Erste verliert in Amecke

Am Sonntag musste die Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel beim SuS GW Amecke anreisen und musste eine erneute Niederlage hinnehmen.

Der TuS kam zu Beginn sehr gut ins Spiel und wurde schon früh mit dem Führungstreffer belohnt (7.Minute). Nachdem Chris Kalinowski stark den Ball auf Höhe der Mittelinie erkämpft hatte, setzte er Stefan Becker in Szene, der nach einem tollen Solo den Ball mit einem strammen Linkschuss im Tor unterbringen konnte.
Rumbeck spielte weiter gut mit und kam immer wieder zu kleineren Chancen, während der Gastgeber es ausschließlich mit Fernschüssen versuchte, die bis zur 27.Minute allesamt ungefährlich blieben. Doch dann fand einer dieser Distanzschüsse den Weg ins rechte untere Eck des Rumbecker Tores.
In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem es rauf und runter ging. Die beste Chance zur erneuten Führung für Rumbeck hatte Stefan Becker, dessen Versuch nach Flanke von der rechten Außenbahn aber leider nur am Außenpfosten landete und von da aus ins Aus ging. Wie es in der aktuellen Situation nun einmal so ist, auf der einen Seite hat man Pech und auf der anderen Seite schlägt Amecke im direkten Gegenzug zu und erzielt das 1:2. Nach einer Flanke musste der gegnerische Stürmer freistehend nur noch einnetzen.
Kurz vor dem Halbzeit wusste der Gastgeber eine Unordnung in der Hintermannschaft auch noch zum 1:3 zu nutzen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit wurden dann Umstellungen vorgenommen, um mehr Druck nach vorne ausüben zu können. In der 65.Minute sollte sich eine davon auszahlen, auch wenn der nun im Mittelfeld agierenden Baldur Reichel durch ein eher faires Tackling im Sechzehner gestoppt wurde, gab es Elfmeter für den TuS. Daniel Struwe scheiterte mit dem Strafstoß zunächst am Keeper und auch der Nachschuss von Chris Kalinowski konnte geblockt werden, doch im dritten Anlauf konnte Stefan Becker den Ball im Netz unterbringen.
Nachdem Anschlusstreffer entwickelte sich ein gutes und ansehnliches Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Ein Distanzschuss von Chris Kalinowski verfehlte nur knapp den Winkel des gegnerischen Gehäuses und ein gegnersicher Spieler schaffte es den Ball aus 3 Metern noch über den Kasten zu setzen. In der 73.Minute fiel dann aber die vermeintliche Vorentscheidung. nach einer Flanke wurde der Ball unglücklich ins eigene Tor gelenkt.
Die Mannschaft gab aber nicht auf und kämpfte weiter um jeden Ball, doch wurde man dafür nicht belohnt, sondern man musste nur wenige Minuten vor Schluss auch noch das 2:5 hinnehmen.

Auch wenn die Niederlage im Großen und Ganze in Ordnung geht, ist diese sicherlich 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, da es eine im kämpferischen Bereich und von der Laufbereitschaft eine gute Leistung der Mannschaft war. Dennoch steht man ohne Punkte da und wird nun versuchen sie im kommende Spiel gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten zu holen.