A-Jugend Saison 2014/2015 – Meisterschaftsspiel am 01.12.2014

SG TuS Rumbeck/ BW Gierskämpen –     SG Langenholthausen/Küntrop/Beckum                3:3  (1:0)

Nach vier Wochen Spielpause und nur Training stand heute der erste Spieltag in der Allgemeinen Klasse an.

Wir konnten unseren dünnen Kader in der Zwischenzeit erfreulicherweise auffüllen. Der B-Jugendliche Kevin Donner aus Rumbeck hat sich uns ebenso angeschlossen wie der B-Jugendliche Karim Abou-El-Ella, die beide zuvor bei Arnsberg 09 gespielt haben. Kevin ist erst nach der Winterpause spielberechtigt, Karim kann als Spieler des BW Gierskämpen sofort eingesetzt werden.

Krankheitsbedingt fehlte Moritz Hilgenhaus, der sich aber ebenso wie Kevin auf dem Rumbecker Sportplatz einfand und mitfieberte.

Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Wir mussten einige Ecken des Gegners überstehen, die jedes Mal für Unruhe und Gefahr in unserem Strafraum sorgten. Auf der anderen Seite konnten wir trotz guter Gelegenheiten den Ball ebenso wenig im gegnerischen Tor unterbringen, da irgendein Bein eines Gegners noch im Weg war.

In der 35. Minute gelang dann jedoch David Kalinowski die Führung. Nach einem schön vorgetragenen Angriff  und einem letzten Pass von Louis konnte er den gegnerischen Torwart mit einem Schuss aus 12 Metern Entfernung überwinden. So ging man mit diesem Vorsprung auch in die Kabine.

Die Mannschaft spielte nach der Halbzeit konzentriert weiter und erarbeitete sich weitere Torchancen. Nach einer Freistoßhereingabe und einem zunächst abgewehrten Ball war in der 55. Minute Rene Kalinowski zur Stelle. Zentral vor dem Tor fiel ihm der Ball vor die Füße und er nutzte diese Chance mit einem harten Schuss aus elf Metern Entfernung. So konnte er sein erstes Saisontor erzielen und es stand 2:0.

Sieben Minuten später erkannte Louis die Möglichkeit, den gegnerischen Abwehrspieler anzulaufen, luchste ihm den Ball an der Strafraumkante ab, spielte noch den Torwart aus und passte dann uneigennützig auf den frei vor dem Tor stehenden Karim, der so direkt in seinem ersten Spiel ein Tor erzielen konnte.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir den Gegner im Griff und der Sieg schien bei dem 3:0 Vorsprung sicher zu sein.  Man wurde dann jedoch etwas nachlässiger in den Zweikämpfen und ein unglückliches Tackling direkt vor der eigenen Torlinie führte dann zu einem Elfmeter für den Gegner, den dieser zum Anschlusstreffer nutzen konnte.

Wie schon des Öfteren war die Mannschaft nun auf einmal verunsichert, wurde fahrig und verlor entscheidende Zweikämpfe. So konnte der eingewechselte Stürmer des Gegners nach seinem Elfmetertor innerhalb von 4 Minuten zwei weitere Treffer erzielen, nachdem wir in der Abwehr völlig unsortiert waren.

Es drohte sogar noch eine Niederlage und es griffen nun auch Amir Chargui und Frank Dahlmann ins Geschehen ein, die eigentlich bereits nach der Führung eingewechselt werden sollten, sich die Ereignisse da allerdings überschlugen. Es war jetzt ein offener Schlagabtausch, wobei unsere Mannschaft wieder ein wenig besser agierte und sich auch wieder Torchancen erarbeiten konnte.

Nach einer Ecke setzte David den Ball an den Pfosten, wobei der Gegner bei seinem Rettungsversuch noch die Hand zur Hilfe nahm.

So ergab sich fünf Minuten vor dem Abpfiff doch noch die Chance, das Spiel zu gewinnen. Den fälligen Elfmeter konnte Louis dann aber nicht verwerten und scheiterte am gegnerischen Torwart. Und so endete ein spannendes Spiel, das bereits gewonnen schien, doch nur mit einem Unentschieden.

Für die Mannschaft tut es mir leid, da jeder Einzelne eine klasse Leistung gezeigt hat und läuferisch und kämpferisch alles gegeben hat. Es reichten heute allerdings schwache bzw. nervöse 15 Minuten, um das Spiel doch noch aus der Hand geben zu müssen, was eigentlich unerklärbar ist.

So setzt sich leider unsere Ergebniskrise fort und es wird am kommenden Sonntag gegen die SG Oeventrop/Freienohl I sicherlich nicht leichter, mal wieder einen Sieg einzufahren. Für Rene freut es mich besonders, dass er endlich sein ersehntes erstes Tor für den TuS Rumbeck erzielt und er insgesamt ein Klassespiel hingelegt hat, obwohl er am Tag zuvor bereits 90 Minuten für die Erste Mannschaft im Einsatz war und auch dort überzeugen konnte.

Auch Karim gelang ein überzeugender Einstand und an dieser Stelle darf nochmals herausgestellt werden, dass es mir und Andre großen Spaß macht, diese Truppe zu betreuen, auch wenn nicht immer die gewünschten oder erhofften Ergebnisse erzielt werden !!!