Mitgliederversammlung beschließt Beauftragung des Vorstandes um einen Kunstrasenplatz zu bauen

Gespannt erwarteten die Mitglieder des TuS Rumbeck am vergangenen Samstag den Bericht des Vorsitzenden Stephan Kersch zum Umbau der Platzanlage im Windfirkel.

Dort konnte der derzeitige Planungsstand, sowie alle bisher angefallenen Treffen und Arbeiten näher erörtert werden.

Bei der anschließenden Abstimmung zum Beschluss über die Beauftragung des Vorstandes um Möglichkeiten zum Umbau der Platzanlage von Asche auf Kunstrasen zu finden, befand die Mitgliederversammling einstimmig den Antrag des Vorstandes anzunehmen.

Mit dem positiven Mitgliederbescheid kann man den möglichen Umbau nun offensiv angehen.

Die Gespräche mit der Stadtverwaltung und Politik waren zuletzt von positiver Natur. Der Vorstand erhofft sich im Januar des kommenden Jahres Fakten.

Die Rumbecker Mitglieder waren sehr diskussionsfreudig, sodass ein offener Austausch zwischen Vorstand und Versammlung entstanden ist. Gerade dieser ist momentan sehr wichtig, damit der gesamte Verein in dieser wichtigen Entscheidung mitgenommen wird, denn eins stellte man fest: So ein Vorhaben funktioniert nur wenn der gesamte TuS an einem Strang zieht.

Die einstimmige Wahl hat jedenfalls an diesem Abend keinen Zweifel daran gelassen, dass unser Sportverein für eine neue, zukunftsfähige Sportanlage einsteht.