Erste verliert // Zweite gewinnt knapp

Die Rumbecker Reserve musste traf letzten Sonntag auf die Zweitvertretung des SV Endorf und konnte durch einen knappen 1:0 Sieg Platz 3 behaupten.
Die Fahrt dorthin trat die Zweite, wie auch schon in den Wochen zuvor personell arg gebeutelt an. So fehlten insgesamt 10(!) Spieler. In der Vorwoche musste man sich 2:4 in Bruchhausen geschlagen geben, während sich der Gastgeber, etwas überraschend, 2:0 gegen Balve durchsetzen konnte.
Aufgrund der Ausfälle begann man heute in einem ungewohnten und nicht erprobten 3-4-3 System. Auch deshalb begann das Spiel sehr zerfahrene. Rumbeck macht das Spiel aber es gab keine klaren Gelegenheiten für beide Teams. Nach etwas mehr als zehn Minuten konnte das Auswärtsteam dann allerdings aus der Überlegenheit reichlich Chancen generieren. Aus der sicheren Defensive und die heute spielerisch besonders überzeugenden zentralen Spieler im Mittelfeld konnte Rumbeck oft die schnelle Offensive in Szene setzen, welche nun Chancen im Minutentakt hatte. Leider konnte lediglich eine in der 21. Minute zu einem Tor verwandelt werden. Nach einer Ecke bringt Jens Gördes den Ball aufs Tor, wo Dieter Mantsch seinen Kopf in den Ball hält. Zur Halbzeit war sicherlich ein deutlich höheres Ergebnis gerechtfertigt gewesen, aber es blieb bei einem engen 1:0.
In der zweiten Hälfte ging man das Spiel wiederum etwas verhaltener an, gab aber weiterhin den Rhythmus vor und kam ab und an wieder zu einigen hochkarätigen Torchancen, welche allerdings wieder allesamt vergeben wurden. Die spielerische Komponente blieb allerdings in der gesamten zweiten Hälfte auf der Strecke. Zu allem Überfluss hätte man sich sogar durch ein, zwei Konter das unnötige 1:1 einfangen können. Da dies allerdings ausblieb, konnte man die drei Punkte mit ins schönste Dorf der Welt nehmen und den dritten Platz verteidigen. Die Reserve hat zudem weiterhin nur drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter, unsere Freunde aus Gierskämpen, jedoch ein Spiel weniger.

Die Erste Mannschaft traf auf KF 2.Korriku Sundern und musste sich dem Aufstiegskandidaten mit 0:3 geschlagen geben.
Die Mannschaft kam zu Beginn ganz gut in die Partie und konnte mit dem Gegner über weite Strecken mithalten. Dabei konnte man den ein oder anderen ordentlichen vorweisen, die aber meistens am 16-Meter-Raum endeten. Auf der anderen Seite hatte man ein ums andere Mal das Problem, die schnellen Mittelfeldspieler des Gegners in den Griff zu bekommen. In der 26.Minute geriet man durch eine Unachtsamkeit in Rückstand. Ein Gegenspieler konnte sich auf der linken Seite durchsetzen, freistehend auf Torwart Stefan Schulte zu laufen und lies sich diese Chance nicht nehmen. Noch bevor man sich von dem Gegentreffer erholen konnte, fiel in der 29.Minuten das 0:2 aus Rumbecker Sicht. Nach dem zweiten Gegentor hielt die Mannschaft kämpferisch dagegen und es entstanden kaum noch nennenswerten Situationen. Somit ging es mit 0:2 in die Kabine. Zudem musste Chris Kalinowski wegen einer Verletzung, die noch aus der Vorwoche stammt, nach 35 Minuten ausgewechselt werden.
In der zweiten Hälfte machte der Gastgeber weiter Druck und setzte dabei vor allem auf die schnellen Mittelfeldspieler. Rumbeck hielt zwar kämpferisch weiterhin gut dagegen, konnte dem gegnerischen Tor aber nur selten gefährlich werden. In der 70.Minuten fiel das 3:0 für Korriku Sundern und damit auch die Entscheidung. In der Folgezeit verhinderte Stefan Schulte mit 2,3 Paraden weitere Gegentreffer. In den letzten 10 Minuten hatte man noch gute Chancen auf den Ehrentreffer, aber dieser sollte nicht mehr gelingen. Zunächst konnte der Keeper einen strammen Fernschuss von Stefan Becker rausfischen und Alexander Müller verfehlte mit einem Kopfball nur knapp das gegnerische Gehäuse.
Die Leistung war auf jeden Fall eine Leistungssteigerung zu dem Spiel aus der Vorwochen, vor allem dem kämpferisch und läuferisch Gezeigtem lässt sich aufbauen. Über den gesamten Spielverlauf gesehen, geht der Sieg für Korriku Sundern aber in Ordnung.