A-Jugend verliert knapp

Am gestrigen Mittwoch hat die A-Jugend SG TuS Rumbeck/BW Gierskämpen ihr drittes Meisterschaftsspiel bestritten, welches man gegen die JSG Müschede/Herdringen leider knapp mit 1:2 verlor.

Die Mannschaft begann die Partie recht unkonzentriert und ungeordnet, daher konnte der Gastgeber zunächst die Initiative übernehmen und leider auch schon früh die Führung erzielen. Nach einer Standardsituation steigt ein gegnerischer Spieler höher als die eigene Defensive und köpft zur Führung ein. Nach ein paar Minuten hatte man sich dann gesammelt und kam besser in die Partie und auch zu der ein oder anderen Gelegenheit. Doch ausgerechnet in dieser Phase läuft man in einen Konter, denn der Gastgeber in der zwanzigsten Minute bereits zum 2:0 nutzen konnte, ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Wieder dauert es ein wenig bis man sich von dem erneuten Rückschlag erholen konnte, aber in der Folgezeit kämpft sich die Mannschaft wieder in die Partie und schafft es das Spiel recht ausgeglichen zu gestalten. Beide Mannschaften kommen zu ihren Chancen auf einen Treffer, wobei der SG TuS Rumbeck/BW Gierskämpen der Anschlusstreffer natürlich sehr gut getan hätte. Doch bis zum Pausenpfiff sollte das der Mannschaft nicht gelingen, sodass es mit dem 0:2 in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit war von Beginn an ein spannender Kampf, in dem beide Teams ein hohes Tempo gingen und sich auf Augenhöhe begegneten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften sich mehrere Möglichkeiten erarbeiteten und herausspielten. In der 65.Minute viel dann der langersehnte Anschlusstreffer durch Louis Kalinowski. Wieder einmal lässt er mit einer starken Einzelaktion mehrere Gegenspieler stehen und vollendet dann auch zum mittlerweile hoch verdienten 1:2. In der Folgezeit drückt Rumbeck/Gierskämpen auf den Ausgleich, während der Gastgeber es immer wieder mit schnellen Kontern versucht. Weiterhin haben beide Mannschaften ihre Chancen, doch die Beste hatte sicherlich Rumbeck/Gierskämpen, welche kurz vor Schluss fast noch zum Ausgleich geführt hätte. Louis Kalinowski versucht es mit einem Schlenzer aus rund 14 Metern, der aber leider vom Innenpfosten nicht über die Linie, sondern wieder ins Feld zurückspringt. Nur wenige Minuten später war dann auch schon Schluss, sodass es bei der knappen 1:2-Niederlage blieb.

Wenn man mal die verschlafene Anfangsphase außen vor lässt, war es ein Spiel auf Augenhöhen, in dem für die Mannschaft sicherlich mehr drin war und auch verdient gewesen wäre, aber leider musste man einige Zeit einem frühen 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen, was den Spielern sicherlich Kraft gekostet hat. Zum Schluss kam dann mit dem Pfostentreffer auch noch Pech dazu.