Trotz Niederlage ein guter erster Test

Am gestrigen Freitag bestritt die Erste Mannschaft des TuS ihr erstes Testspiel der Vorbereitung auf die B-Liga-Saison 2014/2015, Gegner war die 1.Mannschaft des TuS Müschede, die in der kommende Saison zu den Kandidaten für Aufstieg in die Bezirksliga gehört.

Die ersten 15 Minuten der Partie verliefen so, wie man es erwarte konnte. Der Gastgeber bestimmte die Partie und konnte auch früh in Führung gehen. Doch nach der Anfangsviertelstunde kam nun auch der TuS besser in die Partie und konnte sich auch die ein oder andere Chance herausspielen, deren Verwertung aber meistens am recht schwachen Abschluss scheiterte. In der 35.Minute musste man dann das 0:2 hinnehmen, doch Chris Kalinowski konnte mit einem schönen, direkten Freistoß nur fünf Minuten später den alten Abstand wiederherstellen. Mit dem 1:2 ging es dann auch in der Kabine.

Trainer Dirk Schnürch konnte nur auf insgesamt 13 Spieler zurückgreifen und wechselte zunächst nur einmal, während der Gegner einfach die komplette Elf austauschen konnte, was bei den durchaus sehr sommerlichen Temperaturen kein Nachteil sein sollte.

Die frischere Elf aus Müschede machte in der zweiten Halbzeit wieder mehr Druck, während der TuS vermehrt auf Kontermöglichkeiten lauerte. Es war aber der Gastgeber, der in der 62.Minute mit dem 3:1 belohn wurde. Doch wieder konnte sich die Mannschaft zurückkämpfen und durch ein Eigentor erneut verkürzen. Nach einer flachen, aber harten Hereingabe von Fabian Nunes, konnte eine gegnerischer Verteidiger den Ball nur ins eigene Netz lenken. In den letzten 10 Minuten ging der Mannschaft dann auch die Kraft aus, was der Gegner noch zum vierten und fünften Treffer nutzen konnte.

Trotz der Niederlage war es ein ordentliches Spiel der Mannschaft, vor allem wenn man bedenkt, dass man gegen ein Spitzenteam der Kreisliga A angetreten ist und bei schwierigen Temperaturen deutlich weniger Optionen als der Gegner hatte. Ein besonderes Lob geht an Cedric Lohse, der sein Debüt in der Ersten Mannschaft gab und in der Verteidigung eine klasse Partie gegen einen höherklassigen Gegner ablieferte.