Tennisabteilung erfolgreich in das Jahr 2022 gestartet!

Die Herren50 stehen nach 2 Spieltagen durch ein 7:2 gegen Hachen und einem 5:4 gegen Bruchhausen an der Tabellenspitze in der Kreisliga.
Die Herren55 belegen nach dem 3.3 Unentschieden gegen Schmallenberg in der Kreisklasse einen 2. Platz.
Die neu gegründete Herren 65 hat bereits 3 Spieltage hinter sich und steht mit 3 Siegen unangefochten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Es wurden Siege gegen Hagen Dahl mit 6:0, Buschhütten-Kreuztal 4.2 und heute gegen Alme mit 5.1 eingefahren!
Die Mannschaft spielt in der Aufstellung: Ronald Hoffschulte (Spielgemeinschaft mit STK Arnsberg), Rolf Berger, Harald Grossert, Klaus Wiemann und Peter Faustin.

Die Herren30 starten am Wochenende.

Tennisabteilung des TuS Rumbeck auch im Coronajahr 2021 erfolgreich!

Trotz der immer geringer werdenden Mitgliederzahlen in der Tennisabteilung kann man auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurückblicken.

Für die Meisterschaften des WTV waren eine Herren 4er, eine Herren50er und eine Herren55er 4er Mannschaft gemeldet.

Die Herren 4er Mannschaft konnte in der Kreisliga ungeschlagen einen 2. Platz von 5 Teilnehmern erreichen.

Die Herren 55 4er mussten Ligabedingt in einer Siegener Klasse spielen und wurden hier punktgleich und ebenfalls ungeschlagen 2. von 6 Teilnehmern

Die Herren 50 konnte Meister in der Kreisliga werden und verpasste den Austieg in die Bezirksklasse im Entscheidungsspiel nur knapp mit 4:5 gegen Eslohe

Für das Jahr 2022 bestehen Überlegungen noch eine zusätzliche Herren 65 Mannschaft zu melden!

Aufstieg Tennismannnschaft 50+

P1070423Aufstieg beim TuS Rumbeck, Tennisabteilung

Die in der Altersklasse neu gestartete Herren 50+ konnte gleich in ihrer 1. Saison von der Kreisliga in die 2. Bezirksklasse aufsteigen.

Nach deutlichen Siegen gegen Hachen (8:1), Neheim (7:2) und Schmallenberg (7:2) konnte man sich verletzungsbedingt sogar noch eine knappe Niederlage gegen Winterberg-Siedlinghausen (4:5) erlauben.

Rumbeck spielte mit Rolf Berger, Ralf Neuhaus, Harald Grossert, Willi Kramer, Rolf Gördes, Klaus Wiemann und Peter Faustin.

Da die Spielerdecke doch recht dünn ist, werden noch interessierte Spieler gesucht!P1070401

Tennisabteilung ehrte Vereinsmeister!

P1050317
Im Rahmen der gemeinsamen Spielersitzung aller Mannschaften fand am Mittwoch, dem 16.10. die Siegerehrung der Vereinsmeister statt.
Im der Herreneinzeldisziplin konnte sich erstmals Heribert Hillmann durchsetzen. Er gewann vor Niklas Siedhoff und Eckhardt Siedhoff.
Im Herren –Doppel gewannen Rolf und Jens Goredes vor Stefan Bruns/Harald Grossert und Volker Kuhndt/Manfred Wach.
Nach wie vor sind im Bereich Herren 40+ zusätzliche Spieler auch aus andern Vereinen herzlich willkommen!

Gemeinsame Spielersitzung der Tennismannschaften am 16.10.

Am Mittwoch, den 16.10. findet um 19:00 Uhr die gemeinsame Spielersitzung aller Spieler (und denen, die es werden wollen) im Tennisheim statt. Wie gesagt, auch Spieler, die noch nie Mannschaft gespielt haben, sind herzlich eingeladen.
Es gilt zu erkunden, welche, bzw. wie viele Mannschften im nächsten Jahr am Spielbetrieb teilnehmen.