1 Punkt in Endorf

SV Endorf – TuS Rumbeck   2:2 (2:1)

1:0 (31.)
2:0 (33.)
2:1 David Kalinowski (35.)
2:2 David Kalinowski (50.)

Die Erste Mannschaft trennte sich nach einem 0.2-Rückstand am Ende noch mit 2:2 vom SV Endorf.

Rumbeck war in der ersten Halbzeit die Ton angebende Mannschaft und konnte sich die ein oder andere gute Möglichkeit erspielen, aber entweder verfehlte man das Gehäuse knapp oder war zu unkonzentriert beim Abschluss. Endorf hatte in dieser Phase lediglich eine ordentliche Gelegenheit, die aber doch relativ deutlich daneben ging. Man schaffte es aber nicht die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen und wurde dafür mit einem Doppelschlag in der 31. und 33.Spielminute durch den gegnerischen Top-Stürmer bestraft. Zunächst überwand er Torwart Sebastian Grossert mit einem Fernschuss knapp außerhalb des Sechzehners und dann hatte er wenig Mühe den Ball aus Nahdistanz in die lange Ecke zu schieben. Zuvor hatte man die Chance die Situation zu klären, doch zwei Klärungsversuche prallten von Gegenspielern zurück und letztendlich in den Lauf des Stürmers. David Kalinowski schafft es aber mit einem Traumtor den TuS schnell wieder ins Spiel zurückzubringen. Von der rechten Strafraumkante traf er mit einem strammen Dropkick unhaltbar in den linken Winkel. Bis zur Halbzeitpause verflachte das Spiel, bis auf eine Rumbecker Torchance, ein wenig und so blieb es beim 1:2-Rückstand.

Der TuS kam gut aus der Kabine und hatte eine kleinere Gelegenheit bevor David Kalinowski zum verdienten Ausgleich traf. Louis Kalinowski setzte sich auf der linken Außenbahn stark gegen zwei Gegenspieler durch und flankte punktgenau in die Mitte wo David Kalinowski per Direktabnahme aus 5 Metern zum 2:2 traf. In der Folgezeit blieb der TuS die aktivere Mannschaft und hatte eine gute Chance zum erneuten Führung, doch diese wurde leider vergeben. Danach folgte eine Phase in der sich beide Mannschaften mehr oder weniger neutralisierten und es kam kaum noch zu gefährlichen Situationen. Umso länger die Partie dauerte desto besser wurde dann allerdings der Gasgeber, vor allem in den letzten 15 Minuten war Endorf besser und hatte die ein oder andere gute Möglichkeit auf den Führungstreffer. Mit vereinten Kräften und ein wenig Glück verhinderte man aber einen erneuten Rückstand. So klärte einmal Baldur Reichel auf der Linie und vor allem Torwart Sebastian Grossert konnte sich noch mit drei ganz starken Paraden auszeichnen. In dieser Phase sah Denis Lage auch noch eine ein wenig überzogene Gelb-Rote Karte. Am Ende tat sich aber nichts am Spielstand und man trennte sich mit 2:2.

Im Endeffekt war es wohl ein verdientes Remis. In der ersten Halbzeit war man die bessere Mannschaft und war unglücklich in Rückstand geraten, dafür hatte man dann am Ende Glück, dass man nicht noch ein Gegentor bekommen hat. Wichtig war aber auch, dass sich bei den schwierigen Platzverhältnissen nicht noch ein weiterer Spieler verletzt hat.