C-Jugend

hintere Reihe von links: Felix Rothenbusch, Jan Wiegelmann, Tobias Tigges, Lukas Klemenz, Julius Osterhaus, Sebastian Ebbers, Dirk Schnürch vordere Reihe von links: Nico Pieper, Jonas Schnürch, Nick Blankenstein, Marc Kullik, Alexander Braun, Jan Hoffmann, Sebastian Tigges, Miguel Castro- Lemos Es fehlen: Calvin Klok, Marvin Alex und Till Kräling

Es fehlen: Calvin Klok, Marvin Alex und Till Kräling

Nach einem tollen 3:1-Sieg unserer C-Jugend SG Niedereimer / GW Arnsberg / Rumbeck II gegen den TuS Voßwinkel (Torschützen Sebastian Ebbers, Tobias Tigges und Jan Hoffmann) am vergangenen Samstag wird es Zeit auch mal über diese tolle Truppe zu berichten.

Die Mannschaft, welche von Dirk Schnürch (TuS Rumbeck) und Calvin Klok (DJK Grün Weiß Arnsberg) trainiert wird, besteht aus einem Kader von 16 Kindern.
Einzig Tobias Tigges gehört hier dem Altjahrgang an, alle weiteren Kinder befinden sich noch im Jungjahrgang und sogar drei sind eigentlich noch D-Jugendliche!

Daher ist es äußerst beachtlich wie sich diese junge Mannschaft schlägt. Obwohl man sich mit zum Teil übermächtigen Gegnern aus Neheim, Hüsten oder einer SG aus Herdringen und Müschede messen muss, so war die höchste Niederlage „nur“ ein 6:0.

Dirk Schnürch berichtet vor allem von einem hervorragendem Zusammenhalt, welcher mit großer Sicherheit auch ein Verdienst der Eltern ist, die ihre Kinder bei der Ausführung ihres Hobbys unterstützen. Besonders zu erwähnen sind hier die Eltern vom Schreppenberg, die mit Calvin Klok dafür sorgen, dass die Kinder regelmäßig in Rumbeck erscheinen. Dies ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit bei einer C-Jugend.

Wir drücken unserer C-Jugend weiterhin die Daumen und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Restsaison!