Erste Mannschaft unterliegt in Langenholthausen

Auch am gestrigen Sonntag konnte die Erste Mannschaft des TuS nicht ihren ersten Saisonsieg einfahren, gegen den TuS Langenholthausen musste man eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften die ein oder andere gute Chance zur Führung hatte. Der Gastgeber aus Langenholthausen war vor allem durch Fernschüsse gefährlich, zweimal verfehlte das Spielgerät das Rumbecker Gehäuse nur knapp und einmal musste das Lattenkreuz für den bereits geschlagenen Torwart Stefan Schulte retten. Auf der anderen Seite muss der Torwart von Langenholthausen immer mal wieder eingreifen und macht das zum Leidwesen der Rumbecker auch sehr souverän, auch nach einem tollen Flankelauf von Baldur Reichel, der es danach mit einem Schuss auf die kurze Ecke versucht, ist er mit einer starken Parade zur Stelle. Auch Andreas Bader scheiterte danach noch am Keeper, bevor ein paar Minuten später dann die Führung erzielen konnte. In der 36.Minuten spielt Chris Kalinowski einen starken Pass über 20-25 Meter in den Lauf von Bader, der den Ball schön über den herauseilenden Torwart hinweg hebt. Bis zum Halbzeitpfiff ergeben sich dann nur noch kleinere Chancen, von denen keine verwertet werden konnte, sodass es mit diesem 1:0 in die Kabinen ging. Ein Remis zur Halbzeit wäre zwar nicht ungerecht gewesen, aber der schöne Treffer der Rumbecker an sich und das leichte Chancenplus sorgte dafür, dass die Führung in Ordnung ging.

Die zweite Halbzeit wurde dann ein wenig turbulenter. Aufgrund des Rückstandes war es der Gastgeber, der versuchte Druck zu machen und auch mehr Spielanteile hatte, währen es Rumbeck mit Kontern versuchte. Man hatte auch zwei, drei sehr gute Chance das eventuell vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Nach einem Eckball kam Andreas Bader an den Ball und versuchte den Ball in die Ecke zu schieben, doch sein Versuch konnte noch so gerade eben von der Linie gekratzt werden. Danach hatte man dann noch aussichtsreiche Konter, die man leider unkonzentriert bzw. zu hastig ausspielte, sodass man unter anderem eine vielversprechende 3-gegen-2-Situation nicht ausnutzen konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss sprang, während eines weiteren Konters, der Ball gegen die Hand eines Langenholthausen-Spielers, eine Situation die man abpfeifen kann, aber nicht muss, da man dem Spieler da keine Absicht unterstellen kann. Doch leider führte dies zu einem schnellen Gegenangriff des Gegners, an dessen Ende ein Fernschuss in der rechten unteren Ecke einschlug. Nur 8 Minuten später musste man dann auch noch das 1:2 hinnehmen. Während eines Getümmels im Rumbecker Strafraum knickt Chris Kalinowski um und geht zu Boden, kurz darauf trifft ein Gegenspieler erneut den Querbalken, doch der Abpraller konnte dann unter Protesten verwandelt werden. Die Einwände, dass der Ball die Auslinie passiert hatte, waren aber wohl zu Unrecht. In der Nachspielzeit musste man dann auch noch einen Konter zum entscheidenden 1:3 hinnehmen. Nur wenige Minuten später war dann Ende.

Erneut war es ein Spiel in dem man sich selber geschlagen hat. Nach der 1:0-Führung hat man gute Möglichkeiten den zweiten Treffer nachzulegen, stattdessen bekommt man den Ausgleich und gerät kurz danach in Rückstand. Neben der fehlende Cleverness, fehlt im Moment auch das Glück, dass man in kommenden Spielen dann auch mal erzwingen muss. Dazu muss man hoffen, dass Chris Kalinowski sich nicht schwerer verletzt hat und beim nächsten Spiel auflaufen kann.