3 Heimspiele am Sonntag

Den Anfang macht die A-Jugend SG TuS Rumbeck/BW Gierskämpen im Derby gegen die JSG Freienohl/Oeventrop.
Bereits in der letzten Saison traf man aufeinander und beide Male waren es knappe und spannende Spiel, von denen man eines gewinnen (2:1, beide Tore Daniel Borges) konnte und eines verlor. Daher kann man davon ausgehen, dass es auch diese Saison wieder ein spannendes und umkämpftes Spiel werden wird.
Trotz der Niederlage letzte Woche hat die Mannschaft bewiesen, dass sie den Kampf annehmen wird und gepaart mit den spielerischen Fähigkeiten wird man versuchen das Derby für sich zu entscheiden.
Anstoß ist um 10.30 Uhr.

Die darauffolgende Partie des Tages bestreitet dann die Zweite Mannschaft gegen den FC Sauerlandia Hövel.
Die Zweite Mannschaft konnte die ersten drei Spiele alle gewinnen, während der Gast aus Hövel mit einer ausgeglichenen Statistik anreist, aber sicherlich ein ähnlich starker Gegner wie Affeln am letzten Wochenende sein wird. Deshalb kann man davon ausgehen, dass es eine ausgeglichene Partie werden wird und man alles in die Waagschale werfen muss, um die den perfekten Saisonstart fortsetzen zu können.
Wie schon die letzten beiden Gegner ist der FC Sauerlandia Hövel ein relativ unbekannter Kontrahent, auf den man erst durch die Zusammenlegung der beiden D-Liga-Gruppen trifft.
Anstoß ist wie üblich um 12.45 Uhr.

Zum Abschluss des Fußball-Sonntags trifft dann die erste Mannschaft auf die 2.Mannschaft des TuS Müschede.
Beide Mannschaften sind mit nur einem Punkt in die neue Saison gestartet und werden deshalb alles versuchen, endlich den ersten Dreier einfahren zu können. Aufgrund der Ausgangsposition kann man davon ausgehen, dass es ein kampfbetontes Spiel werden wird, in dem beiden Teams ähnliche Chancen einzuräumen sind. Die Mannschaft wird alles versuchen für ein positives Ergebnis zu sorgen, womit man auch ein wenig Selbstvertrauen zurück gewinnen würde.
In der letzten Saison verlor man das Hinspiel und erreichte im Rückspiel durch einen Treffer von Chris Kalinowski ein Unentschieden.
Angepfiffen wird um 15 Uhr.