4 Punkte aus 2 Spielen

Die Zweite Mannschaft trat am gestrigen Sonntag zum Auswärtsspiel in Westenfeld an, die beiden Zweitvertretungen trennt sich mit 2:2.
Der Gastgeber aus Westenfeld kam besser in die Partie und erarbeitete sich durch ein laufintensives und flexibles Spiel eine Feldüberlegenheit, die sie aber nur selten in hundertprozentige Torchancen ummünzen konnten. Rumbeck schaffte es aber auch nur selten vor das gegnerische Tor und die wenige Abschlüsse waren allesamt zu harmlos, sodass eine der beiden besten Gelegenheit ein langer Ball auf Alexander Medwedski war, der seinem Bewacher entwischen konnte und dann durch ein Foul des Torwart außerhalb des Sechzehners am Torschuss gehindert wurde. Aufgrund der suboptimalen Schussposition beließ es der Schiedsrichter bei einer gelben Karte. Die andere Möglichkeit war ein Schussversuch von Christoph Hauke aus 30 Metern auf das nahezu leere Tor, doch leider traf er den Ball nicht wie gewollt. Die unbestritten beste Chance der ersten Hälfte hatte der Gastgeber, als ein Schuss aus rund 20 Metern an das Lattenkreuz ging, von da aus an den Rücken von Torwart Daniel Grossert und dann glücklicherweise knapp am Tor vorbei. Westenfeld hatte noch weitere kleinere Chancen, die allesamt von Daniel Grossert bzw. mit vereinten Kräften abgewehrt werden konnten. Als man sich schon auf ein Unentschieden zur Halbzeit eingestellt hatte, ging man mit der letzten Aktion der Hälfte in Führung. Christian Schrottka spielt einen Ball in den Lauf von Alexander Medwedski, der den Ball über den hinauseilenden Keeper ins Tor hinweg hebt. Der Torwart zog aber nicht mehr zurück und sprang Medwedski mit voller Wucht um, woraufhin der Schiedsrichter ihm seine zweite gelbe Karte zeigt. So ging es mit einer etwas glücklichen Führung und in Überzahl in die Kabine.
Die Mannschaft begann den zweiten Spielabschnitt so wie man es sich vorgenommen hatte. Man wollte möglichst schnell für das vermutlich vorentscheidende 2:0 sorgen. So erspielte man sich gleich 5,6 sehr gute Gelegenheiten dazu. Zu den besten Chancen gehören zwei Fernschüsse von Christian Schrottka, die nur knapp das Ziel verfehlten und zwei Versuche von Fabian Nunes, der beide Mal im Sechzehner freigespielt wurde. Einmal zielt er knapp am langen Eck vorbei und einmal parierte der gegnerische Torwart seinen Dropkick stark. Dazu erlaubte man sich Mitte der Halbzeit eine schlechte Phase, die der Gegner zu nutzen wusste. Zunächst konnte Daniel Grossert den Ausgleich noch verhindern, doch in 71. und 74.Minute wurde man für die nachlässige Spielweise bestraft. Erst führte ein langer Ball dazu, dass ein gegnerischer Spieler alleine auf das Tor zu laufen konnte, welcher sich diese Chance nicht nehmen ließ und einschob. Nur kurz darauf war es einem Gegenspieler erlaubt den Ball anzunehmen und sich zurechtzulegen, sein Schuss aus 18 Meter fand dann den Weg ins Tor. Danach spielte die Mannschaft natürlich wieder nach vorne und kam zu Chancen, Westenfeld blieb aber auch durch Konter gefährlich. Während Rumbeck auf der einen Seite die Chancen liegen ließ, konnte man sich auf der anderen Seite bei Daniel Grossert bedanken, der einen gegnerische Konter mit einer sensationellen Reaktion vereiteln konnte. Nur noch fünf Minuten waren zu spielen, als Christian Korb seinen Dropkick aus rund 14 Metern verzog und neben das Tor setzte, doch zum Ausgleich kam man dennoch. In der 88.Minute war es erneut Alexander Medwedski der einnetzen konnte. Über mehrere Stationen gelangt der Ball zu Medwedski, der sich den Ball 10 Meter vor dem Tor nochmal auf den linken Fuß legt und in den rechten Winkel zirkelt. Nachdem man den Ausgleich erzielt hatte, wollte man natürlich noch den Siegtreffer, aber dafür blieb dann keine Zeit mehr, denn nur kurz darauf war Schluss.
