A-Jugend Saison 2014/2015

Rückblick auf die letzten Spiele im Pokal und der Findungsrunde

sowie Ausblick auf die Spiele in der Allgemeinen Klasse

Pokalspiel am 01.10.2014

SG TuS Rumbeck/ BW Gierskämpen     –    SV Hüsten 09      0:3  (0:1)

Das Pokalspiel war das bis dahin stärkste Spiel unserer Mannschaft, die gegen Hüsten 09 auf Augenhöhe gespielt hat , aber letztendlich doch in der zweiten Pokalrunde ausgeschieden ist.

Entschieden wurde die Partie durch einen Gegentreffer in der 25. Minute, als wir bei einem eigenen Angriffsversuch den Ball an der Mittellinie verloren und in der Vorwärtsbewegung hinten unsortiert waren.

Das Spiel war insgesamt ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Leider ist es uns wieder einmal nicht gelungen, trotz vorhandener Torchancen zu einem guten Zeitpunkt auch mal ein Tor zu erzielen. So lief man bis zur 82. Minute dem Rückstand hinterher und kassierte dann in den letzten 8 Minuten noch zwei Kontertore.

Trotzdem war vor allen Dingen die Abwehrleistung sehr erfreulich, insbesondere Flo und Kevin haben in dieser Hinsicht ein klasse Spiel abgeliefert.

Meisterschaftsspiel am 26.10.2014

SG TuS Rumbeck/ BW Gierskämpen    –   SV Arnsberg 09      1:5  (0:2)

Auch das Spiel gegen Arnsberg 09 verlief wie so häufig in dieser Saison sehr unglücklich. Vorne können wir unsere Torchancen, die sich vor allen Dingen immer wieder Louis erarbeitet, leider nicht verwerten und hinten bekommen wir ganz einfache Gegentore. So kommen immer wieder Ergebnisse zustande, die den wahren Spielverlauf nicht widerspiegeln. Auch gegen Arnsberg hat die Mannschaft (fast) auf Augenhöhe gespielt, letztendlich führten jedoch 8 Torchancen des Gegners zu fünf Gegentoren, bei denen wir teilweise kräftig mitgeholfen haben.

So haben wir auch dieses Spiel unterm Strich recht deutlich verloren und es gelang lediglich Leon ein sehenswertes Tor zum 1:5 Endstand.

Meisterschaftsspiel am 02.11.2014

TuS Voßwinkel     –     SG TuS Rumbeck/ BW Gierskämpen      6:3  (2:2)

Trotz der in diesem Spiel erfreulicherweise selbst erzielten drei Tore konnte die Mannschaft insbesondere in der zweiten Halbzeit nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Wiederum haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht, seine Tore zu erzielen und so war natürlich auch trotz zweimaliger Führung der Frust in der zweiten Halbzeit erklärbar. Das Tor zur 1:0 Führung resultierte aus einer direkt verwandelten Ecke durch Leon, bei der allerdings der gegnerische Torwart auch kräftig mithalf. Das Tor zur erneuten Führung erzielte wieder einmal Louis nach einem schönen Schuss von der Strafraumkante, und auch den dritten Treffer erzielte Louis. Nach einem Solo wurde er im Strafraum gefoult und der gute Schiri pfiff zu Recht Elfmeter, den Louis locker zum 5:3 Zwischenstand verwandelte.

Rückblick / Ausblick

Insgesamt verlief die Findungsrunde aufgrund der Ergebniskrise doch recht ernüchternd, es gelang nur ein 6:0 Sieg gegen die SG Oeventrop/Freienohl II  und in der Pokalrunde gegen Allendorf ein 7:2 Sieg.

Wir haben bei allen neun Pokal- u. Meisterschaftsspielen immerhin 19 Tore erzielt, mussten allerdings auch 34 Gegentore hinnehmen. Voraussichtlich ab dem 30.11.2014 werden wir nun in der Allgemeinen Spielklasse mit Hin- und Rückrunde neu an den Start gehen und hoffen da ganz einfach auf bessere Ergebnisse.

Zu berücksichtigen ist natürlich, dass wir lediglich über einen Kader mit 13 Spielern verfügen und es überhaupt erstaunlich ist, dass wir so über die Runden kommen. Frank Dahlmann und Flo konnten bisher lediglich nur sporadisch am Training teilnehmen und auch Leon würden wir gerne öfter sehen. Dafür sind andere Spieler wie die Kalinowskis, Benny, Kevin und Amir immer beim Training und die übrigen fast immer da. Die Truppe hält zusammen, wir konnten trotz vorhandenem Meckerpotentials bis auf eine Ausnahme Platzverweise verhindern und auch unser eigentlicher Torhüter Nikolai macht seine Sache als Feldspieler sehr gut.

Außerdem werden wir insbesondere beim Training regelmäßig von Freunden und Freundinnen unseres Kuckel-und Kalinowski-Clans unterstützt, was ganz einfach auch zur guten Laune beiträgt und so auch neben dem Platz  was los ist beim Training.

So funktioniert das Ganze bis jetzt doch erstaunlich gut und dafür gebührt der Mannschaft großen Respekt !!!