Pokal-Achtelfinale: TuS Rumbeck – SV Bachum/Bergheim 2:3 (2:3)

Pokal-Achtelfinale: TuS Rumbeck – SV Bachum/Bergheim   2:3 (2:3)

0:1 (3.)
1:1 Louis Kalinowski (8.)
2:1 David Kalinowski (11.)
2:2 (22.)
2:3 (28.)

Am gestrigen Mittwoch musste sich die Erste Mannschaft nach hartem Pokal-Fight dem A-Ligisten SV Bachum/Bergheim nur knapp mit 2:3 geschlagen geben.

In turbulenten ersten 30 Minuten fielen alle fünf Treffer dieser Partie. Dabei begann das Spiel nicht gerade wie gewünscht. Bereits nach 3 Minuten geriet man mit 0:1 in Rückstand, als eine Flanke von der rechten Außenbahn von einem Rumbecker Spieler ins eigene Tor abgefälscht wurde. Doch die Mannschaft zeigte sich nicht geschockt und konnte die Partie mit einem Doppelschlag in der 8. und 11.Spielminute drehen. Zunächst erzielte Louis Kalinowski den Ausgleich, nachdem Chris Kalinowski ihn mit einem Pass von rechts in Szene setzte. Aus 18 Metern zentraler Position ließ Louis Kalinowski dem Torwart mit einem platzierten Linksschuss in die rechte untere Ecke keine Abwehrchance. Kurz darauf war David Kalinowski zum 2:1 erfolgreich. Wieder kam die Vorarbeit von Chris Kalinowski, der David Kalinowski mit einer klasse Flanke an den 5-Meter-Raum bediente, wo dieser mit einer starken Direktabnahme zur Führung traf. In der 22.Minute war wieder der Gast an der Reihe, ein Handelfmeter führte zum 2:2. Sechs Minute später kassierte man das 2:3. Nachdem Mark Klemm einen Fernschuss an die Latte lenken konnte, war er gegen den Nachschuss machtlos. In der Folgezeit beruhigte sich das Spiel ein wenig, dennoch kam es zwischendurch auf beiden Seiten immer mal wieder zu gefährlichen Situationen. Bachum/Bergheim war die Mannschaft, die das Spiel bestimmte, dafür hatte der TuS die beste Möglichkeit auf einen Treffer, als Jan Maischeider nur ein paar Zentimeter fehlten um eine Flanke von Louis Kalinowski ins Tor zu grätschen. So ging es mit einem knappen 2:3-Rückstand in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ähnelte das Spiel dem Verlauf der Schlussphase aus Hälfte eins. Bachum/Bergheim hatte mehr vom Ball, aber vor den gegnerischen Toren taten sich beide Mannschaften nicht. Insgesamt gab es nicht mehr so viele Strafraumsituationen wie noch im ersten Durchgang. Die beste Chance auf Seiten der Rumbecker hatte Jan Raseke, der nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball nur an der Latte scheiterte. Auf der anderen Seite hatte man Glück, dass der Schiedsrichter dem Gegner eine Vorteilsituation abpfiff bei der ein Spieler wohl alleine auf das Rumbecker Tor hätte zulaufen könne. Der Gast hatte nun noch ein, zwei Abschlüsse, die aber alle relativ deutlich am Tor vorbeigingen. In der Schlussphase warf der TuS noch einmal alles nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzielen, um somit die Verlängerung erzwingen zu können. So gab es aber auch mehr Platz für Konter des Gegners. Mit der letzten Aktion des Spiels hätte man sogar fast noch die Überraschung geschafft. Nach einem weiten Freistoß verfehlte David Kalinowski per Kopf nur das gegnerische Tor. Somit hatte das knappe 2:3 aus der ersten Halbzeit auch beim Abpfiff Bestand.

Wie auch schon in der vorherigen Runde gegen den TuS Oeventrop (4:0) zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und scheiterte nur knapp am starken A-Ligisten SV Bachum/Bergheim. Aufgrund des gesamten Verlaufs und Feldüberlegenheit des Gastes geht kann man nicht von einem unverdienten Sieg sprechen. Dennoch hatte auch der TuS seine Chancen das Spiel zumindest in die Verlängerung zu bringen. Insgesamt hat man sich im Pokal-Wettbewerb mehr als nur achtbar geschlagen und mit solchen Leistungen wird man in der Liga noch einige Punkte holen.