Kleine Sensation im Windfirkel – Alle 3 Mannschaften ungeschlagen

Den Anfang am heutigen Sonntag machte die A-Jugend in ihrem Spiel gegen den SSV Allendorf. In einem hochdramatischen Spiel kam die SG nicht über ein 2:2 hinaus. Louis Kalinowski erzielte 2 schöne Treffer und Ballschnapper Nikolai Mester konnte einen Elfmeter entschärfen. Kurios waren 5 Knaller ans gegnerische Aluminium. Drei Punkte sollten heute einfach nicht sein, allerdings war eine klare Leistungssteigerung in der Mannschaft zu erkennen.

Die Amateure sind weiterhin in der Liga unbesiegt. Im Spitzenspiel der Kreisliga D1 gegen Hüsten III lautete das Endergebnis ebenfalls 2:2. Daniel Grossert konnte im dritten Spiel hintereinander einnetzen und trug sich so neben Dieter Mantsch (per Hebersenker) in die Torschützenliste ein.

Im Anschluss erwartete die Erste Mannschaft den SSV Küntrop und ging hier als klarer Außenseiter in die Partie. Zur Überraschung der Gäste konnte Co-Coach Alexander Müller die Kugel per Schädelramme in den Winkel dreschen. Chris Kalinowski setzte dann mit einem Konter sogar noch einen drauf und erhöhte auf 2:0, womit es zum Pausentee ging.
Viele Rumbecker waren durch ruppige Zweikämpfe angeschlagen. Haris Babic musste bereits zur Halbzeit runter, Andreas Bader, Chris Kalinowski und zwischenzeitlich Jan Raseke verließen ebenfalls arg angeschlagen das Feld. Küntrop kam im Laufe des Spiels auf 2:1 heran, aber durch eine hervorragende Defensivarbeit konnten die Hausherren den Sieg dennoch einfahren.
Besonders zu erwähnen ist hier sicherlich Nils „Kurtis“ Küderling, der eine nahezu makellose Zweikampfquote aufzuweisen hatte.