Amateure bewahren Chance im D-Liga Cup / 2 Oeventroper als Match-Winner bei der Ersten

In einem hart umkämpften Spiel konnten sich unsere Amateure nach einem Tor von Frank Wistuba mit 1:0 gegen den TuS Bruchhausen III im 2. Gruppenspiel des D-Liga-Cups durchsetzen. Im entscheidenden Spiel der Vorrunde muss die Klemm-Elf am 17.11. nach Balve anreisen und dort am besten siegen, um den Einzug in die Play-Offs perfekt machen zu können.

Die Zuschauer in Küntrop konnten ein abwechslungsreiches und kurioses Spiel unserer Ersten Mannschaft begutachten. Wie erwartet machte die Reserve des SSV unserer Mannschaft das Leben schwer. Zunächst sah alles nach einem Sieg aus, Rumbeck führte zur Halbzeit mit 2:1, doch Küntrop drehte die Partie und urplötzlich lag der TuS mit 3:2 hinten.
Allerdings schaffte es Rumbeck dann erneut das Spiel zu kippen und lag mit 4:3 vorne. In der Schlussminute kam es dann zu einem Schreckmoment als Küntrop tatsächlich noch ein Elfmeter zugesprochen bekam. Unser Schlussmann Stefan Schulte konnte diesen fälligen Elfer abermals parieren und wurde neben unserem weiteren Neuzugang aus Oeventrop – Jan Raseke – zum Matchwinner. „Simu“ – wie ihn seine Freunde nennen, konnte gleich 3 Treffer markieren und trug sich neben Alex Müller beachtlich in die Torschützenliste ein.
Kurios: Ein Schiedsrichterball an der Mittellinie wurde von Denis Lage durch die Hosenträger des gegnerischen Keepers versenkt. Das Tor zählte natürlich nicht.