Erste und Zweite gewinnen

TuS Oeventrop II – TuS Rumbeck 2:3 (2:1)

0:1 Louis Kalinowski (8.)
1:1 (12.)
2:1 (23.)
2:2 Baldur Reichel (83.)
2:3 Louis Kalinowski (85.)

Bereits am Freitag konnte die Erste Mannschaft die Zweitvertretung des TuS Oeventrop mit 2:3 besiegen und damit auch das dritte Testspiel gewinnen.
Dabei war der Gastgeber der erwartet schwere Gegner. Trotz der frühen Führung durch Louis Kalinowski, der nach Ballgewinn von David Kalinowski und Zuspiel von Denis Lage alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte und mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke traf, kam man mit dem Gegner und dessen aufwendiger Spielweise nur schwer zu Recht. Bis auf zwei weitere Chancen sprang für den TuS nicht viel heraus. Oeventrop hingegen traf innerhalb von nur 9 Minuten zweimal. Nach einem Freistoß rutschte der Ball bis zum zweiten Pfosten durch und ein gegnerischer Spieler musste nur noch den Fuß hinhalten. Nach einer Unstimmigkeit am eigenen Sechzehner geriet man in Rückstand.
In der zweiten Halbzeit wurde man besser und konnte immer mal wieder gefährliche vor das Oeventroper Tor und kam zu Abschlüssen. Besonders in der letzten halben Stunde hatte man das Geschehen im Griff. Dank eines Doppelschlages in der 83. und 85.Spielminute konnte man die Partie dann gewinnen. Louis Kalinowski ließ gleich zwei Gegenspieler stehen, behielt die Übersicht und spielte Baldur Reichel frei, der alleine vorm Torwart cool blieb und zum Ausgleich einschob. Nur zwei Minuten später erzielte Louis Kalinowski das 3:2. Nach Zuspiel von Jan Maischeider ließ er mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler stehen, umdribbelte auch noch den Zweiten und erzielte mit einem Linksschuss den Siegtreffer.
Gegen einen starken Gegner konnte man einen knappen Sieg holen, bei dem es aber vor allem wichtig war, dass man sich behaupten und auch mehr Kampf zeigen musste. Somit konnte man drei von drei Testspielen gewinnen und kann am Donnerstag den 4.Sieg hinzufügen.

Testspiele Erste Mannschaft:

17.07. SG Wennemen/Olpe – TuS Rumbeck 1:4
25.07. SV Herdringen II – TuS Rumbeck 1:8
31.07. TuS Oeventrop II – TuS Rumbeck 2:3
06.08. TuS Rumbeck – SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel 19 Uhr
09.08. BW Gierskämpen II – TuS Rumbeck 13 Uhr

TuS Rumbeck II – GW Arnsberg II 3:1 (0:0)

1:0 Daniel Büenfeld (63.)
2:0 Jens Gördes (71.)
3:1 Jan Scheunert (83.)

Auch die Zweite Mannschaft konnte am Wochenende ihr Testspiel gewinnen, gegen die Zweitvertretung von GW Arnsberg siegte man mit 3:1. Das macht zwei Siege aus zwei Spielen.
In einer eher mäßigen ersten Hälfte konnte keine der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen. In einer vom Kampf geprägten Partie gab es zwar die ein oder andere Torannäherung und auch -möglichkeit, aber keiner der Akteure vermochte es das Spielgerät im Kasten unterzubringen.
In der zweiten Halbzeit gab es dann auch Tor zu sehen. Das 1:0 für den TuS konnte Daniel Büenfeld mit einem sicheren Elfmeter erzielen, nachdem Jan Scheunert im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Der zweite Treffer ging auf das Konto von Jens Gördes, der sich im Sprintduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und einen langen Ball erlaufen konnte, zum Abschluss ließ er dem Keeper mit einem überlegten Rechtsschuss. Nachdem man den Anschlusstreffer hinnehmen musste, machte Jan Scheunert mit dem 3:1 alles klar. Vor dem Tor legte Benjamin Kraft den Ball auf Jan Scheunert ab, der keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu schieben.
Somit konnte die Zweite Mannschaft auch ihr zweites Testspiel gewinnen und möchte kommenden Sonntag im letzten Spiel der Vorbereitung gegen den TuS Niedereimer möglichst auch den dritten Sieg holen.

Testspiele Zweite Mannschaft:

18.07. TuS Rumbeck II – All-Start-Team 9:9