Keine Punkte im Windfirkel

TuS Rumbeck II – SV Bachum/Bergheim II   1:2 (0:0)

1:0 Daniel Grossert (65.)
1:1 (69.)
1:2 (90.)

Beim ersten Spiel des vergangenen Sonntags traf die Zweite Mannschaft auf die 2.Mannschaft des SV Bachum/Bergheim und musste sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, doch nachdem die Gastmannschaft die erste große Möglichkeit auf den Führungstreffer vergeben hatte, übernahm der TuS das Zepter und bestimmte das Geschehen. Gleich dreimal konnte ein Rumbecker Spieler alleine auf das gegnerische Tor zulaufen, doch jeweils haperte es am Abschluss, zweimal konnte der gegnerische Torwart parieren und einmal ging der Ball über das Tor. So verpasste man es, die mittlerweile verdiente Führung zu erzielen. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit fanden dann wieder zwischen den beiden Sechzehnern statt, ohne das sich eine der beiden Mannschaften einen nennenswerten Vorteil herausspielen oder einen Treffer erzielen konnte. Somit ging es mit einem aus Rumbecker Sicht unglücklichen Remis in die Halbzeitpause.
Der gesamte zweite Durchgang glich einem regelrechten Chancen-Festival. Beide Teams konnten sich hochkarätige Chancen herausspielen, beide Torhüter rückten immer mehr in den Fokus. In der 65.Minute erzielte Daniel Grossert dann die, aufgrund des vorhandenen Chanceplus, verdiente Führung für den TuS. Einen Einwurf von der linken Seite verlängerte Alexander Medwedski mit dem Kopf auf Daniel Grossert, der aus knapp 7 Metern mit dem rechten Fuß in die lange Ecke traf. Leider konnte man die Führung nicht allzu lange halten, denn nur vier Minuten später musste man nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen. Auch in der Folgezeit gab es auf beiden Seiten einige Chancen. Während Mark Klemm mit zwei, drei starken Paraden den Rückstand verhinderte, verpasste der TuS auf der anderen Seite die Riesenchance zu erneuten Führung, als ein Rumbecker Spieler vor dem leeren Tor den Ball nicht richtig traf. Als man sich schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatte, traf der Gast in der Nachspielzeit mit einer aus seiner Sicht glücklichen Aktion zum 1:2. Ein Schuss aufs kurze Eck prallte vom Pfosten an den Torwart und von dort ins Tor. Kurz darauf war dann auch Schluss.
In diesem Spiel war deutlich mehr drin für die Zweite Mannschaft, besonders in der ersten Halbzeit hätte man sich mit der Führung belohnen müssen. Auch in der zweiten Halbzeit war nah dran die zumindest einen wenn nicht sogar drei Punkte zu holen. Am Ende kam dann auch noch das Pech dazu, sodass man leider keinen Punkt in Rumbeck behalten konnte. Am kommenden Sonntag trifft man auf die Zweitvertretung des SV Arnsberg 09.

 

TuS Rumbeck – SuS Langscheid/Enkhausen II   1:2 (0:1)

0:1 (16.)
0:2 (72.)
1:2 Eigentor (76.)

Im Anschluss traf die Erste Mannschaft auf die Zweitvertretung des SuS Langscheid/Enkhausen und musste sich ebenfalls mit 1:2 geschlagen geben.
Im ersten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf eher überschaubarem Niveau und man schaffte es nicht so richtig an die starke Leistung aus dem Pokalspiel gegen den TuS Oeventrop anzuknüpfen. Der TuS schaffte es nicht die Offensive vernünftig in Szene zu setzen und zu unterstützen. Langscheid/Enkhausen kam zunächst zwar auch nicht zu Chancen, konnte dann aber mit der ersten Möglichkeit in Führung gehen. In der 16.Spielminute nutzte der Gast eine Unordnung in der Rumbecker Defensive zur Führung. Wirklich viele Strafraumszenen gab es in der Folgezeit nicht. Die beste Gelegenheit auf einen weiteren Treffer hatte der Gast, als er mit einem indirekten Freistoß innerhalb des Sechzehners die Latte traf. Die Offensivbemühungen des TuS verliefen größtenteils im Sande, da es der Gast meistens schaffte die Rumbecker Spieler zumindest zu doppeln und so daran zu hindern, gefährliche Szenen zu kreieren. Die einzige ordentliche Chance ergab sich als David und Louis Kalinowski sich durch die Abwehr kombinierten und der Abschluss aus sehr spitzem Winkel vom Torwart pariert werden konnte. Zudem gab es zwei Kopfballgelegenheiten bei denen allerdings das Tor verfehlt wurde. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Hälfte wurde der TuS zwar besser, dennoch war es weiterhin kein besonders gutes Spiel. Strafraumszenen und Tormöglichkeiten blieben weiterhin Mangelware. Auf beiden Seiten gab es lediglich zwei, drei Strafraumsituationen. In der 72.Minute musste man dann das 0:2 hinnehmen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte nur nach vorne abgewehrt werden und ein gegnerischer Stürmer schob den Abpraller über die Linie. Kurz darauf konnte man sich aber wieder zurück ins Spiel bringen. Eine gut getretene Ecke von Chris Kalinowski wurde beim Klärungsversuch vor einem einschussbereiten Rumbecker von einem Langscheider im eigenen Kasten untergebracht. In der letzten Viertelstunde versuchte die Mannschaft noch den Ausgleich zu erzielen und hatte auch eine gute Chance durch Chris Kalinowski, doch dessen Abschluss wurde durch eine überragende Parade des Keepers noch über die Latte gelenkt. Der Gast beschränkte sich nun auf Konter, mit denen sie immer mal wieder gefährlich werden konnten. Kurz vor Schluss gab es noch eine etwas strittige, da unübersichtliche Situation bei der Baldur Reichel wohl im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Leider war es schwer zu sehen und es gab keinen Elfmeter. Mit der letzten Aktion hätte man dann doch noch fast den Ausgleich erzielt, doch Daniel Struwe scheiterte mit einem Abschluss aus rund 14 Metern am linken Pfosten. So blieb beim 1:2.
Eine Niederlage die vermeidlich gewesen wäre, wenn man an die Leistung aus den letzten Spielen hätte angeknüpft, doch konnte man nicht den notwendigen Druck auf den Gegner ausüben. Dennoch wäre ein Remis wohl das verdiente Ergebnis gewesen, da keine der beiden Mannschaften sonderlich überlegen war oder ein nennenswertes Chancenplus vorzuweisen hatte. Leider fehlte dann am Ende auch das notwendige Glück zum Ausgleich. Am kommenden Sonntag wird man dann in Endorf wieder alles daransetzen in die Erfolgsspur zurückzukehren.