Brandeinsatz am Rumbecker Sportplatz

Am heutigen Freitag um 15:00 meldete der aufmerksame Spaziergänger Thomas Fischer, dass es hinter dem Sportheim verbrannt riechen würde und bereits das Feld unmittelbar angrenzend der Kabinen schwarz sei.

Sofort machten sich die TuS´ler Stephan Kersch und Mathias Fischer auf den Weg um die Lage zu überprüfen. Notdürftig wurde das Sportheim und ein Teil des Feldes mit einem Gartenschlauch befeuchtet und die Feuerwehr gerufen.

Diese ist unmittelbar eingetroffen und löschte den restlichen Schwelbrand.

Glück im Unglück. Hätte Thomas Fischer nicht reagiert, dann wäre sicherlich schlimmeres eingetreten.

Vielen Dank an Thomas für den aufmerksamen Einsatz und auch an Jens Maßeck, der sofort zugegen war um zu helfen.

PS: Unser Sportsfreund Helge Wolf hat ein paar Zeilen und auch Fotos zu den Amateuren und der G-Jugend zugesendet. Ein Klick lohnt sich!