Schwache Spiele – wenig Punkte

Unsere Amateure sind mit einem 3:3 beim Tabellenletzten dem FC Erlenbruch II noch gut bedient.
Zwischenzeitlich lag man sogar mit 3:1 hinten. Verfolger Hüsten III hat gegen Gierskämpen II mit 2:0 verloren, während Herdringen II gegen den SuS Wennigloh mit 2:0 gewann. Somit festigt man sich auf dem 2. Platz, verliert aber Anschluss an den Tabellenführer.

Die Erste Mannschaft hat keinen guten Tag erwischt. Dabei fing alles ordentlich an. Chris Kalinowski brachte seine Farben nach 10 Minuten in Front, doch die bessere Mannschaft waren die Gäste aus Holzen. Unser Schlussmann Stefan Schulte sicherte uns abermals die Führung mit klasse Paraden.
In der zweiten Halbzeit hielt man den Angriffen irgendwann nicht mehr stand und so war der 1:1- Ausgleich auch folgerichtig.
Rumbeck hatte absolut keine Mittel und wusste sich nur mit langen, hohen Bällen zu helfen, die sofort wieder zurück kamen.
Holzen war die engagiertere Mannschaft, auch wenn einige Zweikämpfe mal über das Ziel hinaus schossen, aber so ist halt Abstiegskampf.
Durch einen direkt verwandelten Freistoß schaffte es Frank Wistuba plötzlich unseren TuS wieder auf die Siegerstraße zu bringen. Die Gäste waren aber weiterhin am Drücker und konnten 5 Minuten vor Schluss einen Eckball reinwuchten, der das Endergebnis bescherte.

Sieht man das gesamte Spiel, so wäre Rumbeck sicherlich nicht der verdiente Sieger gewesen – vergeigt man allerdings 5 Minuten vor Schluss eine Führung (wie bereits in der Vorwoche gegen GWA), dann ist ein Unentschieden dennoch ärgerlich.
Nächste Woche geht es nach Amecke und da wird es sicherlich nicht einfacher.