Schlag auf Schlag

Am Donnerstag den 31.10. geht es für die Erste Mannschaft weiter. Die Schnürch-Elf bestreitet um 19:30 ein Heimspiel gegen den SV Endorf. Der TuS kann zum gefühlt ersten Mal in dieser Saison in Bestformation antreten. Trainer Schnürch hat also die Qual der Wahl und wird so vor ein Luxusproblem gestellt.
Der SV Endorf hängt in dieser Hinrunde sicherlich seinen Erwartungen zurück. Konnte man in der vergangenen Saison noch einen hervorragenden 4. Tabellenplatz erzielen, so dümpelt man in dieser Spielzeit an der Abstiegsregion herum.
Nach 2 Siegen in Folge wäre eine Fortsetzung dieser Serie für unseren TuS sicherlich wünschenswert, allerdings sollte man den SV Endorf nicht unterschätzen, da dort das Potential bisher noch nicht voll ausgeschöpft wurde.

Die Amateure werden erst am Sonntag vor das runde Leder treten. Um 12:15 Uhr empfängt die Klemm-Elf die Dritte Mannschaft vom TuS Müschede. Aufgrund des erstarkten Kaders unserer Ersten Mannschaft, können unsere Amateure auf Verstärkung von oben hoffen.
Mit einem Sieg gegen Müschede könnte sich unsere Zweite Mannschaft weiter in den oberen Regionen der Kreisliga D1 festigen.
Müschede III spielte in der vergangenen Saison noch in der Kreisliga C und stieg da recht klanglos ab. Auch in dieser Saison ist die Punktausbeute eher dürftig. Mit 7 Punkten aus 6 Spielen läuft man der eigenen Form wohl etwas hinterher.

Mit der richtigen Einstellung und der nötigen Portion Glück ist für beide Mannschaften sicherlich ein Sieg drin. Waldis Imbiss ist natürlich auch wieder geöffnet für Getränke, Waffeln und Würstchen. Viel Erfolg!

Torjäger Stefan Becker