Schiedsrichter Rumbeck

Der TuS Rumbeck verfügt derzeit über 5 gemeldete Schiedsrichter im Fußballkreis Arnsberg.

Werner Reichelt
&
Nikolai Mester
&
Justus Mörchen
&
Carl Müller-Modry
&
Salim Sayari

Werner Reichelt ist der „Altmeister“ unter den Schiedsrichtern. Er ist weiterhin an jedem Spiel-Wochenende auf den heimischen Sportplätzen unterwegs und leitet dort mit einer angenehmen, aber dennoch autoritären Art seine Spiele. Seit dem Jahr 2019 unterstützt er den TuS auch als Vorstands-Beiratsmitglied und gibt dort seine Erfahrung gerne weiter.

Nikolai Mester leitet Seniorenspiele bis zur Landesliga. Außerdem ist er oftmals als Linienrichter bei A-Jugend Bundesliga-Spielen in Erscheinung getreten. Bei Auswahlspielen oder Profi-Testspielen in unserem Kreis wird er auch gerne als Unparteiischer ausgewählt. Bei der HSK-Sportgala 2018 wurde er sogar auf den 3. Platz zum Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Foto aus www.derwesten.de/arnsberg

Foto aus www.derwesten.de/arnsberg

Der dritte im Bunde ist Justus Mörchen, welcher sich seit 2023 als Schiedsrichter betätigt. Bereits nach seinem ersten Jahr als „Mann an der Pfeife“ konnte er für viele positive Referenzen sorgen.

Unsere neuen Jungschiedsrichter Carl Müller-Modry und Salim Sayari haben 2024 ihre Schiedsrichterausbildung abgeschlossen. Sie werden nun die ersten Praxis-Erfahrungen auf dem Platz sammeln.

 

In Gedenken an Werner „Seppi“ Mester

Der TuS Rumbeck trauert um einen großen Sportsmann.

Werner „Seppi“ Mester ist im Alter von 73 Jahren verstorben.

spp

Seppi war über 50 Jahre als Schiedsrichter für den TuS Rumbeck aktiv. Dies brachte ihm sogar die Auszeichnung zum Ehrenschiedsrichter des Kreises Arnsberg ein.

Doch nicht nur auf dem Platz war er stets engagiert. Auch außerhalb half er, wo er nur konnte und packte tatkräftig mit an. So wurde er folgerichtig im Jahr 2003 zum Ehrenmitglied des TuS Rumbeck ernannt.

Er war im gesamten Kreis beliebt, anerkannt und respektiert.

Der TuS Rumbeck verliert mit Werner Mester eine große Persönlichkeit.

Unser Verein wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.


50 Jahre Schiedsrichter – Werner Mester

Werner hat die Auszeichnung zum Ehrenschiedsrichter des Fußballkreises Arnsberg nach über 50jähriger Tätigkeit erhalten. Der TuS Rumbeck widmete im Rahmen seines Jubiläums erstmalig einem Rumbecker Schiedsrichter ein Ehrenspiel. Viele Gäste aus Rumbeck und der Umgebung verfolgten das Spiel .

IMG_5109

Die erste Mannschaft vom TuS Rumbeck spielte gegen eine Schiedsrichterauswahl vom Fußballkreis Arnsberg. In der 70. Minute pfiff unser Werner das Spiel ab und übergab symbolisch die Pfeife an seinen Enkel Nikolai.

IMG_4884

jubi_seppi