Senioren mit Heimspielen // A-Jugend muss auswärts ran

Swen

Nach etwas mehr als einem Monat Pause bestreitet auch die A-Jugend endlich wieder ein Pflichtspiel, Gegner wird die JSG Langenholthausen/Beckum/Mellen sein. In der Tabelle trennen die beiden Mannschaften zwar nur zwei Plätze, doch das Punktekonto spricht klar für die SG Rumbeck/GW Arnsberg. Daher wird auch das Ziel sein die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Um dieses Vorhaben umsetzen zu können, muss die Mannschaft nach Langenholthausen reisen. Wichtig wird es sein, nach der langen Pause schnell den  Spielrythmus wiederzufinden. Anstoß ist um 11 Uhr.

Den Anfang im Windfirkel macht die Zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Herdringen, das Top-Spiel des 15.Spieltags beginnt wie üblich um 12.45 Uhr. Nachdem man letzte Woche die erste Niederlage hinnehmen musst, pocht die Mannschaft von Axel Klemm auf Wiedergutmachung. Da man dem Gegner im Hinspiel ein 1:1 abtrotzen konnte, wird man auf der heimischen Asche versuchen ein ähnlich gutes oder vielleicht auch besseres Ergebnis zu erzielen. Dass die Mannschaft kämpfen kann, hat sie schon des Öfteren bewiesen und es wird ihr Ziel sein den tollen 2.Platz zu festigen.

Anschließend geht es auch für die Erste Mannschaft, neben dem vorrangigen Ziel Punkte zu sammeln, um Wiedergutmachung. In der Hinrunde musste man gegen den Gegner aus Müschede eine deutliche Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel möchte die Mannschaft das aber besser machen und wird versuchen die Punkte im Windfirkel zu behalten. Mit einem Sieg würde man sicher auf einem einstelligen Tabellenplatz bleiben und die gute Ausgangsposition beibehalten. Nachdem heutigen Abschlusstraining wird sich zeigen, ob Trainer Dirk Schnürch dabei auch auf den noch angeschlagenen Kapitän Haris Babic bauen kann. Fehlen wird leider, der in den letzten Wochen sehr starke Swen Rock, der sich im Urlaub befindet.

Wie immer würden sich die Mannschaften freuen, wenn man einige Zuschauer auf der Sportanlage im Windfirkel begrüßen darf. Für leibliches Wohl wird wie üblich gesorgt sein.Auch für die A-Jugend wäre es schön, wenn der ein oder andere sie bei ihrem Auswärtsspiel unterstützen würde.