Showdown im Windfirkel! / Amateure zum Schlusslicht

Hoffentlich geht es in der Tabelle nach oben

Unsere Amateure stehen an diesem Sonntag vor einer durchaus machbaren Aufgabe. Es geht zum Schlusslicht der Kreisliga D2 – dem FC Neheim Erlenbruch II.
Erlenbruch hat in 11 Spielen 11 Niederlagen kassiert und ist mit 38 Gegentoren die Schießbude der Liga, doch man sollte auch so ein Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Am letzten Spieltag konnte Müschede III die Erlenbrucher nur mit Mühe 3:2 schlagen.
Rumbeck II muss wieder kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Gehäuse werden. Letzte Woche gegen GWA II wurden zahlreiche Großchancen leichtfertig liegen gelassen. Anstoß ist um 12:45 auf der Möhnekampfbahn.

Die Erste Mannschaft wartet immer noch auf einen ersten Sieg in der Rückrunde. Nachdem man in der letzten Woche um haaresbreite an einem Erfolg im Derby gegen die DJK Grün-Weiß Arnsberg vorbeigeschrappt ist, muss man im Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten am besten dreifach punkten. Am Sonntag um 15:00 Uhr ist der SV Holzen zu Gast im Windfirkel. Die Holzener haben in der vergangenen Woche einen beachtlichen 3:0-Auswärtssieg in Endorf eingefahren und sind mit unserem TuS im Moment punktgleich.
Ein Sieg würde endlich etwas mehr Luft nach unten verschaffen, eine Niederlage könnte uns in Abstiegsregionen stürzen. Es gilt also weiterhin für jeden Punkt zu kämpfen und vor allem vorne die Dinger wegzumachen.

Auf geht’s TuS! Auf einen 6-Punkte-Tag!