A-Jugend unterliegt Bachum/Bergheim

Am gestrigen Montag musste sich die A-Jugend SG TuS Rumbeck/BW Gierskämpen dem noch punktverlustfreien SV Bachum/Bergheim geschlagen geben.

Da der Gast bisher alle seine bisherigen Pflichtspiele gewinnen konnte, war es schon ein wenig überraschend, dass Rumbeck/Gierskämpen zunächst besser in die Partie kam und das Spiel machte. In dieser Phase hatte man durch Moritz Hilgenhaus auch die beste Chance bis dato. Louis Kalinowski setzte sich auf der linken Außenbahn stark gegen zwei Gegenspieler durch und legte für Hilgenhaus ab, der aber den Ball nicht richtig erwischte und den Nachschuss verzog. Nach rund 20 Minuten kam Bachum/Bergheim besser ins Spiel und konnte mit durch einen Fernschuss in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt befand man sich leider in Unterzahl, da sich Nikolai Mester verletzt hatte und man keinen Ersatzspieler vor Ort hatte. Nach dem Gegentreffer brauchte man ein wenig um sich zu sammeln. In der 35.Minuten fiel dann das 0:2, ein hoher Ball über die Abwehr landet einen Gegenspieler, der wohl im Abseits stand und dieser schiebt den Ball in die lange Ecke. Daraufhin gab es auch wieder eine Chance für den Gastgeber. Über Benjamin Kraft und Louis Kalinowski kam der Ball zu Leon Blaschke, der es aus 20 Meter direkt versucht, doch sein wuchtiger Schuss verfehlte den Winkel. Kurz vor der Halbzeit bekam dann der Gast nach einem Foulspiel im Sechzehner auch noch einen Elfmeter, der zum 0:3-Halbzeitstand aus der Sicht der SG TuS Rumbeck/ BW Gierskämpen verwertet werden konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es dann die frühe Chance zum Anschlusstreffer, ein Heber aus 18 Metern von Moritz Hilgenhaus landet am Querbalken und springt wieder ins Feld, beim drauffolgende Abpraller kann ein Gegenspieler noch entscheidend stören. Wenig später kassiert man durch einen schnellen Konter über nahezu das gesamte Spielfeld den vierten Gegentreffer. Der Gast kam immer wieder gefährlich vor das Tor von Rumbeck/Gierskämpen, aber man selber hatte auch noch ein paar Möglichkeiten zum Ehrentreffer. Innerhalb kürzester Zeit scheiterte Louis Kalinowski zweimal am stark reagierenden Gästetorwart, bevor er den verdienten Treffer erzielte. Nach zwei Ecken von Leon Blaschke kommt er einmal per Kopf und einmal mit einem Linksschuss zum Abschluss, doch beide Versuche kann der Torwart aus dem Eck kratzen und zur Ecke klären. In der 66.Minute war es dann so weit, einen Pass aus dem Mittelfeld nimmt er direkt mit in den Lauf, lässt so seinem Gegenspieler keine Chance und überwindet aus spitzem Winkel den Torwart. Doch nur zwei Minuten später konnte der Gegner den alten Torabstand wiederherstellen und eine Viertelstunde vor Schluss musste man noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Bis zum Abpfiff passierte dann nicht mehr allzu viel, sodass man sich am Ende mit 1:6 geschlagen geben musste.

Während des guten Starts in die Partie versäumte man es, den Führungstreffer zu erzielen und musste dies dem Gegner überlassen, der danach auch nachlegen könnte. Es ist aber sicherlich keine Schande gegen diesen Gegner zu verlieren, wie man auch an dessen optimaler Punktausbeute sehen kann, dennoch ist das Ergebnis ein wenig zu deutlich. Erschwerend kam aber auch noch hinzu, dass man nur auf 11 Spieler zurückgreifen konnte und die angeschlagenen Spieler deshalb durchspielen mussten.