Erste gewinnt // Zweite verliert

TuS Rumbeck II – TuS Oeventrop II   2:6 (2:2)

1:0 Alexander Medwedski (22.)
1:1 (24.)
1:2 (31.)
2:2 Alexander Medwedski (43.)
2:3 (48.)
2:4 (61.)
2:5 (68.)
2:6 (89.)

Trotz starken Kampfes über weite Strecken der Partie musste sich die Zweite Mannschaft dem Favoriten aus Oeventrop am Ende deutlich geschlagen geben.
Die Partie begann ein wenig anders als es zu erwarten war. Der Gast aus Oeventrop war zwar die feldüberlegene Mannschaft, aber schaffte es kaum gefährliche Situationen zu kreieren. Das lag vor allem daran, dass die Zweite Mannschaft eine kämpferisch und läuferisch starke Leistung zeigte und so den Gegner nicht zu seinem Spiel kommen ließ. In der 22.Minute konnte man durch Alexander Medwedski sogar in Führung gehen, der nach einem Ballgewinn an der Mittellinie auf die Reise geschickt wurde, alleine vor dem gegnerischen Torwart blieb er cool und schob zum 1:0 ein. Leider hielt die Führung nur zwei Minuten. Nach einem Eckball kassierte per Kopf den Ausgleich und nach einer knappen halben Stunde war die Partie gedreht, als ein gegnerischer Stürmer freistehend vor dem Tor einnetzen konnte. Während man selber eine gute Gelegenheit auf den Ausgleich liegen ließ, passte sich auf der anderen Seite Mark Klemm der gute Leistung seiner Vorderleute an und gute Paraden zeigen. Nur wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Alexander Medwedski mit einem Traumtor ausgleichen. Der herauseilende Keeper konnte den Ball nur vor die Füße von Alexander Medwedski klären, der aus mehr als 20 Metern aus der Drehung heraus den Torwart überlupfte. So ging es mit einem etwas überraschenden, aber nicht ganz unverdienten Remis in die Halbzeit.
Der zweite Durchgang begann denkbar ungünstig für die Zweite Mannschaft. Nur drei Minuten waren gespielt, als man nach einer Ecke einen erneuten Kopfballgegentreffer hinnehmen musste. Zunächst ließ sich die Mannschaft auch von dem erneuten Rückschlag nicht schocken und stemmte sich weiter gut dagegen. Nach der Stundenmarke musste man dann aber der Kräfte raubenden Spielweise und dem Wetter Tribut zollen. Auch die angespannte Personalsituation war dem nicht zuträglich und so hatte man dem Gegner nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen. Dieser konnte nun sein Spiel immer besser aufziehen und so musste man leider noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Am Ende ist es eine deutliche Niederlage, die  aber sicherlich zu hoch ausgefallen ist. In den ersten 60 Minuten hat die Mannschaft dem Aufstiegsfavoriten das Leben schwer gemacht und konnte das Ergebnis ausgeglichen gestalten, aber dennoch konnte man leider nichts Zählbares mitnehmen. Nächsten Sonntag wird man gegen die Zweitvertretung des SV Bachum/Bergheim einen neuen Versuch starten.

DJK GW Arnsberg – TuS Rumbeck   1:2 (1:0)

1:0 (10.)
1:1 David Kalinowski (70.)
1:2 David Kalinowski (72.)

Die Erste Mannschaft konnte das Derby gegen DJK GW Arnsberg trotz eines Halbzeitrückstandes mit 2:1 (0:1) für sich entscheiden.
In einer ersten Hälfte von doch recht überschaubarem Niveau war es der Gastgeber, der ein wenig besser in Partie kam, da dieser einfach den größeren Willen zeigte und aggressiver zu Werke ging. In der 10.Spielminute führte das auch schon zur Führung für GW Arnsberg. Alleine vor dem Rumbecker Gehäuse ließ sich der gegnerische Mittelfeldspieler nicht die Chance nehmen und schloss mit Vollspann ab. Bis Mitte der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaftenn weitestgehend, dann kam die beste Phase der Rumbecker in Halbzeit eins. Man kam zu einigen Abschlüssen, aber nur selten musste der gegnerische Torwart am Ende auch eingreifen. Nach dieser Phase verflachte die Partie wieder und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Pausenpfiff einen nennenswerten Vorteil herausspielen. Obwohl es bis zu diesem Zeitpunkt wohl eher ein typisches 0:0-Spiel gewesen war, ging es für den TuS mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufgehört hatte, dennoch hatte man früh eine gute Gelegenheit auf den Ausgleich. Nach rund 10 Minuten übernahm der TuS dann langsam aber die Kontrolle. Während man sich selber in der gegnerischen Hälfte festsetzte, kam der Gegner fast nur noch über Standards in den Sechzehner, doch Torwart Stefan Schulte pflückte diese souverän aus der Luft. Die Leistungssteigerung wurde dann mit einem Doppelschlag von David Kalinowski belohnt. In der 70.Spielminute setzte sich Louis Kalinowski stark gegen zwei, drei Gegenspieler durch und flankte auch David Kalinowski, der mit einem klasse Dropkick in den rechten Winkel traf. Nur wenige Minuten später konnte man auch das 2:1 erzielen und erneut war es ein schöner Treffer des TuS. Louis Kalinowski spielte einen schönen Pass in die Schnittstelle auf Chris Kalinowski, der alleine vor dem gegnerischen Torwart ruhig blieb und uneigennützig auf David Kalinowski ablegte. Dieser musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Das Spiel war gedreht und in der Folgezeit bestimmte man weiterhin das Geschehen. Während man hinten kaum noch was zuließ, hätte man vorne noch auf 3:1 erhöhen können. Am Ende blieb es beim 2:1-Auswärtssieg.
Am Ende war es aufgrund der Leistungssteigerung ein verdienter Sieg, den man durch zwei schön herausgespielte Treffer einfahren konnte. Nach einem eher unglücklichen Auftakt konnte man nun zwei Siege in Folge einfahren. Am kommenden Sonntag trifft man auf die Zweitvertretung des SuS Langscheid/Enkhausen.