Spieler und Trainerstab der ersten Mannschaft verlängern

Der TuS Rumbeck stellt bereits vor dem Ende der Hinrunde wichtige Weichen für die kommende Saison: In dieser Woche haben alle Spieler aus dem aktuellen Kader der ersten Mannschaft ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Auch das Trainerteam bleibt dem Verein erhalten.

Diese Nachricht sorgt bei den Verantwortlichen für zufriedene Gesichter: Der gesamte Kader der A-Liga-Mannschaft hat schon vor Ablauf der aktuellen Hinrunde für die Saison 2019/20 zugesagt. „Wir sind sehr froh darüber, dass diese tolle Truppe ein weiteres Jahr zusammenbleibt“, freut sich der TuS-Vorsitzende Stephan Kersch.

Doch nicht nur das komplette Team, auch der Trainerstab mit Chefcoach Wolfgang Kersch, Co-Trainer Dennis Lage, Torwarttrainer Uwe Bornemann und Betreuer Burkhard Lenze wird in der nächsten Spielzeit weiterhin für die Rumbecker tätig sein. „Unsere Aufgabe ist hier längst nicht beendet“, erklärt der Coach, der mit seiner Mannschaft derzeit sensationell auf dem zweiten Platz im Arnsberger Kreisliga-Oberhaus rangiert und damit die Erwartungen des Vereinsumfeldes weit übertroffen hat.

Dennoch will man sich beim TuS nicht auf den aktuellen Erfolgen ausruhen. Im Gegenteil: „Wir müssen weiter hart arbeiten, um unsere bisherigen Leistungen im weiteren Saisonverlauf zu bestätigen“, sagt Wolfgang Kersch. Der Trainer will seine Truppe in der Rückrunde und darüber hinaus weiterentwickeln, um nachhaltig Erfolge zu erzielen. Dabei spielt ihm natürlich in die Karten, dass alle Spieler auch über das Saisonende hinaus in Rumbeck bleiben.

Trotzdem planen die TuS-Verantwortlichen auch, den Kader im kommenden Sommer weiter zu verstärken. „Wir befinden uns bereits in Gesprächen, noch ist aber nichts spruchreif“, berichtet Stephan Kersch.