Liga-Alltag nach Pokal-Halbfinale

Wie gestern bereits angekündigt, geht es morgen für die Zweite Mannschaft um den Einzug in das Finale des Kreisliga D-Cups, aber schon am Sonntag geht es mit dem Liga-Alltag weiter. Neben der Zweiten Mannschaft sind auch die Erste Mannschaft und die A-Jugend im Einsatz.

Das erste Spiel des Tages absolviert mal wieder die A-Jugend. Um 10.30 Uhr empfängt man im Windfirkel den SuS Westenfeld. In der Tabelle ist die SG Rumbeck/GW Arnsberg leicht besser positioniert als der Gegner und im Hinspiel konnte man auch schon einen 2:1-Sieg einfahren, daher wird es auch dieses Mal das Ziel sein, die 3 Punkte zu holen. Zudem wäre eine gute Leistung eine positive Reaktion auf die unglückliche Niederlage am letzten Wochenende.

Für die Zweite Mannschaft geht es Schlag auf Schlag, letzte Woche gegen den Tabellenführer, dann Pokal-Halbfinale und Sonntag gibt es das nächste Top-Spiel. Dieses Mal lautet es Zweiter gegen Dritter, TuS Rumbeck gegen SV Hüsten 09. Wie das Hinspielergebnis (2:2) und die Tabellen zeigen, wird es ein sehr enges Spiel werden, der TuS ist einen Punkt und ein Tor besser platziert als der Gegner. Aber auch hier kann die Mannschaft mit einer guten Leistung einen Sieg schaffen und somit den 2.Platz festigen. Anstoß ist um 12.45 Uhr in Hüsten.

Die Erste Mannschaft reist zum Aufstiegskandidaten aus Küntrop, Der SSV Küntrop liegt zur Zeit punktgleich mit dem Zweitplatzierten auf dem dritten Tabellenplatz, welcher zum Aufstieg berechtigt. Auch wenn der Gegner aufgrund dieser Ausgangsposition als Favorit in die Partie gehen wird, wird die Mannschaft die Punkte nicht kampflos hergeben, schließlich konnte das Hinspiel auf der heimischen Asche mit 2:1 gewonnen werden. Dennoch wird eine sehr gute Leistung nötig sein, um erneut Punkte holen zu können. Man hofft, dass sich die angespannte Personalsituation bis Sonntag ein wenig entspannt. Anstoß ist wie üblich um 15 Uhr.

Wie immer würden sich die drei Mannschaften über Unterstützung freuen.