Kleines Derby

D – Jugend
JSG gewinnt Derby gegen Arnsberg 09 mit 1:0

Am 07.11.2015 wurde in Rumbeck das Derby gegen Arnsberg 09 ausgetragen.

Ein großen Dank, erst mal an Uwe Blaschke, der sich Kurzfristig zu Verfügung gestellt hat, um dieses Spiel zu Pfeifen.

Die JSG spielte von Anfang an mit viel Druck auf den Ball und Gegner, und setzte sich so schon im
Mittelfeld durch, die Jungs suchten direkt den weg über außen.

So konnten die Jungs auch das ein und andere mal schön kombinieren, bis vors Gegnerische Gehäuse.

Arnsberg 09, hatte mühe überhaupt mal aus ihrer eigenen Hälfte raus zu kommen, obwohl 09 noch mit Spielern aus der D1 und D2 angereist war.

Die JSG spielte sich oftmals sehenswert bis in den Strafraum durch, aber fand hierbei den Abschluss nicht.

So stand es leider noch zur Halbzeit 0:0.

Zur Halbzeit wechselte die JSG den Torwart, und es kam für Vincent Kumar, Sean – Justin Schrick.

Arnsberg stellte ihr System um, und kamen dadurch auch besser ins Spiel.

Während des Spielverlaufs, stellte die JSG dann selber ihr System um, da Arnsberg mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel fand, so reagierte man dann mit einen 1 – 4 -3 -1
System, da 09 hinten offener wurde, die JSG erspielte sich durch die Umstellung wieder mehr Ballbesitz.

Durch die Umstellung wurde man dann auch in der 50 Minute belohnt, und konnte mit 1:0 in Führung gehen, dieser Treffer war zum derzeitigen Spielverlauf auch schon mehr wie nur verdient.

Den Führungstreffer erzielte Janek Bittner.

Arnsberg konnte zwar kurz vor Schluss unseren Torwart Prüfen, der aber mit einen guten Reflex, per Faust Abwehr zur ecke Klären konnte.

Die Ecke brachte aber nichts ein, da die JSG sie direkt abfangen konnte, und das Spiel direkt schnell in die Tiefe machte, hier kam Louis Drepper zum Abschluss, aber leider konnte der Schiedsrichter nicht erkennen ob der Ball wirklich hinter der Linie war.

Leider gibt es zu diesem Spiel, auch Negatives. Wobei der Gegnerische Trainer aber direkt Reagiert hat, um Ruhe rein zu bringen.

Sebastian Richter an dieser Stelle eine gute Besserung, der sich während des Spiels verletzt hat.

Endstand

JSG – Arnsberg 09 1:0