Unglücklicher Saisonstart

TuS Rumbeck – TuS Müschede II 2:3 (0:3)

0:1 (20.)
0:2 (29.)
0:3 (44.)
1:3 David Kalinowski (60.)
2:3 Chris Kalinowski (61.)

Die Erste Mannschaft musste am ersten Spieltag eine unverdiente 2:3-Niederlage gegen die Zweitvertretung des TuS Müschede hinnehmen.
Von Beginn an war man gut in der Partie und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Besonders in den ersten 30 Minuten erspielte man sich mehrere sehr gute Gelegenheiten, doch die Treffer erzielte der Gast. In der 20.Minute kassierte man einen Kopfball nach einem Freistoß und in der 29.Minute fand ein direkter Freistoß den Weg ins Rumbecker Tor. Danach verflachte die Partie aus Rumbecker Sicht und die Torchancen wurden weniger. Kurz vor der Halbzeit musste man auch noch das 0:3 hinnehmen. Im Anschluss an eine Ecke kassierte man erneut einen Gegentreffer per Kopf. Während man selber eine Reihe guter Torchancen verpasst hatte, machte Müschede aus drei Torschüssen drei Tore. Somit ging man mit einem unglücklichen, aber deutlichen Rückstand in die Kabine.
Die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit verlief bis eine gute Chance für Müschede recht ereignisarm. Dann brachte sich der TuS durch einen Doppelschlag (60. und 61.) wieder zurück ins Spiel. Zunächst ließ David Kalinowski dem gegnerischen Keeper mit einem platzierten Rechtsschuss keine Abwehrchance, nachdem er von Louis Kalinowski im Sechzehner angespielt wurde und kurz darauf traf Chris Kalinowski auch schon zum 2:3. David Kalinowski erlief einen Ball über die gegnerische Abwehr und flankte auf den 5-Meter-Raum, wo Chris Kalinowski unbedrängt zum Kopfball kam und in die lange Ecke traf. In der Folgezeit wurde man wieder stärker und verlagerte das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte, allerdings war es schwierig ein Durchkommen gegen die dicht gestaffelte Defensive der Gäste zu finden. Während man sich selber bis zur 90.Minute noch ein, zwei Chancen erarbeitete, die ungenutzt blieben, hatte auch der Gast noch eine Möglichkeit. In der Nachspielzeit gab es dann noch einen Aufreger, als Chris Kalinowski nach Pass von David Kalinowski alleine auf das Tor zulief und wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen wurde. So änderte sich nichts mehr am Ergebnis.
Insgesamt eine unglückliche Niederlage, da man über weite Strecken, besonders aber in den ersten 30 Minuten, eine gute Leistung zeigt und sich einige Chancen erarbeiten konnte. Allerdings hat man sich das Leben mit der Chancenauswertung und dem Abwehrverhalten bei den drei Standardsituationen aber auch selber schwer gemacht. Doch schon am kommenden Sonntag hat man die Möglichkeit es besser zu machen und die Leistung gibt sicherlich Hoffnung dazu, dass man am 2.Spieltag punkten kann.

SSV Küntrop II – TuS Rumbeck II 4:1 (2:1)

0:1 Marc Neumeister (5.)
1:1 (25.)
2:1 (44.)
3:1 (48.)
4:1 (65.)

Am ersten Spieltag musste die Zweite Mannschaft zu ihrem ersten Spiel, nach dem Aufstieg und den damit verbundenen Feiern, beim SSV Küntrop II antreten.
Aufgrund der sportlichen Ausgangsposition als Aufsteiger gegen einen ambitionierten Gegner anzutreten und der Tatsache, dass 10 Spieler (auf der Bank befanden sich ein fitter Spieler, ein angeschlagener, ein Betreuer und 2 Torhüter) fehlten, ging man als krasser Außenseiter in das Match.
Zu anfangs konnte man erstaunlich gut mithalten und war in den ersten 30 Minuten nahezu ebenbürtig. Man ging sogar früh durch Marc Neumeister in Führung, welcher sich 25m vor dem Tor den Ball vorlegte und satt in den rechten Winkel traf. Das gute Spiel machte man sich allerdings selbst zunichte, als man anfing sich bei mehr und mehr Druck des Gegners gegenseitig zu verunsichern. Man verlor jegliche Ordnung und leistete sich einige Konzentrationsfehler. So konnte man den Ball nach etwa 30 Minuten nicht aus dem eigenen Strafraum klären und kassierte prompt den Ausgleich. Quasi mit dem Pausenpfiff verlor man wieder unnötig einen Ball im Mittelfeld, was der Gegner wiederum eiskalt ausnutzte. Der pfeilschnelle Stürmer sprintete die Linie entlang legte quer und in der Mitte wurde eiskalt verwandelt.
In der Pause nahm man sich dann vor wieder die Ordnung zu finden und ruhig zu bleiben. Letzteres klappte dann auch wieder, allerdings kassierte man schon in der 48. Minute nach einer Ecke den Treffer zum 1:3. Dieser war der endgültige Nackenschlag war. Der 1:4 Endstand war dann nur noch für die Statistik.
Der Sieg geht am Ende auch in der Höhe in Ordnung, da man es verpasste ruhig zu bleiben und als Mannschaft aufzutreten. Im kommenden Spiel gegen TuRa Freienohl II wird die personelle Situation allerdings kaum besser werden, so muss man sich umso mehr als eine Einheit präsentieren um die ersten Punkte einzufahren.
Das Spiel in Rumbeck wurde auf 17.00 verlegt.