Erste gewinnt auch den letzten Test

FC BW Gierskämpen II – TuS Rumbeck   1:5 (1:4)

0:1 David Kalinowski (7.)
1:1 (9.)
1:2 Denis Lage (13.)
1:3 Magnus Schmidt (18.)
1:4 Alexander Müller (24.)
1:5 David Kalinowski (51.)

Die Erste Mannschaft konnte auch ihr 5.Testspiel gewinnen. Dabei schlug man die Zweitvertretung des FC BW Gierskämpen mit 5:1.
Bereits in den ersten 24.Minuten der Partie fielen fünf der insgesamt 6 Treffer. Die frühe Führung erzielte David Kalinowski. Nach einer flachen Hereingabe von Louis Kalinowski hatte er am zweiten Pfosten nur noch wenig Mühe das Spielgerät über die Linie zu drücken. Fast im direkten Gegenzug konnte der Gastgeber durch Christian Hunecke ausgleichen. Nur wenige Minuten später ging man erneut in Führung. Mit einem traumhaften Freistoß aus mehr als 25 Metern, der im linken Winkel einschlug, erzielte Denis Lage das 2:1. Nach einer tollen Kombination, an der die gesamte Offensive beteiligt war, konnte Magnus Schmidt den dritten Treffer erzielen. Am Ende der Passstaffete ließ Frank Wistuba den Ball auf Magnus Schmidt abtropfen, der den Ball kontrollierte und in der kurzen Ecke unterbrachte. Das 4:1 ging auf das Konto von Alexander Müller. Mit einem schönen Volleyschuss aus über 20 Metern ließ der dem Torwart keine Abwehrchance und setzte damit in Sachen Toren den Schlusspunkt im ersten Durchgang.
Trotz einiger Chancen in der zweiten Halbzeit gelang dem TuS nur noch ein weiterer Treffer, den erneut David Kalinowski erzielen konnte. Nach einem Doppelpass mit Chris Kalinowski blieb vor dem gegnerischen Torwart ganz ruhig und schob zum 5:1-Endstand ein. Auf der anderen Seite konnte sich aber auch TuS-Torwart Sebastian Grossert mit zwei starken Paraden auszeichnen.
Mit 5 Siegen in 5 Spielen kann man durchaus von einer gelungenen Testspielreihe reden, doch schon Freitag wartet das erste Pflichtspiel (gegen TuS Müschede II), in dem es darum gehen wird, einen positiven Start in die neue Saison hinzulegen.

Kurzer Nachtrag zum Spiel gegen die SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel:

TuS Rumbeck – SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel 5:1 (2:1)

1:0 Chris Kalinowski (5.)
1:1 (12.)
2:1 Alexander Müller (17.)
3:1 Jan Raseke (48.)
4:1 David Kalinowski (58.)
5:1 Louis Kalinowski (83.)

Das vierte Testspiel der Vorbereitung konnte die Erste Mannschaft mit 5:1 (2:1) gegen die SG Eversberg-Heinrichthal-Wehrstapel gewinnen.
Die frühe Führung ging auf das Konto von Chris Kalinowski. Nach dem ein Kopfball noch abgewehrt werden konnte, war Chris Kalinowski zu Stelle und konnte zum 1:0 abstauben. Nachdem man in der 12.Spielminute den Ausgleich hinnehmen musste, konnte Alexander Müller die erneute Führung erzielen (17.). Nach einer Standardsituation konnte dieser aus dem Gewühl heraus mit einem Rechtsschuss das 2:1 erzielen.
Auch in der zweiten Halbzeit gelang dem TuS ein Blitzstart. Nur drei Minuten waren gespielt, da konnte Jan Raseke mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Eckball auf 3:1 erhöhen. Den vierten Treffer des Abends erzielte David Kalinowski. Einen kurz ausgeführten Freistoß chippte Daniel Struwe in den Sechzehner und David Kalinowski konnte den gegnerischen Torwart mit einem satten Abschluss überwinden. Den Schlusspunkt setzte Louis Kalinowski, der schneller als sein Gegenspieler war, auch noch vor dem Torwart an den Ball kam und anschließend den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.

Testspiele Erste Mannschaft:

17.07. SG Wennemen/Olpe – TuS Rumbeck 1:4