hierbei zeigte er sich über eine gute finanzielle Entwicklung in den letzten zwei Jahren erfreut und bedankte sich bei allen Helfern, die in dieser Zeit dazu beigetragen haben.

Das Highlight des Abends bildeten natürlich wie jedes Jahr die Ehrungen für verdiente Mitglieder. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Helga Becker, Gitta Kuckel, Alexander Müller und Werner Reichelt mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet.
Gar für 50 Jahre nahm Iris Middel-Küderling die goldene Vereinsnadel und einen Gutschein entgegen.

Danach horchten die anwesenden Mitglieder den Berichten der Abteilungsleiter und Fachwarte. Hier konnte man Eindrücke aus den Abteilungen Fußball, Jugendfußball, Fußball Alte-Herren, Turnen, Leichtathletik und Tennis gewinnen.

Bei den Vorstandswahlen konnte Stephan Kersch erneut als 2. Vorsitzender gewonnen werden und geht somit in seine zweite Amtsperiode.
Der 1. Geschäftsführer Dieter Korb stellte sich nach 26-jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung. Daraufhin stellte der 1. Vorsitzender Ralf Kuckel den Antrag, in Anerkennung und Würdigung seiner großen Verdienste, Dieter Korb als Ehrenvorstandsmitglied zu ernennen. Dies hat die Versammlung einstimmig bestätigt. Leider konnte für seinen Posten noch kein Nachfolger gefunden werden. Allerdings sagte Dieter Korb bei der Erledigung seiner Aufgaben weiterhin seine Unterstützung zu.
Auch der Platz des 1. Kassierers konnte nicht neu besetzt werden. Baldur Reichel sen. stellte seinen Posten zur Verfügung, gab aber an, auch in Zukunft zu helfen. Sozialwart Karl-Günther Schuchart, Abteilungsleiter Leichtathletik Dietmar Schmidt und die kommissarische Abteilungsleiterin Fußball Lorraine Hellmann wurden in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig gewählt.

Schließlich dankte Ralf Kuckel allen Anwesenden für Ihr Erscheinen und schloss die Versammlung um 22:35 Uhr.