3 Punkte aus zwei Heimspielen

TuS Rumbeck – TuS Langenholthausen II   4:0 (2:0)

1:0 Baldur Reichel (12.)
2:0 Chris Kalinowski (27.)
3:0 Louis Kalinowski (49.)
4:0 Denis Lage (60.)

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage konnte die Erste Mannschaft am vergangenen Sonntag den ersten Saisonsieg einfahren. Die Zweitvertretung des TuS Langenholthausen konnte man mit 4:0 schlagen.
Zu Beginn der Partie war Rumbeck die feldüberlegene Mannschaft und man hatte ein, zwei kleinere Gelegenheiten. Die beste Chance hatte aber der Gast, doch Stefan Schulte konnte mit einer Glanzparade den Ball noch aus dem Winkel kratzen. In der 12.Spielminute ging man durch einen klasse Fernschuss von Baldur Reichel in Führung. Sein Volleyschuss aus rund 20 Metern schlug unhaltbar im rechten Winkel ein. In der Folgezeit hatte man mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Nach einer knappen halben Stunde war es dann auch soweit. Chris Kalinowski versenkte einen Freistoß aus 20 Metern halbrechter Position mit Hilfe des linken Pfostens im gegnerischen Tor – das nächste Traumtor. Bis zur Halbzeit konnte man weitere Chancen verzeichnen, aber auch Langenholthausen zwischendurch mal gefährlich vor das Rumbecker Gehäuse. Da aber keine Mannschaft einen Treffer erzielen konnte, ging es mit einem insgesamt verdienten 2:0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang knüpfte man an die gute Leistung an und erzielte auch prompt das 3:0. Louis Kalinowski konnte sich stark gegen die gegnerische Defensive durchsetzen und ließ dann auch dem Torwart mit einem platzierten Linksschuss keine Abwehrchance. Spätestens mit dem 4:0 in der 60.Spielminute war das Spiel entschieden. Nach Zuspiel von Louis Kalinowski legte sich Denis Lage im Sechzehner den Ball vom rechten auf den linken Fuß, ließ noch einen Gegenspieler stehen und schob den Ball am herauseilenden Torwart vorbei ins Tor zur Entscheidung. In den letzten 30 Minuten vermochte es keine der beiden Mannschaften einen weiteren zu erzielen, dass das 4:0 auch der Endstand war.
Ein verdienter Sieg für die Erste Mannschaft, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Sicherlich hätte auch der Gegner einen Treffer erzielen können, aber ebenso hatte man selber weitere hochkarätige Chancen. Der Sieg ist eine starke Reaktion auf die Auftaktniederlage und nun kann man sich vollkommen auf das schwere Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Arnsberg konzentrieren.

TuS Rumbeck II – TuRa Freienohl II   2:4 (0:1)

0:1 (17.)
0:2 (49.)
1:2 Daniel Büenfeld (Elfmeter, 67.)
2:2 Alexander Medwedski (80.)
2:3 (81.)
2:4 (90.)

Trotz einer starken Aufholjagd gegen die Zweitvertretung von TuRa Freienohl konnte die Zweite Mannschaft leider keinen Punkt holen. Nachdem man einen 0:2-Rückstand egalisiert hatte, verlor man mit 2:4.
Die Zweite Mannschaft kam gut in die Partie und hatte auch die erste gute Chance des Spiels, als Alexander Medwedski den Ball in die Mitte spielte und Jens Gördes knapp 6 Meter vor den Ball nicht voll erwischen konnte. In der Folgezeit hatte man noch zwei weitere Abschlüsse, bis dann der Gast durch seine erste gefährliche Aktion in Führung ging. Einem Rumbecker Spieler sprang der Ball an die Hand und es gab Elfmeter, der verwandelt werden konnte. Rumbeck gelang es fortan nicht zurück in die Spur zu finden. Und schon früh musste man einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als Jan Scheunert verletzt vom Platz gehen musste. Aber der Gast konnte dies nicht ausnutzen und so entwickelte sich ein eher mäßiges Fußballspiel.
Die zweite Halbzeit begann äußerst unglücklich für die Zweite Mannschaft. Nur 4 Minuten waren gespielt als man das 0:2 hinnehmen musste. Ein Schuss aus rund 17 Metern fand den Weg in die rechte untere Ecke. Dieses Mal ließ man nicht die Köpfe hängen und konnte sich in das Spiel hinein beißen. Nachdem Alexander Medwedski im Strafraum gefoult wurde, schnappte sich Daniel Büenfeld den Ball und verwandelte sehr sicher in den linken Winkel.  In der 80.Minute konnte man dann durch Alexander Medwedski sogar ausgleichen. Nach Flanke von Büenfeld und Schussversuch von Gördes war Medwedski zur Stelle und konnte den Ball mit dem Kopf am gegnerischen Keeper vorbeilegen. Doch leider hielt der Jubel nicht allzu lange an. Im direkten Gegenzug ging Freienohl erneut in Führung und in der 90.Minute gelang dem Gast schließlich auch noch das 2:4.
Obwohl sich die Mannschaft nach einem 0:2-Rückstand noch einmal zurückkämpfen und ausgleichen konnte, hat es leider nicht für einen Punktgewinn gereicht. Am kommenden Wochenende trifft die nun noch mehr ersatzgeschwächte Reserve auf die Zweitvertretung des TuS Oeventrop und somit einen der Aufstiegsfavoriten.