Maximalausbeute!

Doppeltorschütze gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten: Jan Raseke

Doppeltorschütze gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten: Jan Raseke

Die Zweite Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag ihr Spiel gegen die Zweitvertretung des SuS Eisborn mit 6:1 gewinnen.
Es war noch nicht lange gespielt und lediglich Chance durch die Rumbecker vergeben, da konnte man schon mit 1:0 in Führung gehen. In der 8.Spielminute war Daniel Grossert im Nachsetzen erfolgreich, nachdem sein erster Versuch noch geblockt werden konnte. Zuvor hatte sich Jens Gördes durch den Strafraum gewühlt und den Ball zu Grossert gespielt. Nach dem Führungstreffer war man zwar überlegen, aber spielerisch war man nicht auf dem Niveau der Vorwoche. Es ergaben sich ein, zwei Chancen auf den zweiten Treffer, doch es waren die Gastgeber die zuschlugen. Nach einem Freistoß rutschte der Ball bis zum 5-Meter-Raum durch, wo der gegnerische Stürmer nur noch den Fuß hinhalten musste, um den Ausgleich zu erzielen. In der Folgezeit kam man reihenweise zu Chancen, die allerdings nur teilweise gut herausgespielt waren. Das ein oder andere Mal verfehlte man das Tor nur um haaresbreite und einmal parierte der Keeper stark, es waren aber auch eher schwache Abschlüsse dabei. Nach einer knappen halben Stunde half der Gegner dann mit wieder in Führung zu gehen. Jan Scheunert setzte sich stark auf der rechten Außenbahn durch und spielte den Ball in die Mitte, wo einem Abwehrspieler der Ball vom Schienbein ins eigene Tor sprang. Nur zwei Minuten später konnte man auf 3:1 erhöhen. Wieder war es Jan Scheunert, der sich auf rechts durchtankte und den Ball in die Mitte spielen konnte, dieses Mal fand er Jens Gördes, der am zweiten Pfosten keinen Fehler machte und Ball über die Linie drückte. Bis zur Halbzeit erspielte man sich weitere gute Chancen, von denen man aber keine mehr verwerten konnte, sodass es mit einem verdienten 3:1 in die Halbzeit ging.
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit spielte man in der zweiten Hälfte nicht nur ab und zu mal gut miteinander, sonder fast über die gesamten 45 Minuten und erspielte sich so auch eine hochprozentige Chance nach der Anderen. Es sollte aber bis zur 67.Minute dauern, bis das 4:1 fallen sollte. Christoph Hauke fasste sich aus 30-35 Metern ein Herz, zog einfach mal ab und die Bogenlampe schlug genau neben dem linken Pfosten ein. Das Spiel war nun endgültig entschieden und die Mannschaft hatte noch weitere sehr gute Torchancen, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben und zwei weiteren Treffer sollten noch gelingen. Mit einem Doppelschlag in der 80. und 82.Minute wurde dann der 6:1-Endstand hergestellt. Der fünfte Treffer ging wieder auf das Konto von Daniel Grossert, der eine maßgenaue Flanke von Dieter Mantsch annehmen und in die linke untere Ecke verwerten konnte. Den Schlusspunkt setzte Christian Korb mit einem Linkschuss in die lange Ecke, nach dem er durch eine tolle Kombination über Benjamin Kraft und Jan Scheunert freigespielt wurde.
Ein verdienter Sieg für die Zweite Mannschaft, der aufgrund des Spielverlaufs und der Chancenanzahl auch hätte noch höher ausfallen können bzw. sogar müssen. Mit wichtigen 3 Punkten konnte man sich zunächst einmal auf den zweiten Tabellenplatz schieben.

Auch die Erste Mannschaft konnte ihr Spiel gewinnen und konnte Türkiyemspor Neheim-Hüsten verdient mit 4:1 schlagen.
Von Beginn es war es der TuS, der das Spiel bestimmte und sich in der gegnerischen Hälfte festsetzte. Nach zunächst zwei eher harmlosen Abschlüssen hatte man dann die Riesenchance zur Führung. Andreas Bader spielte den Ball quer vor das Tor, doch der Abschluss von Stefan Becker aus Nahdistanz verfehlte knapp die lange Ecke. Nach einer Viertelstunde ging man dann aber in Führung. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld brachte Denis Lage gefährlich in den Sechzehner, wo Jan Raseke am höchsten stieg und den Ball gekonnt ins Tor köpfen konnte. Nur 3 Minuten später konnte Stefan Becker auf 2:0 erhöhen. Wieder konnte sich Andreas Bader auf der rechten Außenbahn durchsetzen und eine maßgenaue Flanke auf den zweiten Pfosten bringen, wo Stefan Becker lauerte und per Kopfballaufsetzer den wichtigen zweiten Treffer erzielen konnte. Auch in der Folgezeit hatte man weitere gute Gelegenheiten die Führung weiter auszubauen. Unter anderem zielte Chris Kalinowski aus 15 Meter einen halben Meter zu hoch, nachdem er den Ball per Hacke mit in den Lauf nehmen konnte. Der Gastgeber wurde nur einmal gefährlich, nach einer flachen Hereingabe ging der Abschluss rund einen Meter neben das Tor. Trotzdem musste man nach etwas mehr als einer halben Stunde den überraschenden Anschlusstreffer hinnehmen. Der gegnerische Stürmer konnte einen tickenden Ball erlaufen und ließ Stefan Schulte mit einem gekonnten Heber keine Abwehrchance. Doch Rumbeck ließ sich nicht schocken und stellte nur 4 Minuten später den alten Abstand wieder her. Nach einer Ecke von Chris Kalinowski war erneut Jan Raseke per Kopf zur Stelle und setzte den Ball in die lange Ecke. Kurz vor der Halbzeit sollte Chris Kalinowski sogar noch das 4:1 gelingen. Alleine vor dem gegnerischen Keeper behielt er die Nerven und vollendete mit einem strammen Schuss in die lange Ecke. Mit einem auch in der Höhe verdienten 4:1 ging es die Halbzeitpause.
Der TuS kam wieder gut aus der Kabine und hatte zwei gute Gelegenheiten. Zuerst ging ein Schuss von Chris Kalinowski aus rund 18 Meter über das gegnerische Tor und dann fand ein Querpass von Alexander Müller keine Mitspieler. Daraufhin folgte eine Phase in der Türkiyemspor besser wurde und das Spiel in die Rumbecker Hälfte verlagerte. Der Gegner schaffte es nun vermehrt bis zum Rumbecker Strafraum vorzudringen, allerdings wurde der Gastgeber dabei nur selten gefährlich und Torwart Stefan Schulte musste kaum eingreifen, was natürlich auch an der guten Leistungen der Verteidiger lag. Rund 20 Minuten vor Schluss schaffte man es sich wieder zu befreien und hatte zwei, drei gute Chancen per Konter das Spiel endgültig zu entscheiden. Unter anderem traf Stefan Becker kurz vor Schluss mit einem Kopfball noch den Querbalken. So änderte sich am Spielstand nichts mehr und der TuS ging als Sieger vom Feld.
Insgesamt ein verdienter Sieg für die Erste Mannschaft, der aufgrund der sehr starken ersten Halbzeit und aufgrund der Chancenanzahl über die gesamte Spieldauer sogar hätte noch etwas höher ausfallen können. Mit nun 4 Punkten aus zwei Spielen und guten Leistungen konnte man sicherlich Selbstvertrauen für die noch ausstehenden Partien sammeln.

Doppeltorschütze gegen Eisborn: Daniel Grossert

Doppeltorschütze gegen Eisborn: Daniel Grossert