Jahreshauptversammlung – Mit Schwung ins Jubiläumsjahr

Auf dem Foto von links nach rechts die Jubilare Klaus Freier, Ralf Engels, Günter Röder, Veronika Kernchen, Rainer Küderling, Christian Korb, 1. Vorsitzende Ralf Kuckel, Karl-Günther Schuchart, David Raitza, 2. Vorsitzende Stephan Kersch, Ehrenvorstand Dieter Schöppe

Auf dem Foto von links nach rechts die Jubilare

Am vergangenen Freitag den 06.03.2015 verfolgten 45 Mitglieder die Jahreshauptversammlung des TuS 1890 Rumbeck e.V.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ralf Kuckel und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins blickte Kuckel auf das Vereinsjahr 2014 zurück.Hier berichtete er vor allem von den gelungenen Veranstaltungen, die der TuS durchgeführt hat.
Er bedankte sich insbesondere bei dem Schützenverein Rumbeck-Stadtbruch sowie der Freiwilligen Feuerwehr Rumbeck für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Ferner gab er einen Ausblick auf die Jubiläumsveranstaltung am 19.09.2015 in der Schützenhalle Rumbeck zum 125-jährigen Bestehens des Vereins.

Im Kassenbericht stellte unser Kassenwart Baldur Reichel Sn. die aktuelle Finanzlage dar.

Nach einem ereignisreichen Jahr konnte er letztlich eine positive Bilanz ziehen.

Dies sei vor allem auf die veranstalteten Festivitäten, sowie dem wirtschaftlichen Verkauf am Sportgelände zurück zu führen.

Außerdem standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Die silberne Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Veronika Kernchen, Ferdinand Becker-Schwering, Sebastian Blanke, Dirk Drawski, Tobias Jahn, Christian Korb, David Raitza, Sandra Röder und Axel Wiedekind. Die goldene Vereinsnadel für 50-jährige Vereinszugehörigkeit bekamen Ralf Engels, Klaus Freier, Rainer Küderling, Günter Röder, Karl-Günther Schuchart, Manfred Schulz, Karl-Heinz Stäger, Fritz Wolf und Ehrenvorstandsmitglied Dieter Schöppe verliehen.

Auch Abteilungsleiter und Fachwarte blickten anschließend auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück.

Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Neben dem 1. Vorsitzenden Ralf Kuckel, wurden Baldur Reichel Jr. (2. Geschäftsführer), Dirk Brüggemann (2. Kassierer) & Karl-Heinz Huß (Abteilungsleiter Turnen) in ihren Ämtern bestätigt.

Nach 7-jähriger Tätigkeit stellte Mathias Fischer sein Amt als Abteilungsleiter Fußball zur Verfügung. Neben einem Präsent des Vorstandes erhielt er vom Spielführer der 1. Seniorenmannschaft Daniel Struwe ein Geschenk für seine aufopferungsvolle Arbeit. Die anwesenden Mitglieder bedachten Fischer mit tosendem Applaus.

Leider konnte an diesem Abend kein Ersatz als Abteilungsleiter Fußball gefunden werden.

Schließlich beendete der 1. Vorsitzende Ralf Kuckel um 22:05 Uhr eine harmonische Mitgliederversammlung.