Einerseits hat man durch den späten Ausgleich einen Punkt gewonnen, andererseits hat man zwei Punkte liegen lassen, dass man die 45-minütige Überzahl nicht zu nutzen wusste und gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit die Vorentscheidung verpasste. Gegen den nächsten Gegner, Spitzenreiter BW Gierskämpen muss aber auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her.

Die Erste Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel beim SSV Stockum mit 3:1 gewinnen und damit den zweiten Sieg in Folge einfahren.
Von Beginn an war es die Rumbecker Mannschaft, die die Partie bestimmte und dabei sowohl den Ball als auch den Gegner laufen ließ. So kam man immer mal wieder vor das gegnerische Gehäuse, was zunächst noch erfolglos bleiben sollte, doch bereits in der 12.Minute wurde man dann mit dem 1:0 belohnt, Torschütze war Jan Maischeider. Dieser erhielt rund 16 Meter vor dem Tor den Ball, unter Bedrängnis versuchte er es mit der guten alten Picke und der Ball flog über den gegnerischen Keeper hinweg in den Winkel. Eine verdiente Führung für den TuS, die man nur drei Minuten später auf 2:0 ausbauen konnte dieses Mal war Chris Kalinowski erfolgreich. Durch einen schönen Pass aus dem Mittelfeld wurde es im ermöglicht alleine auf das gegnerische Gehäuse zuzulaufen, den herauseilenden Torwart umkurvte er, woraufhin er den Ball mit Links nur noch über die Linie schieben brauchte. Wer erwartet hatte, dass die Mannschaft nach der 2-Tore-Führung einen Gang zurückschalten wurde, wurde eines besseren belehrt, sogar das Gegenteil war der Fall. Die Mannschaft drehte weiter auf und kam fast schon in Minutentakt zu Chancen. Eine davon nutzte Denis Lage zum 3:0, aus etwas mehr als 16 Metern versuchte er es mit einem Distanzschuss, der von einem Gegenspieler noch leicht abgefälscht wurde und so den Weg über den Torwart der Gastgeber ins Netz fand. Während das Spiel weiter nur in eine Richtung ging und Rumbeck die ein oder andere gute Chance liegen ließ, unter anderem konnte Alexander Müller freistehend vor dem Tor, den Ball nicht in Selbigem unterbringen, kam der SSV Stockum nur 2-3 in die Nähe des Rumbecker Gehäuses. Somit ging es mit einem hochverdienten 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gestalteten beide Mannschaften die Partie plötzlich ausgeglichener. In den ersten 15 Minuten kamen beide Teams zu Torchancen, von denen sie allerdings keine nutzen konnten. Aber der 60.Minuten ungefähr verlor der TuS ein wenig den Faden, der Gastgeber wurde besser und kam vermehrt zu Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Während Rumbeck nur noch durch vereinzelte Konter gefährlich werden konnte, war es auf der anderen Seite Torwart Stefan Schulte, der gleich mehrfach mit tollen Paraden einen Gegentreffer verhindern konnte, dabei war er angeschlagen in die Partie gegangen. In der 73.Minute war dann aber auch Schulte hilflos, als ein Freistoß aus rund 18 Metern im Winkel des Rumbecker Tores einschlug. In der Folgezeit erhöhte der Gastgeber natürlich den Druck und kam dabei auch noch zu zwei hochkarätigen Chancen. Einmal trafen sie dabei den Querbalken und bei der anderen Gelegenheit traf ein Stockumer freistehend den Ball nicht. Am Ende schaffte es die Mannschaft mit Glück und Geschick das 3:1 über die Zeit zu bringen.
Auch wenn man die letzte halbe Stunde unter Druck stand und man auf die ein oder andere Parade von Stefan Schulte angewiesen war, war es im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, da man der ersten Halbzeit deutlich überlegen war und einen Teil des zweiten Abschnitts gleichwertig. Man hatte es nur verpasst mit einer höheren Führung in die Kabine zu gehen. Mit nun zwei Siegen in Folge sieht es schon ein wenig besser aus und die Spieler können selbstbewusst in die anstehende Partie gegen den SuS Langscheid/Enkhausen am Donnerstag gehen.
Zu erwähnen ist noch, dass Daniel Borges sein Debüt in der Ersten Mannschaft bzw. im Seniorenbereich gab und dabei eine klasse Leistung auf der 6er-Position zeigte.