Unnötige Niederlage für die Erste

Gestern trat die Erste Mannschaft zum Meisterschaftsspiel gegen den SV Holzen an und musste eine knappe, insgesamt gesehen unnötige 1:2-Niederlage hinnehmen.

Die Geschichte der ersten Halbzeit wäre relativ schnell erzählt, wäre da nicht der Treffer des Gastes aus Holzen gewesen. Auf dem vom Regen aufgeweichten Platz entwickelte sich ein Spiel auf eher überschaubaren Niveau. Keine der beiden Mannschaften konnte sich großartig in Szene setzen, sodass sich das Spiel hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Die einzige Chance der ersten Hälfte führte in der 21.Minute auch prompt zur Führung für die Gäste. Ein Gegenspieler kommt im Rumbecker Sechzehner an den Ball, nachdem ein Spieler weggerutscht ist und kann abschließen, der Schuss konnte zwar noch pariert werden, doch der Nachschuss fand dann sein Ziel. Ein vermeidbarer Gegentreffer, der aber irgendwie zum Spiel und zur aktuellen Situation passte. Viel mehr passierte in der ersten Hälfte dann auch nicht, sodass es mit dem 0:1 in die Kabine ging. Auch wenn man bis dahin kein gutes Spiel machte, wäre ein Remis nicht unverdient gewesen, da von Holzen auch nicht viel mehr kam.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild, Rumbeck kommt mit Schwung aus der Kabine und drängt auf den Ausgleich. Nach ein, zwei kleineren Gelegenheiten gab es dann auch die große Chance zum Ausgleich. Nach Flanke von Alexander Müller auf den zweiten Pfosten, verfehlt die Direktabnahme von Cedric Lohse nur knapp das gegnerische Gehäuse. Doch mitten in die Rumbecker Drangphase fällt das 0:2. Ein gegnerischer Spieler kommt 20-25 Meter vor dem Tor an den Ball und zieht einfach mal ab, der Ball tickt noch einmal auf und findet irgendwie den weg ins Netz. Trotz des erneuten Rückschlages spielt die Mannschaft weiter nach vorne und hat nur kurze Zeit später auch schon die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch ein Kopfball von Alexander Müller ging über das Tor. In der 67.Minute kommt der TuS dann zum hoch verdienten Anschlusstreffer durch Jan Raseke. Rund 18 Meter vor dem gegnerischen Tor, erkämpft er sich den Ball und zieht in den Sechzehner, mit einem platzierten Flachschuss schließt er zum 1:2 ab. Nachdem Treffer macht die Mannschaft weiter Druck und versucht den Ausgleich zu erzielen, unter anderem geht ein Schuss von Haris Babic aus 16 Metern nur knapp über den Querbalken. 5 Minuten vor Schluss bekommt Holzen dann noch eine Rote Karte. Als Baldur Reichel einen Konter einleiten will, tritt ein Gegenspieler nach und verdient sich damit den Platzverweis. Leider schafft es die Mannschaft in den Schlussminuten nicht mehr die Überzahl auszunutzen, sodass es bei dem unnötigen 1:2 blieb.

Wieder einmal sind es verschenke Punkte. Nach einer eher schwachen Hälfte sah man in Hälfte zwei eine deutliche Leistungssteigerung, die leider nicht reichte um das Ruder noch herumzureißen. Wieder musste man zwei vermeidbaren Gegentreffern hinterherlaufen und machte sich selber so das Leben schwer. Aufgrund der zweiten Hälfte hätte man das Spiel aber erfolgreich abschließen können, vielleicht sogar müssen. Wenn man in den kommenden Spielen an die Leistung aus Halbzeit zwei anknüpfen kann, werden dann auch die Punkte kommen. Leider hat man in der aktuellen Situation auch viel Pech dabei.