9 Punkte und 19 erzielte Tore

Den Anfang machte die A-Jugend JSG TuS Rumbeck/BW Gierskämpen gegen die Zweitvertretung der JSG Freienohl/Oeventrop und konnte diese Partie klar mit 6:1 (3:0) für sich entscheiden. Die Torschützen waren:

1:0 Louis Kalinowski             (3.)
2:0 Louis Kalinowski             (39.)
3:0 Louis Kalinowski             (41.)
4:0 Karim Abou-El-Ella         (74.)
5:0 Moritz Hilgenhaus           (76.)
6:0 Karim Abou-El-Ella         (80.)
6:1                                          (89.)

Ausführlicher Spielbericht folgt.

Im Anschluss konnte die Zweite Mannschaft ebenfalls den nächsten Sieg einfahren und den SuS Westenfeld II mit 5:1 (2:1) besiegen.
Zu Beginn taten sich beide Mannschaften nicht,  der TuS konnte aber die einzige Chance verzeichnen, die allerdings vergeben wurde. Doch bereits in der 10.Spielminute ging man mit 1:0 in Führung und wieder einmal war Jens Gördes der Torschütze. Ein flache Hereingabe von der linken Seite konnte er zunächst annehmen und traf dann per Linksschuss in die lange Ecke. Allzu lange hielt die Führung allerdings nicht. Nur 6 Minuten später musste man den Ausgleich hinnehmen, als ein gegnerischer Stürmer den Ball aus wenigen Metern irgendwie über die Linie drücken konnte. Danach tat die Mannschaft wieder mehr fürs Spiel und erspielte sich Übergewicht sowohl an Ballbesitz als auch an Torchancen. Unter anderem traf Jan Scheunert mit einem Fernschuss nur den Querbalken. Der Gast hatte lediglich eine gute Torchance. Mit einem Freistoß wurde der Winkel des Rumbecker Tores nur knapp verfehlt. Nach einer knappen halben Stunde wurde man dann mit dem erneuten Führungstreffer belohnt. Nach einer Ecke von der linken Seite war erneut Jens Gördes zur Stelle, der den Ball in die lange Ecke köpfen konnte. Bis zum Halbzeit änderte sich am Spielverlauf kaum etwas, sodass man mit einer 2:1-Führung in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Mannschaft die Entscheidung herbeiführen wollte und kam immer wieder zu kleineren, aber auch zu der ein oder andere größeren Gelegenheiten. Mit drei Treffern von innerhalb 7 Minute sollte es auch gelingen, den Sack frühzeitig zuzumachen. In der 62.Minute traf Christian Korb mit einer Direktabnahme aus 20 Metern in den linken Winkel, nachdem der Ball nach einer Standardsituation aus dem Sechzehner geköpft wurde. Nur 5 Minuten später erzielte Christian Korb per Elfmeter das 4:1. Zuvor war Cedric Lohse im Strafraum von hinten umgerannt worden. Bereits mit der nächsten Aktion konnte man auf 5:1 erhöhen. Cedric Lohse setzte sich im Mittelfeld ganz stark gegen zwei Gegenspieler durch und konnte mit seinem Pass auf Alexander Medwedski den letzten Abwehrspieler auch noch tunneln. Alexander Medwedski nahm den Ball perfekt mit und traf aus halblinker Position mit einem strammen Schuss in den Torwinkel. In den letzten 20 Minuten hatte man noch ein paar Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten, aber auch auf der anderen Seite konnte sich Daniel Grossert, der für den verletzten Mark Klemm eingewechselt wurde, auszeichnen. Am Ende blieb es bei einem verdienten 5:1-Heimsieg.
Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg und auch ein sehr wichtiger, denn mit den 3 Punkten konnte man den zweiten Tabellenplatz festigen uns sich sogar ein wenig von Platz 3 absetzen.

Das letzte Spiel bestritt dann wie üblich die Erste Mannschaft und landete den höchsten Sieg des Tages, die Zweitvertretung des SSV Stockum konnte man mit 8:0 besiegen.
Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und erspielte sich eine Chance nach der Anderen, doch zunächst wollte einfach kein Treffer gelingen. Entweder ging der Ball knapp vorbei, der Torwart konnte mal parieren oder wie im Fall von Stefan Becker verhinderte der Pfosten einen Rumbecker Treffer. Doch in der 27.Minute platzte der Knoten. Einen Freistoß aus 18 Metern halbrechter Position schlenzte Frank Wistuba in die lange Ecke. Dann ging es schlag auf Schlag. In der 30. und 32. Minute konnte Stefan Becker die Führung auf 3:0 ausbauen. Zunächst überwand er den gegnerischen Schlussmann nach Vorarbeit von Alexander Müller. Dann ließ er nach schönem Pass von Chris Kalinowski dem Torwart mit einem überlegten Abschluss erneut keine Abwehrchance. Auch in der Folgezeit hatte der TuS mehrere gute Gelegenheiten auf weitere Treffer, da aber keine davon verwertet werden konnte, ging es mit einem hochverdienten und beruhigenden 3:0-Vorsprung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit machte man da weiter wo man in der Ersten aufgehört hatte, man erspielte sich Chance  um Chance und weitere Treffer sollten auch fallen. In der 55.Minute war es Baldur Reichel, der das 4:0 erzielen konnte. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite war er zur Stelle und köpfte in die rechte Ecke ein. In der 62.Spielminute machte Stefan Becker seinen Dreierpack perfekt. Erneut ging dem Treffer eine Flanke von der rechten Außenbahn voran und Stefan Becker erzielte mit einem Kopfballaufsetzer das 5:0. Nur 3 Minuten später gelang Frank Wistuba sein zweiter Freistoßtreffer. Aus leicht nach rechts versetzter Position überwand er den gegnerischen Keeper mit einem Schuss knapp unter den Querbalken. Jens Gördes und Chris Kalinowski erhöhten sogar noch auf 8:0. Jens Gördes konnte einen langen Ball über die Abwehr von Denis Lage mit der Brust annehmen und ließ dem gegnerischen Keeper mit einem Dropkick keine Abwehrchance und Chris Kalinowski traf locker zum Endstand nachdem der Ball von Stefan Becker in den Sechzehner zu ihm durchgesteckt wurde.
Ein mehr als nur hochverdienter Sieg, der auch in dieser Höhe auf jeden Fall in Ordnung geht. Mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen hat man sich wieder an die begehrten Plätze herangebracht und man wird sicherlich versuchen die Serie auszubauen.