Fußball-Tag im Windfirkel

Am kommenden Sonntag finden mal wieder drei Spiele im Windfirkel statt.

Den Anfang mach dann wie üblich die A-Jugend JSG TuS Rumbeck/BW Gierskämpen im Derby gegen die JSG Freienohl/Oeventrop.
In der vorangegangenen Findungsrunde musste man gegen diesen Gegner eine deutliche Niederlage hinnehmen, obwohl man über weite Teile des Spiels eine ordentliche Leistung gezeigt hatte. Daher wird die Mannschaft alles daransetzen es dieses Mal besser zu machen und was Zählbares in Rumbeck zu behalten. Es wird aber nötig sein, dass man von Beginn an konzentriert in die Partie geht, die eigenen Chancen nutzt und den Gegner möglichst vom eigenen Tor fernhält.
Anstoß ist um 10.30 Uhr.

Für die Zweite Mannschaft startet die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Grün-Weiß Arnsberg.
Wenn man die Tabellensituation betrachtet, geht die Zweite Mannschaft sicherlich als Favorit in die Partie, aber schon das Hinspiel (1:0) hat gezeigt, dass der Gegner unangenehm sein kann. Zudem wird GW Arnsberg nach einem Kantersieg in der letzten Woche mit Selbstvertrauen anreisen, dennoch muss ein Sieg das Ziel sein, damit man den 2.Platz weiter festigt. Wenn die Mannschaft sich auf die eigenen Stärken konzentriert, wäre man auf einem guten Weg, dieses Ziel  auch zu erreichen.
Wie schon angesprochen konnte man im Hinspiel einen knappen 1:0-Sieg einfahren. Torschütze damals war Jan Maischeider.
Anstoß ist um 12.15 Uhr.

Im Anschluss tritt dann die Erste Mannschaft zum Rückrundenauftakt an, dabei trifft man ebenfalls auf Grün-Weiß Arnsberg.
Für die Erste Mannschaft steht ein enorm wichtiges Spiel an. Mit einem möglichen Sieg könnte man mit dem Gegner in der Tabellen gleichziehen und eventuell noch den Abstand auf die Abstiegsränge um den ein oder anderen Punkt ausbauen. Wie immer gegen diesen Gegner wird es ein hart umkämpftes Spiel werden, in dem die Mannschaft alles in die Waagschale werfen muss, um erfolgreich sein zu können. Es wird vor allem nötig sein, dass man die eigenen Chancen konsequent nutzt, da man erfahrungsgemäß nicht allzu viele davon bekommen wird.
In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Remis.
Anstoß ist um 14.30 Uhr.