Weihnachtsmarkt Rumbeck

Am Samstag den 05.12.2015 veranstalten der TuS 1890 Rumbeck und die Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch traditionell den Rumbecker Weihnachtsmarkt in der Schützenhalle und auf dessen Vorplatz.

Für viele Menschen sind der Advent und das Weihnachtsfest die schönste Zeit des Jahres.
Allerorten laden Weihnachtsmärkte zu einem gemütlichen Bummel ein. Auch in Rumbeck ist der Weihnachtsmarkt inzwischen ein fester Bestandteil des Dorflebens geworden. Es geht nicht so kommerziell wie in Großstädten zu, sondern festlich, gemütlich und überschaubar.

Ab 14:00 Uhr öffnen die zahlreichen Aktionsstände und bieten eine Vielfalt an Angeboten. Der örtliche Kindergarten unter der Leitung von Katja Wewer ist ebenfalls ein fester Bestandteil für die jüngeren Besucher auf dem Weihnachtsmarkt. In der Zeit zwischen 14:00 und 16:30 Uhr können die Kinder unter der Aufsicht des Kindergartenteams verschiedene weihnachtliche Dinge kreieren.

Der Frauenchor Rumbeck, das Blasorchester Wennigloh, die Rumbecker Weihnachtsgeschichte und der hohe Besuch vom Nikolaus runden das Gesamtprogramm ab und geben der Schützenhalle ein vorweihnachtliches Flair.
Sowohl an der Caféteria als auch an vielen weiteren Verköstigungsständen kann man sich während des Aufenthaltes auch immer wieder zwischendurch stärken.
Das Ende der Veranstaltung ist offen, da die Getränketheke nach Schließung der Aktionsstände weiterhin geöffnet ist.
Beide Vereine freuen sich auf den Besuch aus Nah und Fern und möchten Sie ganz herzlich dazu einladen, ein paar schöne weihnachtliche Stunden in und vor der Schützenhalle Rumbeck zu verbringen.